PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batchdatei - Abfrage in CMD Feld autom. mit "ja" bestätigen?


[dzp]Viper
2015-02-19, 11:35:23
Hallo Kollegen. Wir haben auf Arbeit ein kleines Problem.

Wir wollen unsere Druckerwarteschlange per Taskplaner jede Nacht neustarten. Ansich wäre das kein Ding per Batch-Datei:

net stop spooler
net start spooler

Problem: An unserer Druckerwarteschlange hängt noch ein anderer wichtiger Dienst. Wenn ich diese oben genannte Batch-Datei ausführe kommt im CMD-Feld eine Ja/Nein Abfrage.

Wie kann ich nun diese Ja/Nein Abfrage in der Batch dabei automatisch, über die Batch Dabei, bestätigen?

Ich bin für Ideen sehr Dankbar :)

nalye
2015-02-19, 12:01:59
/Q sollte das Problem beheben

[dzp]Viper
2015-02-19, 12:23:44
/edit: Gefunden

net stop spooler /Q
net start spooler

Danke nalye - war einfacher als gedacht =)

hadez16
2015-02-19, 12:44:17
/Y hätte ich jetzt gewusst aber was ist denn /Q? Wo ist das dokumentiert?

[dzp]Viper
2015-02-19, 12:59:59
/Q unterdrückt einfach jegliche Bestätigung im cmd Fenster

Fatality
2015-02-19, 13:03:48
Q = quiet = schnauze halte und machen

DocEW
2015-02-21, 22:54:41
Ich meine mich zu erinnern, dass man auch so etwas in der Art machen kann:
echo y | net stop spooler
Zumindest so ähnlich...meine DOS-Zeiten sind schon ein bisschen her und seitdem sind solche Sachen etwas eingerostet. ;-)

Winnie
2015-02-25, 14:40:42
Noch eine mögliche Alternative wäre Powershell:
Restart-Service spooler -force