PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiktipp gesucht /Electro Livealben?


Karümel
2015-02-15, 10:31:16
Hallo ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch bezüglich Elektronischer Musik.

Ich suche gute Live-Alben.
Folgende CD habe ich schon in in genau dieser Richtung suche ich auch was
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich nicht so in Elektronischer Musik zu Hause bin.

Daft Punk Alive 2007
Justie Access All Arenas
Deadmau5 Meowingtons Hax 2k11: Toronto

grobi
2015-02-15, 10:40:56
Ich kann dir Chvrches empfehlen. Weiss nicht ob es ein Livealbum gibt. Ist mehr so Elektropop aber vielleicht gefällt es.

http://www.dailymotion.com/video/x28pw0n_chvrches-full-concert-live-pitchfork-music-festival-paris_music

gruß grobi

ux-3
2015-02-15, 11:51:42
Ich suche gute Live-Alben.
Folgende CD habe ich schon in in genau dieser Richtung suche ich auch was
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich nicht so in Elektronischer Musik zu Hause bin.

Daft Punk Alive 2007
Justie Access All Arenas
Deadmau5 Meowingtons Hax 2k11: Toronto

Irgendwie wäre es doch hilfreicher, Du würdest ein paar Links angegben, wo man deine Referenzen sehen/hören kann?

Karümel
2015-02-15, 12:27:27
Irgendwie wäre es doch hilfreicher, Du würdest ein paar Links angegben, wo man deine Referenzen sehen/hören kann?

OK:

sZHdYOBRpsk

tO9-hwy-RHE

gt2XMwzMCxo

ULNpixyfTv0

Die beiden Konzerte mag ich beosnders wil dort nicht nur einfach Track an Track gespielt wird sondern sich mehrere Titel zu einem "vermischen"



Bei Deadmou5 ist dfa eher Track nach Track auf der Playlist:
4rfmn8aual8

Terrarist
2015-02-16, 10:43:11
t6GsfOPGnKk

alkorithmus
2015-02-16, 10:50:08
Irgendwie ist der Begriff falsch. Ein Livealbum in der Elektronischen Musik gibt's irgendwie nicht. Das wäre dann eher ein Set des jeweiligen Künstlers. Ein Album ist ein Album. Unter dem begriff Live Set findest du evtl. weitaus mehr Produktionen. Ich mag sehr:

BjvzMrLOXKU

SX5M65ghzvI

Terrarist
2015-02-16, 19:17:50
Für mich bedeutet Elektronische Live Musik eine Live Performance mit den Geräten (oder Software) die eben hauptsächlich für den Sound des Künstlers verantwortlich sind. Eben diverse Syths und Drummmachines die per Sequencer über Midi etc. gesteuert werden.

Hier was fürs Auge, die Frau bedient da mehrere Korg Electribes:

WN8rMmYc7L4

ux-3
2015-02-16, 19:29:38
Ein Livealbum in der Elektronischen Musik gibt's irgendwie nicht.

Ich denke schon.
https://www.youtube.com/watch?v=4w8pbGz7E8c

rmdd53
2015-02-16, 19:52:45
Noch eins von Tangerine Dream:

wNnM2MMaUvo

ux-3
2015-02-16, 19:58:35
Ja, nur ist das Ding in ihrem Mund nicht gerade ein elektronisches Instrument.

In der zweiten Phase haben sie mehr klassische Instrumente genutzt.

(Die Version von Tangram ist super übersetzt, fängt ca. 54:50 an.)

Virtuo
2015-02-22, 21:42:45
Die Väter des Samplings! Ihrer Zeit weit voraus!

y_dNWyYl-j0