PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Asrock Z97 Pro3 für einen Xeon E3-1231v3 zu empfehlen?


Virtuo
2015-02-17, 18:41:35
Oder gibt es bessere Alternativen?
Einen günstigen leisen Kühler bräuchte ich auch.

Air Force One
2015-02-17, 19:47:18
Im Prinzip kannst du auch einen H Chipsatz nehmen außer du brauch die Z Features...
Achte am besten eher auf das Layout des Boards (wie wo was plaziert ist)
Alternativ kann ich dir ein Board oder Bios von JZ empfehlen bezüglich Turbo auf allen Kernen.

Um eine Kühler zu empfehlen wäre gut zu wissen wo dein Budget ist und welches Case du hast.

Virtuo
2015-02-17, 20:13:22
Theoretisch reichen die die H97 Features. Ein ASRock H97 Pro4 wäre wohl auch okay.
JZ sagt mir nichts.
Budget für den Kühler 20 Euro vielleicht, OC ist ja eh nicht. Leise muss er sein! Case ist ein Coolermaster Mystique 631.

Virtuo
2015-02-17, 20:22:32
Hab mich gerade mal kurz eingelesen. D.h. JZ moddet Biosse um auf Gigabyte Boards einen Xeon per Turbotakt zu übertakten. Hab ich das richtig verstanden? Also doch OC! :D

Thunder99
2015-02-18, 14:46:59
Hab das ASRock Z87 Pro3. Layout hat mir gut gefallen und bis mind. BIOS 2.20 geht Turbo OC auf allen Kernen. In irgendeinem Nachfolge BIOS wurde das unterbunden (seitens Intel) und daher braucht es dieses MOD BIOS von JZ.

Lüftersteuerung funktioniert aber nur mit 4-Pin Lüfter (alle Anschlüsse)