PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS-Festplatte: NAS auf NAS sichern (Internet)


Florida Man
2015-02-13, 15:28:22
Hi,

wer von Euch hat Erfahrungen und kann mir ein NAS-System empfehlen, welches folgende Anforderungen erfüllt:

NAS 1 soll alle Daten über das Internet auf NAS 2 sichern. Es sollen an beiden
Standorten keine zusätzlichen VPN-Router installiert werden.

Es sollen nicht zwei NAS synchronisiert werden. Es soll ein produktives NAS und ein NAS für die Datensicherung konfiguriert werden.

Welcher Hersteller bzw. welches Modell bietet hier eine gute Lösung?

MiamiNice
2015-02-13, 15:37:49
Schau Dich doch mal bei Qnap um, die besseren können das alle.

https://www.qnap.com/i/de/index.php

Mond
2015-02-13, 19:18:46
Richtig, eigentlich kann das jeder Hersteller. Synology auch z.B., siehe hier:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/461

Portweiterleitung muss natürlich schon eingerichtet werden.

Florida Man
2015-02-13, 21:03:07
Weiß jemand, ob man diese zahllosen Multimedia-Fetures auch deaktivieren kann, wenn man einfach nur einen Datenspeicher benötigt?

Dr.Doom
2015-02-13, 21:17:21
https://www.synology.com/de-de/dsm/5.1/live_demo

Florida Man
2015-02-13, 21:32:46
Das ist leider nur sehr eingeschränkt.

noid
2015-02-13, 22:07:46
Weiß jemand, ob man diese zahllosen Multimedia-Fetures auch deaktivieren kann, wenn man einfach nur einen Datenspeicher benötigt?

Synology: ja, kann man - die ganzen Dienste lassen sich an-/abschalten. Ob man alle deinstallieren kann, keine Ahnung.

Swp2000
2015-02-13, 22:08:33
Du kannst entweder die Hauseigene Datensicherung&Replikationen Answendung nehmen, oder aber, wie ich finde, eine komfortablere Möglichkeit inkl. Versionierung mit TimeBackup.

MiamiNice
2015-02-13, 22:29:28
Bei Qnap kannst Du auch jeden Service/Dienst einzeln konfigurieren. Wenn du magst bekommst sogar Root Zugriff auf das Host System. Außerdem kann man das System mit einer Art App Store erweitern. Bin sehr zufrieden mit Qnap sowohl privat als auch im professionellen Betrieb. Sysnologie hatte ich auch war mir aber zu verspielt mehr auf Enduser ausgelegt statt auf den Profi. Natürlich nur meine private Meinung.

Haarmann
2015-02-14, 05:30:03
Das ist leider nur sehr eingeschränkt.

Ich nutze das produktiv mit 2 Synology Geräten. Das gibts eingebaut - aber die Geräte müssen sich finden können oder man muss mit der Synology ID als Vermittler leben und die Wolkensache nutzen - dort gibts immerhin ne eingebaute Versionierung.