PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Experience will überhaupt nicht mehr starten..


Schrotti
2015-02-15, 22:01:57
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch unternehmen soll, muss wohl Windows komplett erneuern.

Experience startet überhaupt nicht mehr, seit nunmehr 2 WHQL Treibern.

Ich bekomme immer nur das zu sehen.

http://abload.de/img/experienceluuhj.jpg (http://abload.de/image.php?img=experienceluuhj.jpg)

1. Treiber deinstalliert ohne Erfolg, Neustart, installiert, nix
2. Windows im abgesicherten Modus gestartet, Treiber gekillt, neu gestartet alles neu installiert mit dem gleichen Ergebnis
3. alles von nvidia deinstalliert, Service der nvidia Treiber gelöscht, registry von allem was mit nvidia zu tun hat befreit und alles neu installiert, wieder NIX

Was soll ich noch machen? Echt Windows neu aufsetzen damit Experience wieder läuft? Hat noch wer nen Tipp?

seba86
2015-02-16, 09:33:00
Visual C-, .NET- oder Phys-X Runtime löschen und dann Geforce Experience installierne, welche die richtige Runtime-Kompenente nachinstallieren sollte. Weuß aber nicht, welche von den Runtimes benötigt wird.
Gerade .NET ist natürlich leider recht riesig.

chiller
2015-02-16, 12:22:04
Den Fehler gibt es auch bei frisch installierten Systemen und das schon seit paar Versionen.

Bei mir hilft es immer mehrmals zu de- und installieren.

rudl
2015-02-16, 15:43:11
Hatte ich auch, meine lösung:

komplett entfernen, war sowieso bei meiner alten gtx460 karte nicht sonderlich sinnvoll, 15fps bei Metroredux war eher nicht so die optimale geforce experience, naja zumindest hübsch :rolleyes:

Netter nebeneffekt: der PC booted jetzt um einige sekunden schneller :smile:

kruemelmonster
2015-02-16, 16:18:12
@Schrotti:

Im versteckten Ordner C:\ProgramData legt GFE seine Config als auch Log-Dateien ab. Vielleicht findest du dort genaueres zum Fehler.

Schrotti
2015-02-16, 22:53:34
Danke. Schau ich nach wenn ich daheim bin.

Hier der Eintrag aus dem Log File von eben.


2015-02-17 00:05:00,233 [Main] FATAL GFEClient.GlobalExceptionHandler(HandleFatalError) - GeForce Experience hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden.

Die Datei oder Assembly "Flame.Accounts, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=73a0bb510a53fb51" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird nicht unterstützt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131515)
System.IO.FileLoadException
bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
bei System.Reflection.Assembly.Load(AssemblyName assemblyRef)
bei System.ComponentModel.Composition.Hosting.AssemblyCatalog.LoadAssembly(String codeBase)
bei System.ComponentModel.Composition.Hosting.AssemblyCatalog..ctor(String codeBase)
bei GFEClient.GfeBootstrapper.ConfigureAggregateCatalog()
bei Microsoft.Practices.Prism.MefExtensions.MefBootstrapper.Run(Boolean runWithDefaultConfiguration)
bei Flame.Core.FlameBootstrapper`3.Run(Boolean runWithDefaultConfiguration)
bei Flame.Core.FlameApplicationGovernor`4.Application_Startup(Object sender, StartupEventArgs e)
bei System.Windows.Application.OnStartup(StartupEventArgs e)
bei GFEClient.App.OnStartup(StartupEventArgs e)
bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569".
System.NotSupportedException

seba86
2015-02-17, 08:43:23
Dann lag ich mit .NET ja richtig :) d.h. .Net + Experience deinstallieren u. dann nur experience installieren, welches das passende .net gleich mitonatalliert ODER weitere .Net Versionen hinzufügen.

.NET hat soviel versprochen und war für mich doch eine Enttäuschung z.b. eben nicht angezeigter Probleme

Schrotti
2015-02-17, 09:30:59
Danke läuft wieder.

seba86
2015-02-17, 12:45:04
top!