PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frezzes mit Hercules Radeon 9700


Technofreak81
2003-02-20, 12:33:09
Hi Leuts


Mein System:
Epox 4PEA+
Intel 2,53
512 333 Infineon
Hercules 9700(o. PRO)


Habe folgendes Prob!Ich kann kein Game mehr spielen,erhalte andauern freezes!Wenn ich z.B Battlefield starte hängt er sich direkt im Menü auf!Nur Restart hilft!
Das Sytem ist erst seit gestern in betrieb!Das ist auch meine erste ATI Karte!Habe da leider nicht so viel Ahnung von den Einstell.!Diese sind aber Standart bei Catalyst 3.1!
Die Graka ist mit der Festplatte an einem 12 V. Kabel!
Sonst sind auch keine IRQ-Probleme da!

Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal


cu

Schrotti
2003-02-20, 12:57:05
Ich tippe mal aufs Netzteil.

Was für eine Leistung hat denn das ?

Mfg Schrotti

Jasimo
2003-02-20, 13:28:43
also ich hatte solch ein Problem auch als ich meine Hercules
eingebaut habe, bei mir lag es an zu scharfen speichersettings
im bios, mach mal einen test mit memtest.

Gruss

Jasimo

Technofreak81
2003-02-20, 13:29:08
Netzteil ist ein 350 Watt von Hec
Wurde mir von PC-King empfohlen!

Danke für die posts

TanG0
2003-02-20, 13:42:02
Originally posted by Jasimo
also ich hatte solch ein Problem auch als ich meine Hercules
eingebaut habe, bei mir lag es an zu scharfen speichersettings
im bios, mach mal einen test mit memtest.

Gruss

Jasimo


Hast Du mal nen Link zu memtest?

Technofreak81
2003-02-20, 15:18:22
HAT VIELLEICHT SONST NOCH JEMAND IDEEN ?
DAS NETZTEIL KANN ICH AUSSCHLIESSEN!
ES KÖNNTE JA NA DEN TREIBERN LIEGEN!

BITTE UM POSTS !

FooKiller
2003-02-20, 15:42:30
Gibts bei dir vieleicht Wärmestau über der Karte?? Hast du das Gehäuse schon mal offen gelassen? Das ist jeden falls bei mir so obwohl ich Wassergekühlten Prozzi hab und leichte Luftbewegung im Gehäuse. Habe jetzt mal behelfsweise nen 80er lüfter mit Doppelseitigen Klebeband hinten an die Karte gefriemelt und mit 7V betrieben. Reicht schon.

Technofreak
2003-02-20, 15:54:59
Jep das könnte auch sein !
Das Prob tritt aber nur bei games auf! Internet etc. Musik no Probs!
Ah so die Karte teilt sich nen IRQ mit dem USB Host steht unter WIX XP !

Jasimo
2003-02-20, 17:58:22
http://www.memtest86.com/ hier ist der Link

TanG0
2003-02-20, 18:19:23
Originally posted by Jasimo
http://www.memtest86.com/ hier ist der Link

Dank dir.