PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Marine @ em best...


Radeonator
2003-02-20, 13:27:24
Vielleicht kennt ihrs schon, ist trotzdeben kewl :lol:

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht:

Amerikaner:

Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier:

Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um
eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner:

Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage
noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier:

Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner:

DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "US LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier:

Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran...

:rofl: :bonk: ;D

<BLUDGEON>
2003-02-20, 14:06:40
yo den kannt ich schon, aba das trifft auf meine einstellung gegenüber des us charakters 100% ! ! ! ;D;D

Karümel
2003-02-20, 19:46:29
Gibt es davon noch mehr, oder andere Sachen ;D

GUNDAM
2003-02-20, 20:08:06
Typisch amerikaner. Erst schießen, dann denken;D

Pirx
2003-02-20, 20:10:40
Originally posted by Jean-Luc Picard
..., dann denken;D

Das ist gar nicht so sicher, steht ja nicht dabei, ob sie beigedreht haben...

tomato
2003-02-20, 20:17:33
Diese Story ist nun wirklich uralt.
Aber als Marinesoldat hat man hin und wieder Kontakt mit unseren amerikanischen Freunden. Bei irgendeinem von den zahllosen Manövern hab ich mal festgestellt, wie man die Amis zumindest mal für ne kurze Zeit mundtot machen kann. Die ha´m uns immer mit ihren hochwichtigen Funksprüchen ´n Ohr abgekaut, wobei sowieso keiner was von diesem Kauderwelsch verstanden hat (ihr wisst schon, das Kaugummi stört ;D).
Auf jeden Fall kam dann irgendwann von unserem völlig entnervten Funker der Spruch: "Speak slow and in English please !"
Danach war dann erstmal Funkstille.
:D