PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie System sichern


Gast
2015-02-16, 10:12:50
Hallo!
Meine Systemplatte verabschiedet sich gerade und ich muss die gesamten Daten auf einer externen Festplatte sichern, damit ich sie später auf die neue Festplatte packen kann.
Welches Programm (am besten Freeware) sollte ich dafür nehmen?
Es geht mir insbesondere um meine Outlook Ordner.
Danke im vorraus.

Lokadamus
2015-02-16, 10:38:24
Möglichst wenig Versuchen, am besten die wichtigen Ordner einzelnd kopieren und hoffen, alles wichtige so noch ohne Fehler retten zu können.

Danach kann man mit den Programmen wie ntfs-recovery, PC File Recovery oder ähnliches noch Daten zu retten. Wichtig, die Software nicht auf die kaputte HDD installieren!

Gast
2015-02-16, 10:43:06
Hab noch vollen Zugriff auf die Platte.
Installiere grade Paragon 2014, werde ein komplettes Backup auf eine andere Platte machen und sicherheitshalber die ganzen wichtigen Ordner auch noch kopieren.
Drück mal Daumen!

Lokadamus
2015-02-16, 10:58:58
Zuerst die wichtigen Dateien kopiere, danach kannst du ein FullBackup versuchen.

Mit Pech schredderst du ansonsten beim Backup Versuch die ganze HDD und dann kommst du nicht mehr an die einzelnen Dateien ran. ;(

EL_Mariachi
2015-02-16, 11:01:01
jup erst alles kopieren... z.B. mit Filesync um den Überblick nicht zu verlieren.


Viel Erfolg!

.

ux-3
2015-02-16, 12:18:06
Also wenn die HDD gerade läuft, dann sichere JETZT alles, was irgendwie geht (STICK, extern, Dropbox etc.). Mach sie NICHT aus.

Gast
2015-02-16, 13:22:13
Ich habe mir jetzt die Vollversion von Paragon geholt und sichere damit Alles auf ner anderen Platte.
Steam ist leider auch auf C, was natürlich extrem mistig werden könnte... :(
Ausmachen werde ich den Rechner bis zur Ankunft einer anderen Systemplatte sicher nicht.

Gast
2015-02-16, 13:24:21
Wegen Steam: muss ich da noch irgendwas berücksichtigen?
Keinen Bock, dass alle meine Games flöten gehen.
(Ich wußte schon, warum ich lange Zeit den Mist nicht haben wollte!)

Lokadamus
2015-02-16, 15:20:49
Du hast die Zugangsdaten zu deinem Steam- Account, oder?
Da kannst du dir alles wieder runterladen, was du erworben hast.

Gast
2015-02-16, 17:10:56
Du hast die Zugangsdaten zu deinem Steam- Account, oder?
Da kannst du dir alles wieder runterladen, was du erworben hast.
Puh: keine Ahnung, aber wenn ich mich einlogge, sollte ich doch alle Daten bekommen?

Gast
2015-02-16, 17:41:22
Puh: keine Ahnung, aber wenn ich mich einlogge, sollte ich doch alle Daten bekommen?
So: auch Steam sind alle relevanten Daten gesichert.