Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frivole Mieterin vs Wohneigentum
deadkey
2015-02-14, 22:00:48
Wir wohnen seit geraumer Zeit in einer Eigentumswohnung. Das Haus ist in drei Wohnungen unterteilt, wovon wir eine besitzen und der Miteigentümer die restlichen zwei.
Die Wohnung über uns im Dachgeschoss war bereits zum Kaufzeitpunkt vermietet und ist dies auch heute noch.
Vor ca 5 Jahren zog ein junges Paar ein samt Nachwuchs. Wenig später ging die Beziehung auseinander und da ging es dann los mit den Problemen.
Über all die Jahre wunderten wir (und auch sämtliche Nachbarn) uns über den vielen männlichen Besuch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Spekulationen bezüglich der Tätigkeit unserer Mieterin gab es seit diesem Zeitpunkt immer.
Nun ist die Bombe geplatzt. Unser Miteigentümer hat auf Arbeit rumerzählt, dass seine Mieterin dort oben an der Stange tanzt und er sich das auch schon angesehen habe.
Aus dem ehemals ruhigen Wohneigentum in guter Lage ist nun also offiziziell ein Puff geworden. Da wir deutlich vernehmen können, was nach der Tanzeinlage getrieben wird, kommt diese Unerstellung nicht von ungefähr.
Im Sommer hört man öfter Gestöhne aus dem geöffneten Fenster. Bis heute habe ich die Mieterin immer verteidigt, aber nun da ich weiß, was dort oben getrieben wird, geht mir die Sache gehörig zu weit.
Wie soll man sich in einer solchen Situation verhalten? Immerhin gehört uns 1/3 des Hauses. Gibt es da eine rechtliche Handhabe?
Der andere Eigentümer denkt in diesem Fall nur mit dem Schwanz und kommt sich sowieso wie der Held vor, mit seiner 2/3tel Mehrheit.
Wie sollen wir das Problem am besten angehen? Uns liegt verständlicherweise viel am Hausfrieden. Ich habe schon darüber nachgedacht, die Wohnung im Dachgeschoss abzukaufen und die Mieterin rauszuschmeißen...
Und nein, das ist kein Fake sondern leider eine recht unangenehme Realität.
derpinguin
2015-02-14, 22:34:10
gleich ein Hinweis: wenn das hier entgleist wird sanktioniert
EvilOlive
2015-02-14, 22:37:14
An die Stadt / Ordnungsamt wenden wäre mein Vorschlag.
Backbone
2015-02-14, 22:38:23
Lass dich anwaltlich beraten, du musst das keinesfalls hinnehmen.
Philipus II
2015-02-14, 22:46:45
Gewerbliche Nutzung ist meist unzulässig.
piefke
2015-02-14, 22:49:42
Steuerfahndung, wenn nicht angemeldetes Gewerbe.
deadkey
2015-02-14, 22:50:05
An die Stadt / Ordnungsamt wenden wäre mein Vorschlag.
Darüber haben wir auch schon beraten. Leider kann sowas ja auch legal sein.
Nur fragt sich, ob das Gewerbe angemeldet und auch die Wohnung entsprechend gewerblich vermietet ist. Das glaube ich nämlich nicht.
Unser Miteigentümer und in diesem Fall auch der Vermieter ist da leider recht unbedarft und vorsichtig ausgedrückt dummdreist. Zur Bewahrung des Hausfriedens wollen wir die Angelegenheit allerdings auch nicht eskalieren lassen.
Trotzdem bin ich nicht bereit, mir von der Nachbarschaft vorwerfen zu lassen, in einem Bordell zu leben:(
EvilOlive
2015-02-14, 22:52:24
Bordelle sind i.d.R in Gewerbegebieten, außerhalb geduldet aber nicht in Wohnbezirken.
In einem Wohngebiet sind Bordelle bzw. bordellartige Betriebe unzulässig, während sie in einem Gewerbegebiet erlaubt sein können. Das hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe entschieden.
Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat zum zulässigen Standort von Bordellen Stellung bezogen. Die Richter stellten klar, dass bordellartige Betriebe wie etwa ein FKK- und Sauna-Club in einem Wohngebiet nichts zu suchen haben (Urteile v. 23.7.2014, 6 K 3323/13 und 6 K 2252/13). Sie erlaubten jedoch einen ähnlichen Betrieb in einem Gewerbegebiet (Urteil v. 28.5.2014, 6 K 701/13). Geklagt hatten Bordellbesitzerinnen aus Baden-Baden. Alle Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gerichtsurteil-bordelle-in-wohngebieten-nicht-erlaubt-a-988195.html
http://www.haufe.de/immobilien/wirtschaft-politik/kein-bordell-im-wohngebiet_84342_270498.html
GBWolf
2015-02-14, 23:28:38
Störts Dich nun oder stört dich nur das Gerede anderer darüber?
Philipus II
2015-02-14, 23:32:27
Eine Umnutzung von Wohnraum in Gewerbeflächen ist genehmigungspflichtig. In der Regel sind dabei die Anlieger anzuhören. Wenn du also nicht nicht gerade einverstanden erklärt hast, dass da oben ein Bordell betrieben wird und die Behörde dann das tatsächlich durchgewunken hast, halte ich ein genehmigtes Bordell für ausgeschlossen. Hier in Bayern ists schon ein Wunder, ein Bordell in einem Gewerbegebiet genehmigt zu bekommen.
Der Hausfrieden wird aber auf jeden Fall leiden. Die Nutzung als Bordell ist oft lukrativer als die Vermietung als Wohnraum. Sowohl Vermieter als auch Nutzerin haben beachtliches Interesse, die gegenwärtige Nutzung fortzusetzen.
Beweise sammeln und dann ohne Vorwarnung mit der vollen Keule des Rechts drauf einhauen. Schlussendlich mindert ein Puff im Haus den Wert der Eigentumswohnung, schon deswegen lohnt es sich, dagegen vorzugehen.
deadkey
2015-02-15, 00:07:43
Beweise sammeln und dann ohne Vorwarnung mit der vollen Keule des Rechts drauf einhauen. Schlussendlich mindert ein Puff im Haus den Wert der Eigentumswohnung, schon deswegen lohnt es sich, dagegen vorzugehen.
Nun ja, bevor unser Miteigentümer die Wohnung neu vermietete, bot er sie uns zum Kauf an. Damals war das aber keine Option für uns.
Ich habe das dumme Gefühl, die Immobilie nun mit vorgehaltener Pistole günstig erwerben zu können und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
1.) Eine zweite Wohnung würde benötigt, so verfügbar
2.) Das Mehrheitenargument am Objekt würde entkräftet
@GBWolf
Natürlich stört mich das Treiben da oben. Warum es das tut, habe ich bereits dargelegt. Vorallem stört mich aber der andere Eigentümer, der sowas zulässt bzw. gar noch unterstützt. Mit seinem dummen Gerede diskreditiert er die gesamte Hausgemeinschaft, was ich in meiner Position im selben Unternehmen nicht hinnehmen kann. Seine Lebensabschnittsgefährtin scheint auch nichts davon zu wissen. Die beiden haben ein Kind und sehen sich meist nur einmal pro Woche.
Außerdem haben wir schon miterlebt, wie die mutmaßliche Prostituierte ihr schreinendes und tobendes Kind aus der Wohnung ausgesperrt hat, um ungestört mit einem Kunden zu sein. Wir hielten das für eine fragwürdige erzieherische Maßnahme. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand hätten wir damals sofort das Jugendamt verständigen müssen.
MarcWessels
2015-02-15, 11:01:01
Der andere Eigentümer denkt in diesem Fall nur mit dem Schwanz.Tu es ihm doch gleich. :confused: Ich verstehe nicht, wieso Du Dich die Privatangelegenheiten Deiner Nachbarin so stören - es sei denn natürlich, sie würde Deine Nachtruhe stören. Sofern die Wohnung gut genug gedämmt ist, könntest Du sie im Sommer zu den Ruhezeiten von 13-15 und von 22 bis 7 Uhr ja darum bitten, die Fenster zu schließen.
Falls sie toll aussieht, lass es Deine Phantasien anregen, was sie dort oben treibt, falls nicht, auch egal, dann lass' es Dir einfach am Allerwertesten vorbeigehen.
Oder hast Du nur all die Jahre auf eine günstige Gelegenheit gewartet, an die Wohnung dranzukommen?
Wenn Du erwägst, die Wohnung eh zu kaufen:
Gehe zu einem Anwalt. Kläre dann auch gleich, welche Möglichkeiten der Kündigung Du hast und inwiefern Du als Rechtsnachfolger evtl. auch in der Haftung bist.
FeuerHoden
2015-02-15, 12:11:12
Tu es ihm doch gleich. :confused: Ich verstehe nicht, wieso Du Dich die Privatangelegenheiten Deiner Nachbarin so stören - es sei denn natürlich, sie würde Deine Nachtruhe stören. Sofern die Wohnung gut genug gedämmt ist, könntest Du sie im Sommer zu den Ruhezeiten von 13-15 und von 22 bis 7 Uhr ja darum bitten, die Fenster zu schließen.
Falls sie toll aussieht, lass es Deine Phantasien anregen, was sie dort oben treibt, falls nicht, auch egal, dann lass' es Dir einfach am Allerwertesten vorbeigehen.
Oder hast Du nur all die Jahre auf eine günstige Gelegenheit gewartet, an die Wohnung dranzukommen?
Wenn die Freier den ganzen Tag durchs Treppenhaus laufen und morgens wie abends den Kindern 'Guten Tag' sagen, so macht man das zumindest da wo ich lebe, dann würde mich das auch stören.
Und wenn sie es beruflich macht dann ist es keine Privatangelegenheit mehr sondern Prostitution im Wohngebiet.
Also folgendes:
1.
Was sie da oben treibt ist ohne Gewerbeanmeldung nicht möglich.
2.
Die kann sie aber nicht haben, da es dafür der Zustimmung der Eigentümergemeinschaft bedarf. In dem Fall einer Umwandlung von Wohnraum in Gewerberaum, bzw. in diesem Fall in Mischraum reicht ein Mehrheitsbeschluss nicht aus. Davon abgesehen müsste in der Teilungserklärung ein Absatz zu einem von der gesetzlichen Regelung abweichenden Stimmrecht stehen, damit seine 2/3 Mehrheit (3 Wohnungen, 2 Eigentümer) Relevanz hat. Ansonsten gilt allgemein das Kopfprinzip (§ 25 Abs. 2 WEG).
Aber: wenn er nur Miteigentümer der einen Wohnung und Alleineigentümer der anderen Wohnung ist, dann hat er zwei Stimmen (§ 25 Abs. 2 Satz 1 WEG).
Das ist aber in diesem Fall völlig irrelevant, da hier der Mehrheitsbeschluss nicht greift.
Und: das Gewerbeamt würde einer Mutter mit Kind, die im selben Haushalt der Prostitution nachgeht, niemals eine Genehmigung erteilen.
Fazit:
Dein Nachbar hat sich strafbar gemacht, deine Nachbarin macht sich strafbar und das Kindeswohl ist hochgradig gefährdet.
Suche dir einen guten Anwalt für Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht, lass es dir schriftlich geben und dann erpresse deinen Nachbarn dir die Immobilie zum einem sehr günstigen Preis zu verkaufen. Ansonsten hat er und sie die Konsequenzen zu tragen.
Gleichzeitig meldest du schon einmal den Vorfall dem Gewerbeamt und dem Jugendamt. Richtiges Timing ist hier wichtig.
Weiterhin: welche Position hast du in dem Unternehmen und welche Position hat er? Im besten Fall sorgst du dafür, dass er seinen Job verliert. Auch hier solltest du einen Anwalt für Arbeitsrecht hinzuziehen.
Wenn du alles geschickt anstellst, dann hast du die Wohnung, einen leisen Nachbarn, eine Hure weniger und bescherst dem Kind vielleicht eine bessere Zukunft.
afk|freeZa|aw
2015-02-15, 14:04:42
Also folgendes:
1.
Was sie da oben treibt ist ohne Gewerbeanmeldung nicht möglich.
2.
Die kann sie aber nicht haben, da es dafür der Zustimmung der Eigentümergemeinschaft bedarf. In dem Fall einer Umwandlung von Wohnraum in Gewerberaum, bzw. in diesem Fall in Mischraum reicht ein Mehrheitsbeschluss nicht aus. Davon abgesehen müsste in der Teilungserklärung ein Absatz zu einem von der gesetzlichen Regelung abweichenden Stimmrecht stehen, damit seine 2/3 Mehrheit (3 Wohnungen, 2 Eigentümer) Relevanz hat. Ansonsten gilt allgemein das Kopfprinzip (§ 25 Abs. 2 WEG).
Aber: wenn er nur Miteigentümer der einen Wohnung und Alleineigentümer der anderen Wohnung ist, dann hat er zwei Stimmen (§ 25 Abs. 2 Satz 1 WEG).
Das ist aber in diesem Fall völlig irrelevant, da hier der Mehrheitsbeschluss nicht greift.
Und: das Gewerbeamt würde einer Mutter mit Kind, die im selben Haushalt der Prostitution nachgeht, niemals eine Genehmigung erteilen.
Fazit:
Dein Nachbar hat sich strafbar gemacht, deine Nachbarin macht sich strafbar und das Kindeswohl ist hochgradig gefährdet.
Suche dir einen guten Anwalt für Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht, lass es dir schriftlich geben und dann erpresse deinen Nachbarn dir die Immobilie zum einem sehr günstigen Preis zu verkaufen. Ansonsten hat er und sie die Konsequenzen zu tragen.
Gleichzeitig meldest du schon einmal den Vorfall dem Gewerbeamt und dem Jugendamt. Richtiges Timing ist hier wichtig.
Weiterhin: welche Position hast du in dem Unternehmen und welche Position hat er? Im besten Fall sorgst du dafür, dass er seinen Job verliert. Auch hier solltest du einen Anwalt für Arbeitsrecht hinzuziehen.
Wenn du alles geschickt anstellst, dann hast du die Wohnung, einen leisen Nachbarn, eine Hure weniger und bescherst dem Kind vielleicht eine bessere Zukunft.
fehlen nur noch fakeln und das gepöbel,wunderbar.wie wäre es erstmal mit reden?
Philipus II
2015-02-15, 14:08:26
Was will man da groß reden, wenn jemand so rücksichtslos ist und ohne vorher zu reden, ein Bordell eröffnet?
afk|freeZa|aw
2015-02-15, 14:12:29
na dann am besten tür eintreten und auf den scheiterhaufen!...
x-force
2015-02-15, 14:16:13
eigentlich ist damit alles gesagt und wer nicht handelt, trägt dem nachwuchs gegenüber eine mitschuld.
nennt sich auch unterlassene hilfeleistung.
im grunde ist der "hurensohn" der einzige verlierer bei der geschichte.
erst muss er ohne vater aufwachsen und dann wird er noch von seiner hurenmutter vernachlässigt.
na dann am besten tür eintreten und auf den scheiterhaufen!...
zumindest zuchthaus und der entzug des sorgerechts wären das mindeste.
Sven77
2015-02-15, 14:17:34
fehlen nur noch fakeln und das gepöbel,wunderbar.wie wäre es erstmal mit reden?
Ähm, Straftat?
zumindest zuchthaus
tut mir leid, aber Zuchthäuser wurden am 25. Juni 1969 abgeschafft.
x-force
2015-02-15, 14:21:41
ich weiß, kann man nichts machen, trotzdem hätte sie es verdient.
ich muss gestehen, ich finde es schön, dass das alte und fast unbekannt gewordene Wort "frivol" endlich mal wieder geäußert wird =)
und das Kindeswohl ist hochgradig gefährdet.
Und das weißt du woher?
Das Kind scheint nicht geprügelt und misshandelt zu werden, es wird sicher regelmäßig was zu futtern bekommen und es steht da nicht, dass es nicht zur Schule gehen darf kann will und den Besuch verweigert (dann wäre eh schon ne Behörde informiert).
Kindeswohlgefährdung ist leider was anderes und genauso wie man einem Vater das Besuchsrecht nicht einfach mit einer erdachten Kindeswohlgefährdung verweigern kann (was hier viele ja als reine Formsache sehen), ist auch das was man da lesen kann nicht einfach eine Kindeswohlgefährdung weil die Mutter sich evtl prostituiert.
Sicher wenn die Verhältnisse so sind, wie sie hier viele interpretieren (wissen tut es sicher nichtmal der TS), würde das Jugendamt da nach nem Hinweis genauer hinschauen und evtl Maßnahmen installieren, eine Kindeswohlgefährdung ist es dadurch aber noch lange nicht und auch die kann das Jugendamt nur feststellen und dann muss erstmal ein Gericht entsprechend urteilen, wenn die Mutter jede Mitarbeit verweigert.
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbviii/8a.html
M4xw0lf
2015-02-15, 16:00:18
ich muss gestehen, ich finde es schön, dass das alte und fast unbekannt gewordene Wort "frivol" endlich mal wieder geäußert wird =)
Auch ich erfreute mich an der Wortwahl im Threadtitel. Der Inhalt enttäuscht aber dann doch etwas.
ja, ich erhoffte so etwas wie eine charmante Anspielung an 70er Jahre Erotikfilme :/
Studentos
2015-02-15, 16:54:33
Ist "Prostituierte" heutzutage nicht ein ganz normaler Job? :confused:
Muss dann natürlich versteuert bzw. gewerblich angemeldet werden... damit der Schein gewahrt bleibt. Frisöre versteuern ja auch nur einen Teil ;)
Eidolon
2015-02-15, 17:31:30
ich weiß, kann man nichts machen, trotzdem hätte sie es verdient.
Wer hätte was und weswegen verdient?
Lawmachine79
2015-02-15, 17:59:22
Im Sommer hört man öfter Gestöhne aus dem geöffneten Fenster. Bis heute habe ich die Mieterin immer verteidigt, aber nun da ich weiß, was dort oben getrieben wird, geht mir die Sache gehörig zu weit.
Dachtest Du vorher, die spielt da Tennis?
Und was stört Dich denn daran? Das ist doch kein Puff, nur weil sie halt so ihr Geld verdient. Ist das Neid oder willst Du auch mal? Irgendwie scheinst Du ja eher das Problem für den Hausfrieden zu sein.
Trotzdem bin ich nicht bereit, mir von der Nachbarschaft vorwerfen zu lassen, in einem Bordell zu leben:(
Dieses Argument ist so kleinbürgerlich und lächerlich. Was juckt Dich denn, was die Nachbarschaft erzählt? Kein Wunder, dass in manchen Nachbarschaften nur noch gegenseitige Beargwöhnungen stattfinden und Geläster an der Tagesordnung ist. Durch so eine Einzelerscheinung wird auch der Immobilienpreis nicht abgewirtschaftet, ist ja nicht so, als ob sie einen Schnellen Brüter in der Küche und ein Asylantenheim im Wohnzimmer betreibt.
x-force
2015-02-15, 18:12:14
Und das weißt du woher?
Außerdem haben wir schon miterlebt, wie die mutmaßliche Prostituierte ihr schreinendes und tobendes Kind aus der Wohnung ausgesperrt hat, um ungestört mit einem Kunden zu sein. Wir hielten das für eine fragwürdige erzieherische Maßnahme. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand hätten wir damals sofort das Jugendamt verständigen müssen.
ist irgendwie eklig, daß gerade ein pädagoge(war doch richtig, oder?) sowas relativiert bzw verharmlost...
der ts sprach davon, daß das kind ausgesperrt wird, während die kunden befriedigt werden
Lokadamus
2015-02-15, 18:52:29
Ist "Prostituierte" heutzutage nicht ein ganz normaler Job? :confused:Nein, ist es weiterhin nicht.Haben die 14-jährigen Girlies heutzutage keinen Sex?Du meinst 12jährige?
wieso ist oft Kopulation und Stangentanz einer einzelnen Person gleich ein Bordell?
MarcWessels
2015-02-15, 19:03:15
Ich gebe warmachine79 vollkommen Recht, auch was den Hausfrieden angeht.
(del676)
2015-02-15, 19:13:34
eine recht unangenehme Realität.
Eventuell hab ichs ja ueberlesen, aber was genau ist dein Problem?
Laermbelaestigung?
Haette sie ein Kleinkind welches Laerm macht, waerst du genauso belaestigt?
Oder gefaellt dir nur nicht, dass jemand sein Leben anders fuehrt als du?
Interessant, wer sich hier alles so als kleinbürgerlicher Spießer entpuppt. Fehlt nur der Gartenzwerg im Vorgarten...
wieso ist oft Kopulation und Stangentanz einer einzelnen Person gleich ein Bordell?
Gute Frage. Interessant auch, wie gleich Vernachlässigung des Kindes reininterpretiert wird.
ist irgendwie eklig, daß gerade ein pädagoge(war doch richtig, oder?) sowas relativiert bzw verharmlost...
der ts sprach davon, daß das kind ausgesperrt wird, während die kunden befriedigt werden
Wo relativiere ich was? Ich sage wie es ist: Das ist noch lange keine Kindeswohlgefährdung, egal ob ich das gut oder schlecht finde. Zu einer Kindeswohlgefährdung gehört einiges mehr.
Wo relativiere ich was? Ich sage wie es ist: Das ist noch lange keine Kindeswohlgefährdung, egal ob ich das gut oder schlecht finde. Zu einer Kindeswohlgefährdung gehört einiges mehr.
Damit meint Filp den Tatbestand, den das Jugendamt massiv auf den Plan ruft. Man kann dem Jugendamt so einiges melden, ohne dass es das Kindeswohl ernsthaft gefährdet sieht. Manches davon macht dann später Schlagzeilen. 99,x % hingegen nicht.
Morale
2015-02-15, 19:42:41
meine Argumente
Gibt ja leider keine, nur Bashing :(
Interessant, wer sich hier alles so als kleinbürgerlicher Spießer entpuppt. Fehlt nur der Gartenzwerg im Vorgarten...
Das dachte ich mir auch beim Lesen.
Der Threadersteller wusste laut dem ersten beitrag bereits vorher, dass bei der Nachbarin regelmäßig Männer vorbeikommen und danach lautes Stöhnen aus dem Fenster zu hören war. Das hat ihn aber nicht übermäßig gestört, er hat die Nachberin sogar in Schutz genommen.
Aber als er dann herausgefunden hat, dass sie von diesen Männern Geld nimmt, will er sie nun aus ihrer Wohnung herausschmeißen lassen.
Sich durchs Leben vögeln = Gut
Gegenleistung dafür annehmen = Schlecht
oder wie?
Und diese "Tipps" von Ihm (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10524183&postcount=15) würde ich schnell vergessen. Gegen den Miteigentümer vorgehen, weil er die gewerbliche Nutzung einer Wohnung ohne EG-Beschluss zulässt, um zu versuchen billig an die Dachgeschoss-Wohnung zu kommen, sich dabei aber selbst strafbar nach §253 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/253.html) zu machen, kann nach hinten losgehen.
Damit meint Filp den Tatbestand, den das Jugendamt massiv auf den Plan ruft. Man kann dem Jugendamt so einiges melden, ohne dass es das Kindeswohl ernsthaft gefährdet sieht. Manches davon macht dann später Schlagzeilen. 99,x % hingegen nicht.
Erklärst du mir gerade was ich meine? ;)
Das Jugendamt macht verdammt viel richtig und auch ab und zu mal was falsch, weil die Lage falsch eingeschätzt wird. Das kann leider immer passieren, immerhin leben die nicht in der Familie und müssen sich mit dem was sie hören und sehen ein Bild davon machen. Von 99,9% der Arbeit des Jugendamtes bekommt kein Mensch was mit und die 0,1% die Schlagzeilen machen, machen dann für die Masse die ganze Arbeit des Jugendamtes aus ;)
Lokadamus
2015-02-15, 19:59:22
Weiß nicht. Fangen die schon so früh an?
Jetzt wo in Hamburg auch 16 und 17-jährige wählen dürfen... sollten sich dementsprechend auch 16-jährige Mädels legal prostituieren dürfen?
BYEBYE :wave2:http://www.zeit.de/online/2009/29/keenies-zahlen-fakten <-- etwas älter
http://www.spiegel.de/schulspiegel/besorgte-eltern-und-ihr-seltsamer-protest-gegen-sexualkundeunterricht-a-1017578.html
Ist die Frage ernst gemeint? So dumm kann kein Mensch sein, dass er nicht weiß, was hinter Zwangsprostitution steckt. Und hier noch das Alter auf 16 herabsetzen, gute Idee.
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2014-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html
Ja, tschüß, Trollaccount.
Edit: Zitat: Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.
Studentinne
2015-02-15, 20:13:55
http://www.zeit.de/online/2009/29/keenies-zahlen-fakten <-- etwas älter
http://www.spiegel.de/schulspiegel/besorgte-eltern-und-ihr-seltsamer-protest-gegen-sexualkundeunterricht-a-1017578.html
Ist die Frage ernst gemeint? So dumm kann kein Mensch sein, dass er nicht weiß, was hinter Zwangsprostitution steckt. Und hier noch das Alter auf 16 herabsetzen, gute Idee.
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2014-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html
Ja, tschüß, Trollaccount.
Edit: Zitat: Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.
Ist ja nicht alles Zwangsprostitution! Prostitution ungleich Zwangsprostitution. Die Frage ist durchaus ernst gemeint, kein Getrolle. In Zeiten, in denen Kinder immer frühreifer werden und bereits 13-jährige rumvögeln, muss die Frage gestellt werden, ob "AB 18" noch aktuell ist.
Es gibt gewiss Zwangsprostituierte, aber wieviele sind das? Vielleicht 2% oder so. Daher sollte man nicht den ganzen Berufsstand madig reden und dramatisieren.
Es gibt viele Studentinnen, die sich freiwillig prostituieren, weil es lukrativ ist, jedenfalls deutlich lukrativer als bei McDoof Bürger braten & verkaufen. Eine Studentin, die halbwegs nach was ausschaut, kann an einem Abend relativ locker 500€ machen. Für 500€ muss ich 50 Arbeitsstunden arbeiten.
Oder anders: Warum gibt es weibliche, aber kaum männliche Prostituierte? Weil Männer hormonell bedingt geiler sind als Frauen und unverbindlichen - nicht auf Gefühlen basierenden - Sex gerne haben. Angebot, Nachfrage. Frauen nutzen das natürlich aus und lassen sich ihren Körper gut bezahlen. Wobei Ehe ist im Prinzip nix anderes, nur gesellschaftlich akzeptierter und "bedeckter". Vielleicht sogar teurer?...
Philipus II
2015-02-15, 20:18:00
Der Miteigentümer müsste es wohl nichtmal dulden, wenn die gute einen stink normalen Friseurbetrieb einrichten würde. Die gewerbliche Nutzung von Wohnungen unterliegt sehr strengen Grenzen.
EPIC_FAIL
2015-02-15, 20:23:44
Eine Studentin, die halbwegs nach was ausschaut, kann an einem Abend relativ locker 500€ machen. Für 500€ muss ich 50 Arbeitsstunden arbeiten.
Muss wohl am Aussehen liegen :freak:
SCNR ;D
Studentinne
2015-02-15, 20:25:52
Muss wohl am Aussehen liegen :freak:
SCNR ;D
Ich bin ja eigentlich auch eine FAKE-Studentinne ;D
Nachtrag: Neee, aber als Mann bekommt man kein Geld für Hetero-Sex.... Mit Ausnahmen vielleicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradies:_Liebe
Aber wer möchte das schon.
x-force
2015-02-15, 20:28:12
moralisch arm und als "spießer" zu bezeichnen sind hier nur diejenigen die triebbefriedigung über das kindeswohl stellen, oder tummeln sich hier mehr hurensöhne und notgeile böcke als gedacht?!
@flip
du relativierst, weil du die aussage des ts anzweifelst, obwohl er sich eindeutig geäußert hat. und nur weil du und weltfremde richter in dem verhalten der mutter keine misshandlung sehen, ist das noch lange nicht objektiv der fall. wie gesagt, da hätte ich mir von einem pädagogen mehr weitsicht und einblick in die potentiell sehr ungünstige entwicklung des kindes erwartet.
Lokadamus
2015-02-15, 20:38:01
Ist ja nicht alles Zwangsprostitution! Prostitution ungleich Zwangsprostitution. Die Frage ist durchaus ernst gemeint, kein Getrolle. In Zeiten, in denen Kinder immer frühreifer werden und bereits 13-jährige rumvögeln, muss die Frage gestellt werden, ob "AB 18" noch aktuell ist.
Es gibt gewiss Zwangsprostituierte, aber wieviele sind das? Vielleicht 2% oder so. Daher sollte man nicht den ganzen Berufsstand madig reden und dramatisieren.
Es gibt viele Studentinnen, die sich freiwillig prostituieren...Ist es, du willst es wohl nicht verstehen. Willst wohl unbedingt mit deiner minderjährigen Freundin Geld verdienen? :|
2% werden wohl eher jedes Jahr neu verkauft, die Dunkelziffer ist unbekannt und höher. Auch ist ein Problem, dass Zwangsprostituierte nach ihrer Befreiung teilweise weiterhin als Prostituierte arbeiten.
Studentinnen dürften meistens schon 18 Jahre alt sein, weshalb es hier keinen Grund gibt, etwas an den Gesetzen zu ändern.
ich würde gerne mehr vom Threadersteller lesen
du relativierst, weil du die aussage des ts anzweifelst, obwohl er sich eindeutig geäußert hat. und nur weil du und weltfremde richter in dem verhalten der mutter keine misshandlung sehen, ist das noch lange nicht objektiv der fall. wie gesagt, da hätte ich mir von einem pädagogen mehr weitsicht und einblick in die potentiell sehr ungünstige entwicklung des kindes erwartet.
Der TS schreibt lediglich, dass die Mutter das Kind mal vor die Tür gesetzt hat. Der Grund dafür wird nur gemutmaßt und das Alter des Kindes steht auch nirgendwo. Ein "vor die Tür" setzen ist definitiv keine Kindeswohlgefährdung, egal was du da noch so alles mit rein interpretieren magst.
Ein Kind den ganzen Tag vor den Fernseher oder PC setzen ist auch keine Kindeswohlgefährdung und das passiert leider jeden Tag in millionen von Haushalten und auch das ist garantiert nicht zum Wohle des Kindes.
/edit: ein Kind aus der Familie nehmen ist übrigens fast immer ein viel größeres Trauma und wider dem Kindeswohl, deswegen wird das eigentlich immer nur als letztes Mittel gewählt, wenn nichts Anderes geht.
deadkey
2015-02-15, 21:21:12
Man möge mir nachsehen, wenn ich ein wenig aufgebracht bin.
Grundsätzlich kann man mit mir reden. Ich bin auch niemand, der die Nachbarn observiert und Klatsch verbreitet. Ganz im Gegenteil, so wie ich gerne meine Ruhe habe, gönne ich anderen auch die verdiente Privatsphäre.
Dass jetzt hier im Forum einige knallharte Männer dieses Gebaren der Mieterin toll finden, überrascht mich nicht. Ich will darauf auch nicht wirklich eingehen.
Nur möchte ich hinzufügen, dass es sich eben nicht um die Plattenbausiedlung mit zwanzig Mietparteien handelt, sondern eine recht angesehene Wohngegend.
Mich bedrückt auch hauptsächlich der Vertrauensbruch, den unser Miteigentümer hier begangen hat. Am Ende lässt er sich die Miete auch noch mit speziellen Dienstleistungen bezahlen. Meinetwegen kann er das tun. Ich muss es aber nicht gut finden oder gar unterstützen.
Wir werden ihn jetzt aber mal zur Rede stellen und die Aussprache suchen. Zum Gespött seiner Kollegen hat er sich jedenfalls bereits ohne unser Zutun gemacht.
Bezüglich drohender Gefahren für das Kind möchte ich insoweit Entwarnung geben, dass es eh die meiste Zeit bei den Großeltern verbringt bzw abgegeben wird.
Philipus II
2015-02-15, 21:38:29
Ganz ehrlich: Als Vermieter wäre es mir auch egal. Solange ich keine anderen Mieter im gleichen gebäude haben, die mir die Miete kürzen, kann das Haus sich gerne in einen einzigen Puff verwandeln, wenn die Kasse stimmt.:biggrin:
Mal wieder 3DC: Wenn jemand über seiner Wohnung kein Bordell haben möchte ist das kleinlich, aber WEHE der Postbote klingelt nicht, wenn er Ersatz für die 970 GTX bringt.
(del)
2015-02-15, 23:05:45
Man möge mir nachsehen, wenn ich ein wenig aufgebracht bin.
Ist die Nachbarin so laut?
Nur möchte ich hinzufügen, dass es sich eben nicht um die Plattenbausiedlung mit zwanzig Mietparteien handelt, sondern eine recht angesehene Wohngegend.
Wo ist da der Unterschied?
Mich bedrückt auch hauptsächlich der Vertrauensbruch, den unser Miteigentümer hier begangen hat. Am Ende lässt er sich die Miete auch noch mit speziellen Dienstleistungen bezahlen. Meinetwegen kann er das tun. Ich muss es aber nicht gut finden oder gar unterstützen.
Ich würde das auch etwas komisch finden wenn der Nachbar über mir so etwas machen würde, aber so lange es zu keiner Lärmbelästigung kommt würde ich das einfach versuchen zu ignorieren.
aber die Frau kann sich die Wohnung in dieser angesehenen Gegend leisten? Hmm...
deadkey
2015-02-15, 23:20:24
aber die Frau kann sich die Wohnung in dieser angesehenen Gegend leisten? Hmm...
Es gab zu einem gewissen Zeitpunkt diverse Diskussionen zwischen Mieter und Vermieter. Man hat sich offenbar vergeeinigt;)
Philipus II
2015-02-15, 23:21:05
Eine gute Location ist Teil des Geschäftsmodells:wink:
dann muss sie wirklich gut aussehen :)
moralisch arm und als "spießer" zu bezeichnen sind hier nur diejenigen die triebbefriedigung über das kindeswohl stellen, oder tummeln sich hier mehr hurensöhne und notgeile böcke als gedacht?!
Weil der TE vermutet, dass das Kind einmal ausgesperrt wurde (akkustisch wahrgenommen oder wirklich nachgeschaut)? Und dann fragt man wegen der ganzen Sache noch in einem NERD-Forum "die Experten" für so etwas um Rat? Klingt für mich nach Extreme-Trolling oder totaler Realitätsferne.
Hurensöhne und notgeile Böcke? :ugly: Echt jetzt? Get real...
Der Threadersteller wusste laut dem ersten beitrag bereits vorher, dass bei der Nachbarin regelmäßig Männer vorbeikommen und danach lautes Stöhnen aus dem Fenster zu hören war. Das hat ihn aber nicht übermäßig gestört, er hat die Nachberin sogar in Schutz genommen.
Aber als er dann herausgefunden hat, dass sie von diesen Männern Geld nimmt, will er sie nun aus ihrer Wohnung herausschmeißen lassen.
Sich durchs Leben vögeln = Gut
Gegenleistung dafür annehmen = Schlecht
oder wie?
Exakt das ist es, was ich daran so widerlich und als Doppelmoral in Reinkultur sehe.
(Ein notgeiler Bock und Hurensohn, der exakt diese Doppelmoral gerade wieder mehrere Stunden an Karneval beobachten konnte.)
Lokadamus
2015-02-16, 07:15:43
Ein Kind den ganzen Tag vor den Fernseher oder PC setzen ist auch keine Kindeswohlgefährdung und das passiert leider jeden Tag in millionen von Haushalten und auch das ist garantiert nicht zum Wohle des Kindes.:eek: Aber das ist doch der Bildungsauftrag des ÖRs. 24 Stunden am Tag soll der Mensch vor der Glotze hängen.Weil der TE vermutet, dass das Kind einmal ausgesperrt wurde (akkustisch wahrgenommen oder wirklich nachgeschaut)? Und dann fragt man wegen der ganzen Sache noch in einem NERD-Forum "die Experten" für so etwas um Rat? Klingt für mich nach Extreme-Trolling oder totaler Realitätsferne.Für eine ordentliche Beurteilung fehlen sowieso einige Informationen. Hat das Kind seinen eigenen Raum oder muss es immer zuschauen? Kann es bei anderen Personen (Großeltern oder Kita) abgegeben werden? Usw. usf. ...
Dass das Kind nicht ganz normal groß wird, sieht man an den Fake- Accounts hier (Meine Mudder hat mit allen gepennt und ich hab das nie anders gehandhabt. Beziehung? Klar, mit allen, die ich finden kann. Prostitution? Find ich geil usw.).
Und da spricht der Papst von einer deprimierten (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-wer-keine-kinder-bekommt-ist-egoistisch-a-1018008.html) Gesellschaft.
deadkey
2015-02-16, 08:43:37
Weil der TE vermutet, dass das Kind einmal ausgesperrt wurde... Klingt für mich nach Extreme-Trolling oder totaler Realitätsferne.
Lasst doch mal bitte das Kind in Ruhe. Ich hab es nur mit erwähnt, um die Zustände im Haus zu verdeutlichen.
Wenn ich jetzt mal die Summe aus diesem Thread bilde, bin ich also verstockt, bider, realitätsfern und sollte froh sein, die hübsche Dame über mir wohnen zu haben. Diese Ansichten finde ich ein wenig verquer, sorry. Mehr wird hier wohl leider auch nicht kommen.
Ronin2k
2015-02-16, 09:30:12
Was erwartest du von den Realtitätsentfremdeten, nie aus der Pubertät gekommenen Tastaturwichsern und Soziopathen, allen voran der Wessels? Jeder der sich nun angesprochen fühlt, möge sich das Paar Schuhe anziehen.:)
Suche Rat in einem Hausgemeinschaftsforum bzw. Miet und Wohnrecht aber nicht hier. :)
Eidolon
2015-02-16, 10:03:22
Nun wenn Du auf der Suche nach Unterstützung Deiner konservativen Gedanken warst, hat es jedenfalls nicht funktioniert. ;)
FeuerHoden
2015-02-16, 10:38:40
Nun wenn Du auf der Suche nach Unterstützung Deiner konservativen Gedanken warst, hat es jedenfalls nicht funktioniert. ;)
Kindeswohl, Moral und Unkriminalität sind nicht mehr modern?
Sven77
2015-02-16, 10:45:46
Wenn ich jetzt mal die Summe aus diesem Thread bilde, bin ich also verstockt, bider, realitätsfern und sollte froh sein, die hübsche Dame über mir wohnen zu haben. Diese Ansichten finde ich ein wenig verquer, sorry. Mehr wird hier wohl leider auch nicht kommen.
Jup, bin auch ein wenig schockiert. Illegale Prostitution ist kein Kavaliersdelikt, das Klientel das dadurch angezogen wird möchte ich auch nicht im Haus haben. Ich würde da auch mit voller Rechtskeule reinhauen..
MarcWessels
2015-02-16, 11:05:17
Was erwartest du von den Realtitätsentfremdeten, nie aus der Pubertät gekommenen Tastaturwichsern und Soziopathen, allen voran der Wessels? Jeder der sich nun angesprochen fühlt, möge sich das Paar Schuhe anziehen.:) Nicht Dein Ernst? Schreibst hier explizit meinen Namen hin und dann der Satz "wer sich nun angesprochen fühlt"???!
"Soziopath" ist eine Beleidigung, nur mal so am Rande.
(Ein notgeiler Bock und Hurensohn, der exakt diese Doppelmoral gerade wieder mehrere Stunden an Karneval beobachten konnte.)Weil da verkleidete Frauen Geld für sexuelle Gefälligkeiten wollten? ;D
Lasst doch mal bitte das Kind in Ruhe. Ich hab es nur mit erwähnt, um die Zustände im Haus zu verdeutlichen.
Wenn du echte Hilfe willst, statt einfach nur zu beschweren, dann zieh das mit der Hausverwaltung durch.... Punkt ist, mir wäre es vollkommen egal, wer hier in der Umgebung wohnt.
Sven77
2015-02-16, 11:23:34
Nicht Dein Ernst? Schreibst hier explitit meinen Namen hin und dann der Satz "wer sich nun angesprochen fühlt"???!
Das du nen massiven Sprung in der Schüssel hast ist ja kein Geheimnis
HajottV
2015-02-16, 11:30:09
http://i.imgur.com/Q5fnpOI.jpg
Hat sich denn nun etwas bei der Ausprache ergeben?
Ansonsten könnte OP ja auch verkaufen und anderswo hingehen.
nalye
2015-02-16, 11:37:11
Hier ist gleich wieder dicht...
FeuerHoden
2015-02-16, 12:43:16
Punkt ist, mir wäre es vollkommen egal, wer hier in der Umgebung wohnt.
Das sagst du jetzt, wie es wäre als einziger Nicht-Stricher in einem Schwulenpuff zu wohnen kannst du so nicht beurteilen, ich auch nicht.
x-force
2015-02-16, 12:54:34
Weil der TE vermutet, dass das Kind einmal ausgesperrt wurde (akkustisch wahrgenommen oder wirklich nachgeschaut)? Und dann fragt man wegen der ganzen Sache noch in einem NERD-Forum "die Experten" für so etwas um Rat? Klingt für mich nach Extreme-Trolling oder totaler Realitätsferne.
Hurensöhne und notgeile Böcke? :ugly: Echt jetzt? Get real...
ich frage mich nur aus welchen motiven du davon ausgehst, daß der ts die lage falsch wahrnimmt.
lies nochmal genau... er hat nichts vermutet, er hat beobachtet.
da fällt mir halt nur ein, daß man selbst in irgendeiner art teil des problems ist. entweder selbst als sohn einer hure(simpler verteidigungsreflex), kunde, oder vermieter/zuhälter, vielleicht gibts da auch noch eine vierte gruppe, nämlich die der feuchten träumer, wie lyka einer zu sein scheint.
ansonsten profitiert niemand von so einem verhalten.
tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, aber so sieht es aus.
btw habe ich auch noch nie so eine dienstleistung in anspruch genommen.
aber meinetwegen soll die frau tun was sie will, aber bitte nicht wo sie will und unter allen umständen(kind).
ich würde prositution verbieten, solange minderjährige kinder im gleichen haushalt sind. wer das nicht so sieht, findet sich garantiert drei absätze weiter oben wieder ;)
nur weil ich feststelle, was ist, aber nicht sein sollte, leide ich noch nicht unter realitätsferne.
eher leidest du dann unter amoralischen wertevorstellungen.
ich frage mich nur aus welchen motiven du davon ausgehst, daß der ts die lage falsch wahrnimmt.
lies nochmal genau... er hat nichts vermutet, er hat beobachtet.
Das steht so nicht da...
da fällt mir halt nur ein, daß man selbst in irgendeiner art teil des problems ist. entweder selbst als sohn einer hure(simpler verteidigungsreflex), kunde, oder vermieter/zuhälter, vielleicht gibts da auch noch eine vierte gruppe, nämlich die der feuchten träumer, wie lyka einer zu sein scheint.
ansonsten profitiert niemand von so einem verhalten.
tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, aber so sieht es aus.
btw habe ich auch noch nie so eine dienstleistung in anspruch genommen.
Ich übrigens auch nicht, aber vielleicht solltest Du das mal tun, wenn Du gleich mit solchen Begriffen wie "Hurenbock" und "Hurensohn" um Dich schmeißt. Finde ich ehrlich gesagt etwas gestört...
ich würde prositution verbieten, solange minderjährige kinder im gleichen haushalt sind. wer das nicht so sieht, findet sich garantiert drei absätze weiter oben wieder ;)
nur weil ich feststelle, was ist, aber nicht sein sollte, leide ich noch nicht unter realitätsferne.
eher leidest du dann unter amoralischen wertevorstellungen.
Nein, aber meine Moral scheint nicht die Deine zu sein. Die Frau kann IMO auch tun und lassen, was sie möchte, wenn das Kind dadurch keinen Schaden nimmt. Das ist ein kleiner Unterschied.
Was mich an der Sache übrigens primär stört, ist, dass es dem TE anscheinend kräftig am Arsch vorbei ging, was den "Geräuschlevel" anging, bis es klar war, dass dafür bezahlt wird. Das mit dem Kind fiel dann auch nur als Nebensatz. Doppelmoral at it's best, denn um Kind und Frau geht's dabei eigentlich gar nicht.
@deadkey:
Stimmst du der Thread-Schließung zu
oder hast du noch Fragen?
x-force
2015-02-16, 13:30:43
Das steht so nicht da...
doch tut es
Ich übrigens auch nicht, aber vielleicht solltest Du das mal tun, wenn Du gleich mit solchen Begriffen wie "Hurenbock" und "Hurensohn" um Dich schmeißt. Finde ich ehrlich gesagt etwas gestört...
hurenbock kommt aus deinem mund. hurensohn ist wohl leider die/eine korrekte bezeichnung für das arme kind.
Was mich an der Sache übrigens primär stört, ist, dass es dem TE anscheinend kräftig am Arsch vorbei ging, was den "Geräuschlevel" anging, bis es klar war, dass dafür bezahlt wird. Das mit dem Kind fiel dann auch nur als Nebensatz. Doppelmoral at it's best, denn um Kind und Frau geht's dabei eigentlich gar nicht.
kann sein, daß da eine doppelmoral zu finden ist, jedoch kann es auch ganz andere gründe haben.
Cyphermaster
2015-02-16, 13:32:43
Aus dem ehemals ruhigen Wohneigentum in guter Lage ist nun also offiziziell ein Puff geworden. Da wir deutlich vernehmen können, was nach der Tanzeinlage getrieben wird, kommt diese Unterstellung nicht von ungefähr.1. Wie du selbst sagst, handelt es sich bisher trotzdem nur um Hörensagen und Unterstellungen. Offiziell ist das also absolut nicht.
2. Poledancing macht kein Puff, genauso wenig wie häufiger Geschlechtsverkehr. Ein Bordellbetrieb wird daraus, wenn die Dame entsprechend inseriert und sich auch dafür bezahlen läßt. Wenn sie sich hingegen zum persönlichen Vergnügen von Kundschaft oder Anderen flachlegen läßt, ist das ihr Recht, und wenn sie das 4-5x pro Abend tut. Ich nehme aufgrund des Postings an, daß ihr dazu keine belastbaren Informationen habt, die über das Poledancing-Hörensagen hinausgehen.
Ich empfehle daher, Mistgabeln, Fackeln etc. bis zu einer wirklichen Klärung des Sachverhalts im Gartenhäuschen zu belassen. Erstmal Faktencheck, dann weitersehen. Grade auch im Hinblick darauf, daß sowas als üble Nachrede/Mobbing auch für euch zum Problem werden kann, wenn eure Spekulationen sich als unrichtig herausstellen sollten, und die Dame weiß, daß ihr Interesse an ihrer Wohnung habt.
hurensohn ist wohl leider die/eine korrekte bezeichnung für das arme kind.
"Hurensohn" ist und war niemals die richtige Bezichnung für ein Kind, es ist und war schon immer als eine schwere Beleidigung gemeint.
Einfach nur Sohn einer "Hure" zu sein, macht übrigens immernoch keine Kindeswohlgefährdung.
FeuerHoden
2015-02-16, 13:52:28
"Hurensohn" ist und war niemals die richtige Bezichnung für ein Kind, es ist und war schon immer als eine schwere Beleidigung gemeint.
Einfach nur Sohn einer "Hure" zu sein, macht übrigens immernoch keine Kindeswohlgefährdung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hurensohn :)
x-force
2015-02-16, 13:54:22
dazu hat feuerhoden im grunde schon alles gesagt.
ich kanns nur nochmal wiederholen... schade, daß dein horizont als pädagoge nicht ausreicht um die folgen abzusehen.
Cyphermaster
2015-02-16, 13:57:53
Themenbezug oder Sperre - was darf's sein?
MiamiNice
2015-02-16, 13:59:10
@TE:
Ich sehe hier nicht unbedingt wo das Problem liegt. Wenn Du Dich gestört fühlst, was ich durchaus verstehen kann, hilft ein Anruf beim Ordnungs oder Sittenamt, keine Ahnung wie das genau heißt. Die stellen wahrscheinlich jemanden zur Beobachtung ab und wenn etwas "dran" ist, hast Du schnell Ruhe.
Ich sehe keinen Grund dies in einem Forum, gerade hier wo sich chronisch unterv**** Nerds tummeln, zu diskutieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hurensohn :)
Schon seit dem 18. Jhd ein etabliertes Schimpfwort, zeigt ja welch Geistes Kind derjenige ist, der es hier als korrekte Bezeichnung ansieht...
FeuerHoden
2015-02-16, 14:10:11
@TE:
Ich sehe hier nicht unbedingt wo das Problem liegt. Wenn Du Dich gestört fühlst, was ich durchaus verstehen kann, hilft ein Anruf beim Ordnungs oder Sittenamt, keine Ahnung wie das genau heißt. Die stellen wahrscheinlich jemanden zur Beobachtung ab und wenn etwas "dran" ist, hast Du schnell Ruhe.
Ich sehe keinen Grund dies in einem Forum, gerade hier wo sich chronisch unterv**** Nerds tummeln, zu diskutieren.
Weil man sich vielleicht auch mal emotional Luft machen möchte bevor man entsprechende Rechtsmittel anwendet?
Schon seit dem 18. Jhd ein etabliertes Schimpfwort, zeigt ja welch Geistes Kind derjenige ist, der es hier als korrekte Bezeichnung ansieht...
Du schriebst niemals, und im 18. Jahrhundert war es auch kein Schimpfwort (steht zumindest nicht im Wikipedia-Artikel), darauf wollte ich hindeuten. Zumal du selbst keine Quelle dafür bringst dass es nicht die korrekte bezeichung zu sein scheint. Mir scheint sie korrekt. So wie Hure auch die herkömmliche Berufsbezeichnung ist, während Nutte als Schimpfwort aufgefasst wird. So mancher dürfte zwischen den beiden Begriffen keinen Unterschied sehen, die Sexarbeiterinnen (Wie sie hier in Österreich genannt werden) tun das aber sehr wohl.
Doppelmoral at it's best, denn um Kind und Frau geht's dabei eigentlich gar nicht.
Nein geht es nicht - steht auch ganz klar im Threadtitel.
Deshalb halte ich das auch nicht für Doppelmoral.
Man kann es natürlich spießig finden - muss man aber nicht.
MiamiNice
2015-02-16, 23:22:53
Weil man sich vielleicht auch mal emotional Luft machen möchte bevor man entsprechende Rechtsmittel anwendet?
Da ist wohl jeder ein wenig anders gepolt, denke ich. In so einer Situation kann man eigentlich nur Nägel mit Köpfen machen, sonst bekommt man nie Ruhe in die eigenen 4 Wände. Und wer will nicht seinen Frieden zuhause haben, mir zumindest geht der heimische Frieden über alles. Und ich denke das sieht die Mehrheit recht ähnlich abseits von dem pubertären Geschwätz von Leuten die Frauen nur aus YT Vids kennen.
Alex31
2015-02-17, 11:17:40
Kann den Threadersteller vollkommen verstehen. Wäre auch wenig begeistert, wenn neben mir so etwas geschehen würde. Aber ein Nerd-Forum ist die falsche Adresse um so etwas zu äußern. Hier würden sich wahrscheinlich viele wünschen, dass so etwas neben ihnen passieren würde. Da gehen dann wahrscheinlich Traum und Wirklichkeit weit auseinander. ;)
Black-Scorpion
2015-02-17, 11:36:32
Dann müsste ich wohl gleich das ganze Viertel wechseln. Und nein das sind keine Betonsilos sondern ein Villenviertel. Allerdings für den TS nicht zu empfehlen weil es hier im Sommer sehr laut werden kann. ;)
Im übrigen sollte erst mal geklärt werden ob es überhaupt Wohnungsprostitution ist. Hier wird mit Begriffen um sich geworfen die mal eben ohne Beweis als Tatsache hingestellt werden. So lange nichts offiziell festgestellt ist wäre ich als TS auch sehr vorsichtig öffentlich solche Behauptungen aufzustellen. Sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.
Cyphermaster
2015-02-17, 11:37:17
Kann den Threadersteller vollkommen verstehen. Wäre auch wenig begeistert, wenn neben mir so etwas geschehen würde.Wenn einen sowas wirklich derart massiv nervt (was an sich wirklich nicht unverstädlich ist), verstehe ich absolut nicht, daß man so lange damit wartet. Immerhin hat man sich 5 volle Jahre nicht darum gekümmert, die Sache abzuklären, obwohl man sich angeblich doch so massiv gestört und die Kinder beeinträchtigt gefühlt hat. Aber nun, sobald man durch -eventuelle- Gewerblichkeit den Wert der eigenen Wohnung in Gefahr sieht, will man sogar schon auf Verdacht eskalieren...
FeuerHoden
2015-02-17, 12:19:49
Wenn einen sowas wirklich derart massiv nervt (was an sich wirklich nicht unverstädlich ist), verstehe ich absolut nicht, daß man so lange damit wartet. Immerhin hat man sich 5 volle Jahre nicht darum gekümmert, die Sache abzuklären, obwohl man sich angeblich doch so massiv gestört und die Kinder beeinträchtigt gefühlt hat. Aber nun, sobald man durch -eventuelle- Gewerblichkeit den Wert der eigenen Wohnung in Gefahr sieht, will man sogar schon auf Verdacht eskalieren...
Vielleicht fühlte er sich massiv gestört aber nicht massiv genug und das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
hesTeR-
2015-02-17, 12:24:01
Warum nicht einfach mal zum Anwalt für Wohnrecht bzw einem der sich mit sowas beschäftigt.
Ich hätte auch kein bock in einem Bordelhaus zu Wohnen.
Für mich gäbe es da eigentlich nur 3 Möglichkeiten,
entweder Eigentum verkaufen und in ein Normales Haus ziehen.
Die Dame hört damit auf, entweder von sich aus oder durch Klagen.
Ihr kauft das zweite drittel des Hauses.
Cyphermaster
2015-02-17, 12:25:09
Welcher Tropfen? Es hat sich doch seit 5 Jahren genau gar nichts verändert - außer seiner Mutmaßung, und die hat mit der realen Beeinträchtigung nichts zu tun. Nur mit der Frage, wie viel seine Wohnung wert ist.
IMO sollte erst einmal geklärt werden, ob die Mutmaßung so stimmt, bevor man überhaupt weiter diskutiert.
Welcher Tropfen? Es hat sich doch seit 5 Jahren genau gar nichts verändert - außer seiner Mutmaßung, und die hat mit der realen Beeinträchtigung nichts zu tun.
Weil soziale Umfelder auch keine Unterscheidung treffen, ob man nun neben einer Schlampe wohnt oder ein inoffizielles Bordell im Haus hat/duldet und entsprechend gleichgültig reagieren?
Cyphermaster
2015-02-17, 12:35:18
Das war 5 Jahre (!) offensichtlich in genau dieser Art tolerierbar; sogar bis hin zu der Geschichte mit dem plärrenden Kind.
Das war 5 Jahre (!) offensichtlich in genau dieser Art tolerierbar; sogar bis hin zu der Geschichte mit dem plärrenden Kind.
Du siehst da also keinen Unterschied?
Cyphermaster
2015-02-17, 13:21:40
Du siehst da also keinen Unterschied?
Lärm und diverseste Männerbesuche etc. waren (dem Eingangspost nach) doch die ganze Zeit schon gegeben, und hatte er auch schon gemutmaßt, daß das evtl. nicht nur ein recht ausgedehnter Bekanntenkreis war. Der "Leidensdruck" war trotzdem nicht mal ausreichend, um sich auch nur genauer zu informieren, was dort tatsächlich Phase ist, geschweige denn, Weiteres zu unternehmen. Auch nicht die Sache mit dem Kind im Treppenhaus.
Daß diese Situation nun nach einem halben Jahrzehnt (!) ganz plötzlich der alleinige Grund für solche Eskalationsbestrebungen sein soll, überrascht mich schon etwas. Wenn neben dir ein Schweinemastbetrieb aufmacht, und der Gestank wirklich unerträglich ist, beschwerst du dich doch auch nicht erst Jahre später.
Daß diese Situation nun nach einem halben Jahrzehnt (!) ganz plötzlich der alleinige Grund für solche Eskalationsbestrebungen sein soll, überrascht mich schon etwas. Wenn neben dir ein Schweinemastbetrieb aufmacht, und der Gestank wirklich unerträglich ist, beschwerst du dich doch auch nicht erst Jahre später.
Ich denke nicht, dass Lärm und das Kind die eigentlichen Probleme des TE sind, sondern eher die gesellschaftlichen und monetären Aspekte die sich daraus ergeben. Den Lärm hat er schließlich ertragen und das Kind wurde von ihm nur ein einziges Mal in einem Satz überhaupt erwähnt, den Rest dieser Diskussion führen hier alle anderen.
Und ja, das wäre auch für mich Grund genug nun etwas unternehmen zu wollen.
Freizügige Sexualität wäre ihre Privatsache aber Prostitution?
Cyphermaster
2015-02-17, 14:37:50
Und ja, das wäre auch für mich Grund genug nun etwas unternehmen zu wollen.
Freizügige Sexualität wäre ihre Privatsache aber Prostitution?In beiden Fällen wäre der Wert der Wohnlage aber schon lange gemindert. Und dann sollte man die vorgeschobenen Dinge wie Kinder, Lärm usw. auch ehrlicher Weise raus lassen, weil es dann mit Sozialem nix mehr zu tun hat. Das ist dann rein wirtschaftlich.
Prostitution (edit: müßte man auch erstmal verifizieren, ist ja bisher nur Hörensagen/Spekulatius!) ist mittlerweile wie anderer Broterwerb auch ihre Sache, solange sie niemanden in unerlaubtem Maße einschränkt (Angelegenheit des Behörden, ob das in der Wohngegend ok ist) oder das illegal macht. Nachbarschaft kann man sich nun mal nicht nach Belieben aussuchen, und auch Wertminderung der eigenen Wohnung ist nicht unbedingt ein vorrangiges Argument.
(del)
2015-02-17, 15:09:52
Durch so eine Einzelerscheinung wird auch der Immobilienpreis nicht abgewirtschaftet, ist ja nicht so, als ob sie einen Schnellen Brüter in der Küche und ein Asylantenheim im Wohnzimmer betreibt.
;D Hast du ne Ahnung. Prostitution ist, egal ob legal angemeldet oder nicht, überall auf der Welt ein immenser Wertminderer.
Häufig (eher regelmäßig) wechselnde Kopulationspartner verursachen hohe Besucherfluktuation, höhere Abnutzung des Gemeinschaftseigentums, erhöhte Wahrscheinlichkeit von Kriminalität und führen schlussendlich zum Unwohlbefinden der übrigen Hausgemeinschaft, die dadurch auseinanderbricht, weil Sturheit und Unbelehrbarkeit der Störer zum Abstumpfen und Abschalten führen. Ganze Häuser gehen an solchen Konstellationen kaputt. Siehe dir dazu auch mal die Broken-Window Theorie an, die beschreibt wohin solche Situationen langfristig führen, wenn nicht rechtzeitig gegensteuert wird.
Cyphermaster
2015-02-17, 15:28:39
Häufig (eher regelmäßig) wechselnde Kopulationspartner verursachen hohe Besucherfluktuation, höhere Abnutzung des Gemeinschaftseigentums, erhöhte Wahrscheinlichkeit von Kriminalität und führen schlussendlich zum Unwohlbefinden der übrigen Hausgemeinschaft, die dadurch auseinanderbricht, weil Sturheit und Unbelehrbarkeit der Störer zum Abstumpfen und Abschalten führen. Ganze Häuser gehen an solchen Konstellationen kaputt. Siehe dir dazu auch mal die Broken-Window Theorie an, die beschreibt wohin solche Situationen langfristig führen, wenn nicht rechtzeitig gegensteuert wird.Also bloß nie an WGs oder junge Leute vermieten, damit die Welt besser wird! :wink:
(del)
2015-02-17, 15:43:43
Also bloß nie an WGs oder junge Leute vermieten, damit die Welt besser wird! :wink:
Streng genommen führen sie zu ähnlichen Problemen aber WG's sind gesellschaftlich akzeptiert, weil ein Großteil von uns bereits in irgendeiner Phase seines Lebens eine ähnliche Situation kennengelernt hat.
Natürlich kommt es auch auf die Ausprägung an. Dauerfeiernde Hippiekommunarden, die den gesamten Hausflur mit Cannabisduft einnebeln und nur am Grillen und Grölen sind, haben einen stärkeren Einfluss auf den Immobilienwert als völlig unscheinbare junge Menschen, die sich an die Errungenschaften des mitteleuropäischen zivilisierten Zusammenlebens halten.
Cyphermaster
2015-02-17, 16:07:50
Wie gesagt: Nachbarschaft kann man sich nur in Grenzen aussuchen. Auch bei einem freistehenden Haus bist du nicht gefeit, daß in die Wohngegend Leute ziehen, die dafür sorgen, daß sich der Wert negativ entwickelt. Oder gar, daß die Gemeinde entsprechende Bauten, Umplanungen usw.. vornimmt. Das weiß und akzeptiert man als Immobilienkäufer aber.
Ich denke, bevor der Threadstarter nicht mal weiß, was nun wirklich Phase ist, lohnt keine groß weitere Diskussion über Hypothetisches, oder?
(del)
2015-02-17, 16:51:04
Das weiß und akzeptiert man als Immobilienkäufer aber.
Jein, bis zu einem gewissen Rahmen kann und muß man zwar Veränderungen des Lebens hinnehmen. Massive Einschränkungen und Beeinträchtigungen müssen aber glücklicherweise nicht hingenommen werden. Auch wenn wir ein traditionell mieterfreundliches Justizwesen in Deutschland haben, sind die Erfolgschancen für die Durchsetzung elementarer Interessen von Immobilieneigentümern vor Gericht schon seit jeher sehr gut. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und viele Richter sehen das ähnlich - kommt auch nicht von ungefähr, Richter sind meist ebenfalls Eigentümer und konservativen/traditionellen Verständnisses des Zusammenlebens verbunden. ;)
Cyphermaster
2015-02-17, 17:23:59
Richter sind meist ebenfalls Eigentümer und konservativen/traditionellen Verständnisses des Zusammenlebens verbunden. ;)...was allerdings nicht unbedingt im Sinne ihres Neutralitätsgebotes steht. ;)
Ganz so einfach ist es aber trotzdem nicht. Ohne Nachweise für Prostitution, also wie geschildert rein auf spekulativer Basis, dürfte wohl kaum eine Grundlage bestehen. Insbesondere, wenn wie beschrieben der Betreffenden der aktuelle Vermieter nicht kündigen will (= die Aussagen nicht stützt), und die Beeinträchtigung des Umfelds trotz Kenntnis etliche Jahre stillschweigend geduldet wurde.
Ohne entsprechende Belege setzt man sich dann eher dem Risiko einer Gegenklage wegen übler Nachrede/Mobbing aus, insbesondere wenn eine finanzielle Motivlage bekannt ist, die Betreffende also von eurer Absicht weiß, ihre Wohnung zu kaufen, nur um sie über Eigenbedarf langfristig (Kauf bricht nicht Miete!) loszuwerden.
die Betreffende also von eurer Absicht weiß, ihre Wohnung zu kaufen, nur um sie über Eigenbedarf langfristig (Kauf bricht nicht Miete!) loszuwerden.
Wieso langfristig? Eigenbedarf geht in 6 Monaten ab Grundbucheintrag.
arcanum
2015-02-17, 20:30:23
Wieso langfristig? Eigenbedarf geht in 6 Monaten ab Grundbucheintrag.
das internetz sagt 3 jahre kündigungssperre
edit: nur bei umwandlung. allerdings hat man als mieter viele möglichkeiten zu klagen und die frist somit zu 'verlängern'.
das internetz sagt 3 jahre kündigungssperre
edit: nur bei umwandlung. allerdings hat man als mieter viele möglichkeiten zu klagen und die frist somit zu 'verlängern'.
Ja, nur wenn sie sich eine Wohnung in der Gegend leisten kann, dann wird sie ihre Klagen auch aus der eigenen Tasche zahlen können. Von daher ist ihr Interesse an lediglich zeitaufschiebenden Klagen vermutlich gering.
Sie könnte allerdings die Wohnung auch kaufen.
Philipus II
2015-02-17, 22:03:25
In beiden Fällen wäre der Wert der Wohnlage aber schon lange gemindert. Und dann sollte man die vorgeschobenen Dinge wie Kinder, Lärm usw. auch ehrlicher Weise raus lassen, weil es dann mit Sozialem nix mehr zu tun hat. Das ist dann rein wirtschaftlich.
Dann sieht man es eben als Wertsteigerungspotential, den Bordellbetrieb zu beenden. Schlussendlich sehe ich einfach keinen Grund, das zu tolerieren. Wenn man das sauber mit dem Rechtsanwalt plant, hat man auch die Beweise zusammen, bevor die Gegenseite überhaupt weiß, dass man sei im Visier hat. Den Überraschungsffekt macht man kaputt, wenn man vorher das Gespräch sucht. Ein klärendes Gespräch kann daher zur Beilegung eines Konflikts führen, aber im Falle einer ausbleibenden Einigung die eigene Position schwächen. Es gibt einen erlaubten Bereich, und um in diesem zu bleiben muss man sich auskennen.
Wenn man angreift, dann auf allen Fronten, um den Druck zu maximieren. Dabei hilft ein guter Rechtsanwalt und erklärt einem, welches Fehlverhalten an welche Behörde gemeldet werden muss und welche Beweismittel benötigt werden. Von Bauaufsicht bis Ordnungsamt für Parkverstöße bis Jugendamt - wenn man in die Offensive geht, dann richtig. Einen Zivilprozess sollte man meist nicht als einzige Maßnahme anfangen.
Der Rechtsanwalt hilft auch dabei, sich nicht versehentlich selbst Straftaten wie Nötigung schuldig zu machen. Die Kunst ist es, den Aufkauf der Wohnung zum Billig-Preis rechtlich sauber hinzubiegen und dabei keine strafrechtliche Verfolgung zu riskieren. Wenn man hart am Wind segelt, lohnt die Hilfe des Profis.
Offtopic: Auch bei gemeindlichen Umwidmungen muss man oft rechtzeitig und entschlossen agieren, um die Wertminderung zu minimieren. Insbesondere Asylbewerberheime und Industriebetriebe konnten schon mehrfach durch Nachbarschaftsiniativen und zugereiste instrumentalisierte Unterstützer von der eigenen Umgebung ferngehalten werden. Auch hier rate ich jedem betroffenen Eigentümer zu einer gründlichen Analyse und enger Koordination mit anderen Betroffenen.
Einige Eigentümer haben auch einen goldenen Fallschirm bekommen - um das Neonazi-Vereinsheim in Nähe des Asylbewerberheims zu verhindern, hat der Staat dann die Immobilie erworben - auch eine Lösung für den Investor.
Wenn man das sauber mit dem Rechtsanwalt plant, hat man auch die Beweise zusammen, bevor die Gegenseite überhaupt weiß, dass man sei im Visier hat.
...
Der Rechtsanwalt hilft auch dabei, sich nicht versehentlich selbst Straftaten wie Nötigung schuldig zu machen. Die Kunst ist es, den Aufkauf der Wohnung zum Billig-Preis rechtlich sauber hinzubiegen und dabei keine strafrechtliche Verfolgung zu riskieren.
...
Ja Ja , Das größte Schwein im gamzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Sehr schön , warum dir Sache auch "friedlich" Regeln wenn man "Gewinn" machen möchte.Es scheint mir dem TS nur darum zu gehen ,die Wohnung möglichst "billig" zu bekommen.
Und nun versucht er sich sein eigenes Gewissen mit Gründen ruhig zu stellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.