PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD 40 BB-sehr laut


bandit01
2003-02-20, 11:27:54
Hi
Seit ein paar tagen läuft meine HD die ganze zeit auf vollgas.vorher hat sie ja erst bei zugriff zu pfeifen begonnen,jetzt aber die ganze zeit.funzen tut sie normal.aber der lärm geht schon auf die nerven.kann man das nicht mehr abstellen?oder ist das ein zeichen von baldigem ableben?
Bandit

ichwersonst
2003-02-20, 14:06:11
dauernde Zugriffe sind durchaus ein Zeichne für ein baldiges ableben. An deiner Stelle würde ich versuchen deine Daten zu sichern und das Ding dann einschicken. Lad dir mal von der HP des Herstellers ein Tool zum testen runter. Das zeigt dir an wie fit deine Pladde noch is.
<http://support.wdc.com/download/>

barracuda
2003-02-20, 21:40:34
Da ist das Spindellager hinüber. Die Datensicherheit kann trotzdem noch gewährleistet sein. Wie auch immer, zu reparieren gibts da nix.

Tipp: neue kaufen, die alte bei Ebay rein. :D