PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note 10.1 "out of ram"


SimonX
2015-02-15, 13:07:30
Irgendwie hat das Samsung Galaxy Note 10.1 es geschaft seine 2.7G memory voll bekommen. Selbst ein "Aufräumen" über den Task-Manager konnte keinen Speicher mehr zurückholen.

Es waren keine Applications sichtbar (über Task-Manager) am laufen.

Der Effekt waren App-Reboots wie z.B. der Standard Music-Player und selbst der Task-Manager und die Settings sind abgestürzt.

Wie kommt man an die Info, wer das RAM belegt hat? Und gibt es ein Tool mit dem man sich die Logs anschaun kann?

Das Note 10.1 ist auf 4.4.2 und nicht gerootet (vor 4 Wochen neu gekauft). Den Update auf 4.4.2 hatte ich gleich nach dem Kauf über Einstellungen/System angestossen. Bis jetzt gab es keine Probleme.

Nach dem Reboot sind jetzt wieder 2GB frei.

SimonX
2015-02-15, 16:42:37
Es ist der standard Music-Player der selbst kein Memory-Leak hat aber eins triggert.

Der Music-Player wird mit 6MB angezeigt und schiessen des Players über den Task-Manager gibt keinen Speicher. Auch Aufräumen via Task-Manager ändert nichts. Nach dem Spielen eines 120MB MP3 files (so 60 Minuten) sind aus den 1.3GB/2.78GB ein 2.4GB/2.78GB geworden.

Nach dem Reboot hatte ich mir wieder ein MP3 von YouTube angehört. (Download des MP3 von youtube via vidtomp3.com). Das MP3 File ist 120MB gross. Ist es möglich das vidtomp3.com kaputte MP3 erzeugt bzw. das das MP3 einen Virus enthält?

Ein andereres mp3 mit 220MB auch von vidtomp3.com wollte der Player erst garnicht spielen. Die gleichen Files laufen auf meinem S3 (4.1.1 gerootet) ohne Probleme und es wird auch kein Memory-Leak getriggern.