PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Man in the High Castle - Amazon Serie im Stil von "Fatherland"


Blackland
2015-02-19, 16:01:53
Meine Güte, seit "Fatherland" hab ich auf so eine Serie gewartet!

the man in the high castle (http://winfuture.de/news,85928.html) wird eine von Amazone produzierte Serie frei nach "Das Orakel vom Berge" - Philip K. Dick - angesiedelt in einer Alternativwelt um 1965.

Producer sind u.a. Spotnitz, Scott und Zucker!

Au weia, Dystopia ick hör Dir aufgeregt trapsen! :ujump2:

Serienjunkies Review des Piloten auf Amazon Prime (http://www.serienjunkies.de/the-man-in-the-high-castle/reviews/1x01-pilot.html).

Eidolon
2015-02-19, 16:07:57
Das klingt sehr interessant!

WhiteVelvet
2015-02-19, 16:11:19
Hach, es kommen wieder viel zu viele Serien zur Zeit... dabei bin ich gerade noch dabei 24 Staffel 1 bis 9 zu schauen... einmal pro Woche unterbrochen von Better Call Saul...

Blackland
2015-02-19, 16:12:04
Ja, ich zieh mir mal am WoEnde den Piloten rein.

Die Grundvoraussetzungen sind ja Spitze, Dick >> Scott! :up:

Silentbob
2015-02-19, 20:40:12
Gibt's keine Untertitel für die Serie?

Blackland
2015-02-19, 20:52:23
Gibt's keine Untertitel für die Serie?
Nee, das war/ist ein Testpilot und auf grund des positiven feedbacks geht das nun in Serie (2016).

Sicher wird der Pilot später mal synchronisiert und die Serie auf dt. sein.

Amazon hat gerade mehrere Test-Piloten online, die wollen es ja Netflix & Co. mit erfolgreichen Serien nachmachen.

Für den Verbraucher nur gut!! :up:

Silentbob
2015-12-25, 23:09:24
Suchtet die Serie hier niemand? :eek:

Der Sandmann
2015-12-25, 23:18:40
Nope. Folge 1 gab es bei Amazon gratis. Habe ich geschaut und war ok. Muß ich aber nicht schauen.

pubi
2015-12-25, 23:36:11
Wie schalte ich in dem komischen Amazon-Webplayer denn auf HD? Momentan wirkt das ganze eher wie Full Low Definition. :ugly:

Abix
2015-12-25, 23:38:38
Wie schalte ich in dem komischen Amazon-Webplayer denn auf HD? Momentan wirkt das ganze eher wie Full Low Definition. :ugly:
In Abhängigkeit von der Bandbreite schaltet der Player automatisch in der Qualität um.

pubi
2015-12-25, 23:49:45
Seltsam, laut Speedtest kommen bei mir volle 200mbit an, dann hakt's wohl irgendwo zwischen mir und Amazon. Probier ich's morgen nochmal.

Lurtz
2015-12-25, 23:52:22
Suchtet die Serie hier niemand? :eek:
Ich würde ja gerne aber ich habe einfach keine Zeit für mein Prime Instant Video :frown:

Lord Wotan
2015-12-26, 00:18:43
Absolut geile Story und tolle Serie.

Colin MacLaren
2015-12-26, 01:02:40
Coole Serie. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass die Deutschen dort die Bösen sind. Versteh ich nicht.

phoenix887
2015-12-27, 00:44:24
Coole Serie. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass die Deutschen dort die Bösen sind. Versteh ich nicht.

Nicht die Deutschen, sondern die Nazis. Für mich ist das ein Unterschied:freak:

Aber mal Butter bei den Fischen, das ist eine Unterhaltungsserie, die muss nicht historisch korrekt sein, ist ja sowieso, was wäre wenn....

Mir Macht die Serie auf unangenehme Weise Spaß....bin jetzt aktuell bei Teil 7

[dzp]Viper
2015-12-28, 13:24:35
Nicht die Deutschen, sondern die Nazis. Für mich ist das ein Unterschied:freak:

Aber mal Butter bei den Fischen, das ist eine Unterhaltungsserie, die muss nicht historisch korrekt sein, ist ja sowieso, was wäre wenn....

Mir Macht die Serie auf unangenehme Weise Spaß....bin jetzt aktuell bei Teil 7
Wie soll die Serie auch historisch korrekt sein wenn diese ein andere Paralleluniversum zeigt? :ugly:

Ich habe Gestern die letzte Folge von Staffel 1 gesehen und bin jetzt nicht so super extrem begeistert.
Ja die Serie unterhält einen schon, aber irgendwie ist schon sehr, sehr viel "Füller" Zeug drin. Die Charaktere laufen ständig hin und her ohne richtig "Sinn" zu bekommen.
Dazu kommt mir die Serie ein wenig vor wie "Fringe" nur mit einem anderen Grundsetting..

Ganz zu schweigen davon, dass ich die Serie ziemlich vorhersehbar finde.
Insgesamt würde ich Staffel 1 trotzdem 7/10 Punkten geben. Sie hat definitiv ihre negativen Punkte aber insgesamt ist sie dennoch unterhaltsam.

Ich gehe davon aus, dass die Serie nie zu einem richtigen "Ende" kommen wird. Wir sehen vielleicht noch Staffel 2 und wenn wir Glück haben, Staffel 3. Aber mehr, denke ich, werden wir nicht sehen.

Matrix316
2015-12-28, 14:11:15
Coole Serie. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass die Deutschen dort die Bösen sind. Versteh ich nicht.
Warum in einer Serie über Nazis die Deutschen die Bösen sind... sehr merkwürdig... :uponder:

Hab die Serie schon im Original vor ein paar Wochen gesehen. Ist schon ziemlich gut.

Eine zweite Staffel brauch ich garnet. Das Ende war zwar sehr spekulativ, aber was will man noch groß erklären?

dr_AllCOM3
2015-12-28, 18:05:20
Ich finde die Serie unglaublich billig gemacht. Das ist ja schon auf Fanproduktionsniveau.

NiCoSt
2015-12-28, 18:20:15
Viper;10894546']Wie soll die Serie auch historisch korrekt sein wenn diese ein andere Paralleluniversum zeigt? :ugly:

Ich habe Gestern die letzte Folge von Staffel 1 gesehen und bin jetzt nicht so super extrem begeistert.
Ja die Serie unterhält einen schon, aber irgendwie ist schon sehr, sehr viel "Füller" Zeug drin. Die Charaktere laufen ständig hin und her ohne richtig "Sinn" zu bekommen.
Dazu kommt mir die Serie ein wenig vor wie "Fringe" nur mit einem anderen Grundsetting..

Ganz zu schweigen davon, dass ich die Serie ziemlich vorhersehbar finde.
Insgesamt würde ich Staffel 1 trotzdem 7/10 Punkten geben. Sie hat definitiv ihre negativen Punkte aber insgesamt ist sie dennoch unterhaltsam.

Ich gehe davon aus, dass die Serie nie zu einem richtigen "Ende" kommen wird. Wir sehen vielleicht noch Staffel 2 und wenn wir Glück haben, Staffel 3. Aber mehr, denke ich, werden wir nicht sehen.

Mir geht es ganz ähnlich. Habe jetzt 3,5 Folgen gesehen und die Serie beißt nicht richtig an. Jede Folge geht 1h? Kommt mir jedesmal zu lang vor. Das Setting ist interessant und gut umgesetzt, aber irgendwie wusste wohl niemand recht was damit anzufangen.

pubi
2015-12-28, 19:00:46
Habe bis Folge 3 ausgehalten, ist nicht meins. Es wirkt wie eine Fanproduktion, ohne solch eine Liebe genossen zu haben. :ugly: Langweilige Charaktere, die Hauptstory ist ein Schnarchfest und das allgemeine Geschauspielere ist unter aller Kanone.

[dzp]Viper
2015-12-28, 19:39:32
Es gibt 3 Schauspieler die alle anderen Schauspieler in der Serie an die Wand spielen.

Das sind

a) Der Gruppenführer John Smith
b) Nobusuke Tagomi (Handelsminister)
c) Rudolph Wegener

Die anderen Schauspieler dagegen bleiben ziemlich blass ohne aber richtig schlecht zu sein. Die drei oben, spielen die anderen nur eben komplett gegen die Wand.

pubi
2015-12-28, 19:53:53
Gerade den Gruppenführer und Tagomi fand ich am Schlimmsten. Sowas habe ich selten erlebt; die spielen IMO keine Figur, sondern nur ein Cliché. Aber gut, ist nur mein Empfinden.

phoenix887
2015-12-28, 19:57:59
Viper;10894546']Wie soll die Serie auch historisch korrekt sein wenn diese ein andere Paralleluniversum zeigt? :ugly:

Ich habe Gestern die letzte Folge von Staffel 1 gesehen und bin jetzt nicht so super extrem begeistert.
Ja die Serie unterhält einen schon, aber irgendwie ist schon sehr, sehr viel "Füller" Zeug drin. Die Charaktere laufen ständig hin und her ohne richtig "Sinn" zu bekommen.
Dazu kommt mir die Serie ein wenig vor wie "Fringe" nur mit einem anderen Grundsetting..

Ganz zu schweigen davon, dass ich die Serie ziemlich vorhersehbar finde.
Insgesamt würde ich Staffel 1 trotzdem 7/10 Punkten geben. Sie hat definitiv ihre negativen Punkte aber insgesamt ist sie dennoch unterhaltsam.

Ich gehe davon aus, dass die Serie nie zu einem richtigen "Ende" kommen wird. Wir sehen vielleicht noch Staffel 2 und wenn wir Glück haben, Staffel 3. Aber mehr, denke ich, werden wir nicht sehen.

Paralleluniversum echt? Genau das habe ich gemeint mit, was wäre wenn... Also mein Post nochmal genau lesen...

Außerdem böse Deutsche? Nazis sind halt mal böse und genauer zuschauen, die Leute in den SS Uniformen sind meistens US-Amerikaner. Kann man auch genau an den Armbinden erkennen. Ist ja auch klar, wie soll das kleine Deutsche Reich, auch so ein großes Gebiet verwalten.

Dadurch kann ich auch Kritik an der US Gesellschaft ableiten. Aber klar, da knallt es nicht ständig, keine Special Effects. Fällt es dann schon schwer mit der Aufmerksamkeitsspanne...:freak:

Und selbst wenn es mal langatmig wird, schaue ich mir genau die Hintergründe an, wie was gestaltet ist, was für kulturelle Auswirkung die ganze Geschichte hat, wie sich die Menschen verhalten usw... und gleiche es mit dem echten 20.Jahrhundert ab. Aber dazu muss man historisch bewandert sein.

Habe schon immer Bücher gemocht, mit dem Thema was wäre wenn...:freak:

[dzp]Viper
2015-12-28, 21:01:28
Gerade den Gruppenführer und Tagomi fand ich am Schlimmsten. Sowas habe ich selten erlebt; die spielen IMO keine Figur, sondern nur ein Cliché. Aber gut, ist nur mein Empfinden.
Natürlich bedienen sie Clichés. Aber ich denke, dass war zu Kriegszeiten (1940-45) nicht wirklich anders. Da haben viele Generäle und andere hohe Tiere wirklich so gehandelt und gedacht.

Wobei.. um jetzt nichts zu spoilern... der Gruppenführer in den letzten 2 Folgen deutlich an Profil gewinnt da etwas passiert, mit dem er nicht gerechnet hat.

Togami spielt in der Serie eine sehr, sehr wichtige Rolle, was aber auch erst in den letzten 3-4 Folgen immer klarer wird. Wahrscheinlich würde seine Rolle in Staffel 2 noch wichtiger werden.

PHuV
2015-12-28, 23:25:41
Ich fange jetzt an, das Original mal zu lesen, gute Nacht. ;)

Lord Wotan
2015-12-29, 10:22:01
Der Man in hohen Schloss ist doch Adolf? Also arbeitet der Widerstand für Adolf um ihn die Filme zu beschaffen,richtig? Wer macht diese Filme? Und warum weiß der Wiederstand nicht das Adolf der Man in hohen Schloss ist?

Messias
2015-12-29, 10:33:03
Mal ganz doof gefragt: Ist die Serie eigentlich ernst gemeint oder eine großangelegte (schlechte) Parodie?
Ich habe mir gestern versucht, die erste Folge anzusehen, aber über die ersten 25min. bin ich nicht hinaus gekommen.
Wird das irgendwann besser oder bleibt das so platt?

M

[dzp]Viper
2015-12-29, 11:10:51
Der Man in hohen Schloss ist doch Adolf? Also arbeitet der Widerstand für Adolf um ihn die Filme zu beschaffen,richtig? Wer macht diese Filme? Und warum weiß der Wiederstand nicht das Adolf der Man in hohen Schloss ist?
eine gute Frage. Ich gehe auch davon aus, dass er der Mann im Hohen Schloss ist. Stellt sich nur die Frage.. warum macht er das? Was faziniert ihn wirklich an den Filmen die ja eigentlich sein Versagen zeigen? Oder ist er doch nicht der Mann im hohen Schloss?

So 100% klar ist das noch nicht.... deswegen finde ich die Serie auch ein wenig komisch zu Ende hin. Man hätte da ruhig ein wenig mehr Klarheit rein bringen können. Für ein Ende der ersten Staffel sind meiner Meinung nach viel zu viele Fragen offen. Man kommt sich eher so vor als wäre die erste Folge vorbei und nicht die erste Staffel.

Mal ganz doof gefragt: Ist die Serie eigentlich ernst gemeint oder eine großangelegte (schlechte) Parodie?
Ich habe mir gestern versucht, die erste Folge anzusehen, aber über die ersten 25min. bin ich nicht hinaus gekommen.
Wird das irgendwann besser oder bleibt das so platt?

M
Es wird besser. Ich fand die ersten 2 Folgen ziemlich schwach. Aber trotzdem ist das keine Serie auf dem Niveau von Fringe, House of Cards oder Game of Thrones... definitiv nicht.
Wobei man da vorsichtig sein muss. Oftmals ist die erste Staffel einer Serie deutlich "billiger" produziert als die darauf folgenden Staffeln. Staffel 1 ist meist dafür da um überhaupt zu schauen ob es genug Abnehmer gibt und sich weitere Staffeln (mit höherem Budget) lohnen.

PHuV
2015-12-29, 13:09:56
Also, nach den ersten Hundert Seiten muß ich leider sagen, die Serie wird dem Buch überhaupt nicht gerecht. Schade. :frown:

Matrix316
2015-12-29, 14:19:05
Viper;10895429']eine gute Frage. Ich gehe auch davon aus, dass er der Mann im Hohen Schloss ist. Stellt sich nur die Frage.. warum macht er das? Was faziniert ihn wirklich an den Filmen die ja eigentlich sein Versagen zeigen? Oder ist er doch nicht der Mann im hohen Schloss?

So 100% klar ist das noch nicht.... deswegen finde ich die Serie auch ein wenig komisch zu Ende hin. Man hätte da ruhig ein wenig mehr Klarheit rein bringen können. Für ein Ende der ersten Staffel sind meiner Meinung nach viel zu viele Fragen offen. Man kommt sich eher so vor als wäre die erste Folge vorbei und nicht die erste Staffel.

[...]
Warum
er es macht ist doch logisch: Er schaut sich die Filme aus "unserem" Paralleluniversum an um zu sehen wie die Geschichte verlaufen würde, würde er sie dann nicht ändern. Vielleicht ist das Universum wo die Serie Spielt ein paar Tage, Wochen, Monate oder Jahre hinter unserem und so können sie Filme aus der Zukunft rüberbringen und so diese beeinflussen.

Am Ende sieht man ja den Handelsminister das Universum wechseln, wo er dann auf der Bank sitzt.

Auch sein Helfer mit den Brandwunden am Arm der aus Nagasaki stammt, dass anscheinend noch unversehrt ist, könnte erklären, dass die Leute irgendwie einfach so zwischen den Welten wandeln können.

Die Filme werden wahrscheinlich nicht speziell hergestellt, sondern sind ganz einfache Fernsehaufnahmen aus "unserer" Welt. Wobei die letzte Rolle schon etwas anders ist, als die davor. Eventuell gibt es Menschen hier die von der anderen Welt Bescheid wissen und die stellen die Aufnahmen bereit.

Ja ok, vielleicht wäre eine zweite Staffel garnet so verkehrt, aber ein bißschen Mystery um die ganzen Filmrollen ist ja auch net schlecht.

PHuV
2015-12-29, 20:12:50
Ich muß meine Meinung revidieren. Die Charakterzeichnung im Buch ist deutlich besser, die Hintergründe sind besser beleuchtet. Denoch stellt mich das Buch nicht ganz zufrieden (besonders das Ende nicht), und muß der Serie doch so auch Lob zollen.

PHuV
2015-12-29, 20:14:10
Viper;10895429']eine gute Frage. Ich gehe auch davon aus, dass er der Mann im Hohen Schloss ist.
Wenn man dem Buch weiter folgt:
Nein, ist er nicht. Aber die Serie nicht dem Film folgt...
Update: Der Plot ist wirklich ganz anders als im Buch. dafug.

soLofox
2016-01-02, 14:40:51
Die Hauptdarstellerin is ja mal hot.

Bin bei folge 7 und man wird echt süchtig. Teilweise zwar facepalm-Momente, aber wo gibt's die nicht. :D

Avalox
2016-01-02, 15:03:45
Der Man in hohen Schloss ist doch Adolf? Also arbeitet der Widerstand für Adolf um ihn die Filme zu beschaffen,richtig? Wer macht diese Filme? Und warum weiß der Wiederstand nicht das Adolf der Man in hohen Schloss ist?



Nein. Wenn die Verfilmung auch nur annähernd etwas mit dem Buch zu tun hat, ist Hitler entweder tot, oder verfault an irgend einer Krankheit in Deutschland.

Der Mann im hohen Schloss, ist der Autor des fiktiven Parallelwelt Romans und er wohnt nicht in einem Schloss oder ähnlichem. In diesem Buch (im Buch) haben die Britten Nazi Deutschland besiegt und ihr Imperium halten können.

In der ganzen Geschichte geht es um die Beschreibung der Realität und im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass niemand so ist, wie man es sich zum Anfang vorstellt.
Darum geht es in der Geschichte.

Watson007
2016-01-02, 15:31:46
Die 1. Folge hat mich nicht überzeugt

Butter
2016-01-02, 21:08:37
Mich schon.

fdk
2016-01-14, 20:12:21
Ich hab die Serie nach der ersten Folge abgeschrieben als sie damals heraus kam.

Anfang der Woche hab ich der Serie (OV) allerdings noch einmal eine chance gegeben. ("Do Androids dream of electric sheep" wieder einmal durchgelesen).

Überzeugt zu 100%. Der Look ist genial, und nach 6 Folgen konnte ich mich mittlerweile sogar mit Joe anfreunden. Auch die Nebenrollen (Buchhändler, Kido, etc.) machen Laune. Klar gibt es einige Lücken, aber das ist praktisch unvermeidbar bei Ausgangsmaterial von dem Kaliber.

RainingBlood
2016-01-30, 22:34:30
Folge 1 gesehen, wird aber auch die letzte bleiben. Was für ein unlogischer, emotionsloser, schlecht geschauspielter Dreck mit Dialogen aus der Hölle.

1/10

Silentbob
2016-01-31, 01:07:50
Nach einer Folge ne Bewertung abgeben ist ziemlich beknackt.

Lowkey
2016-01-31, 01:16:21
Die Serie hat diesen Touch von "Man weiss nicht was als Nächstes passiert". Das kennt man von Breaking Bad oder Outlander. Wobei Outlander in etwa der Serie am Nächsten kommt.

Wobei ich würde diese Serie hier bestimmt nicht ein zweites Mal anschauen.

phoenix887
2016-01-31, 05:47:09
Schaue nie Serien ein 2. Mal. Bei dem ganzen Mediencontent heutzutage, fehlt mir die Zeit, Dinge doppelt zu schauen.

nemesiz
2016-02-09, 15:22:24
Moment, also ich habe ja die Serie auch soweit gesehen,
habe ich da gepennt oder was? Ist "der Mann im Schloss" nicht der welcher die Filme in Umlauf bringt, also nicht Hitler ?

jorge42
2016-02-09, 16:08:36
ne ich hab das auch so verstanden, dass Hitler der "Man in the high castle ist". Wobei das auch nicht wirklich bewiesen ist. Woher die Filme kommen ist noch absolut ungeklärt, mit der letzten Folge ist ja die "mystery" Komponente dazu gekommen, also
das tatsächliche Vorhanden sein von parallelen Universen, und die Fähigkeit zwischen diesen Universen zu wechseln .... wenn das nicht nur eine reine Vision war
damit könnte der Ursprung dann auch erklärt werden.

soLofox
2016-02-10, 09:18:29
nach der letzten folge war meine google-eingabe auch

hitler is the man in the high castle

weil ich es auch so verstanden habe.

er war ja am ende im hohen schloss, folglich ist er der mann im hohen schloss. und die filme waren auch bei ihm. warum das aber so war, gute frage. oder woher er die filme hat.

SamLombardo
2016-02-18, 13:11:57
Ich hab die ersten drei Folgen gesehen ....und war enttäuscht. War jetzt nicht wirklich mies, aber hat mich nie "mitgerissen". Ich habe dann nach drei Folgen abgebrochen und mit "Homeland" angefangen. Hier war das geliebte Suchtgefühl:biggrin: gleich wieder da (mittlerweile bin ich bei Staffel 3). Homeland zeigt, wie eine fesselnde Serie auszusehen hat. Was TMitHC leider völlig abgeht, mMn.

Matrix316
2016-12-27, 21:54:20
Sagt mal, wieso kann ich auf Amazon UK die Serie schon sehen aber auf Amazon DE wartet man noch? Deutsche Übersetzung hin oder her, bei anderen Streaming Services gibt's sowas glaube ich nicht...

Naja jedenfalls war ich nicht sicher wie das in der zweiten Staffel weiter gehen soll (bin gerade bei Folge 5), aber bislang ist es genauso spannend wie die erste. Ein paar "Geheimnisse" hat man ja schon gelüftet. Mal sehen wie es ausgeht. ;)

JaDz
2016-12-29, 01:12:16
Sagt mal, wieso kann ich auf Amazon UK die Serie schon sehen aber auf Amazon DE wartet man noch? Deutsche Übersetzung hin oder her, bei anderen Streaming Services gibt's sowas glaube ich nicht...

Geht jetzt auch auf der deutschen Seite.

Matrix316
2016-12-30, 23:08:40
Ok, bin jetzt fertig mit der 2. Staffel und es hat sich doch einiges aufgeklärt. War vielleicht nicht so viel Action, aber trotzdem fand ich die gesamte Staffel durchweg spannend. Es hatte was von Politthrillern ala 13 Days.

Wer the Man in the high Castle ist wissen wir jetztnicht Hitler ;), und wo die Filme herkommen wissen wir im Prinzip auchund wie der Fillm des Handelsministers am Ende eingesetzt wurde war auch gefickt eingeschädelt. ;) .

Das geniale an der Serie ist ja, man weiß eigentlich nie wer gut oder böse ist. Ich hab eine ziemlich negative Kritik der Staffel gelesen aber gerade der Aspekt dass hier z.B. man mit Nazis mitfiebert quasi obwohl man weiß dass sie böse sind, aber manche sind gut böse ;) macht das alles so seltsam morbide interessant Ich meine wer hat am Ende nicht gedacht: "Jawoll! Der Himmler! Und Smith! Endlich wirds den Verrätern gezeigt und die Welt ist erstmal "gerettet". ;). Dafür sind dann die Widerstandskämpfer teils auch böse und man hat immer irgendeine Ahnung da zieht gleich einer eine Waffe und flippt aus. Irgendwie ist das wie Suicide Squad. :D

ChaosTM
2016-12-31, 11:40:21
Ich fand die 2. Staffel etwas besser als die erste. Charakterentwicklung war interessanter, weil man sich imho mehr Zeit gelassen hat. Generell ist TMITHC deutlich "langsamer" als andere Serien.
Gut und böse verschwimmen und man findet bestimmte Charaktere "sympathisch", die man eigentlich nur hassen sollte. Das hinterlässt ein äußerst seltsames Gefühlt.
Die Schauspieler, allen voran Rufus Sewell, machen ihre Sache hervorragend.
Sehr gut hat mir auch die Figur des japanischen Handelsministers gefallen.
Freue mich schon auf die nächste Staffel.

Matrix316
2016-12-31, 18:40:35
Da fällt mir ein, eine Sache wissen wir doch nicht: Wo kommen die Filme aus der Zukunft her? Wir wissen wie die aus "unserer" Welt da hinkommen können, aber die wo man die Zukunft aus diesem Alternativuniversum sieht? Hmmm...

deekey777
2017-01-16, 10:13:06
In der Serie scheinen Tage und Wochen deutlich länger zu sein als in normalen Welt. Die Serie ist langsamer als "24". X-D

In der zweiten Staffel wird einiges aufgelöst. Die Serie orientiert sich an der "Viele Welten"-Theorie (ihr kennt doch "Sliders", oder?). Das bedeutet IMO nicht, dass aus anderen Welten nur ein Film stammt, sondern es können auch sehr viele Filme aus einer Welt stammen, sprich verschiedene Wochenschauen.

Der Mann im hohen Schloss scheint nur zu verwalten, was er sieht und dies für seine Prognose zu nutzen.

Aus der Zukunft kommen keine Filme.

Riggs
2017-01-18, 13:40:03
Ist die zweite Staffel in deutsch auch in UHD verfügbar? Habe dazu nichts gefunden und die erste Staffel scheint es mittlerweile nicht mehr in deutsch und UHD zu geben :confused:.
Mir wird nur die OV in UHD angezeigt.

PHuV
2017-01-18, 14:47:43
In der zweiten Staffel wird einiges aufgelöst. Die Serie orientiert sich an der "Viele Welten"-Theorie (ihr kennt doch "Sliders", oder?). Das bedeutet IMO nicht, dass aus anderen Welten nur ein Film stammt, sondern es können auch sehr viele Filme aus einer Welt stammen, sprich verschiedene Wochenschauen.

Der Mann im hohen Schloss scheint nur zu verwalten, was er sieht und dies für seine Prognose zu nutzen.

Aus der Zukunft kommen keine Filme.
Man sieht ja in der 9.Folge, woher die Filme stammen können
als Tagomi sich von seinem Sohn den Film über die Wasserstoffbombe aus der alternativen Realität geben läßt.
So könnte es dann auch mit den anderen Filmen sein, der Mann im hohen Schloß kann in den verschiedenen Welten hin und her wandern. Frage ist nur, warum er dann genau in dieser Welt bleibt.

Und noch so eine logische Frage: Für die Filme gabs ja zig Standards und verschiedene Größen und es waren verschiedene Projektoren notwendig. Das die Filme alles so immer abgespielt werden können.... :uponder:

Karümel
2017-02-02, 12:56:28
Frage meinerseits. Ist die Serie eher Drama oder Thriller?

Piccolo
2017-02-15, 09:45:00
Ganz klar 70% Thriller ,30% Drama . Es ist auch keine Action oder Kriegsserie wo man Panzer ballern sieht.
Eben mit der zweiten Staffel durch. Scheint so das in der ersten Folge der neuen 3.Staffel gleich mehrere Antworten kommen. Die Frage die mich interessiert ist,in welche neue Richtung die Serie jetzt gehen wird.

Rancor
2017-02-15, 09:57:26
Die Frage ist einfach

Wie kann der Handelsminister Videos aus seiner "Vision" mitbringen. Er wird ja wohl kaum in die andere Realität gereist sein... einfach so aus seinem Büro heraus ;D

Screemer
2017-02-15, 11:46:04
Die Frage ist einfach

Wie kann der Handelsminister Videos aus seiner "Vision" mitbringen. Er wird ja wohl kaum in die andere Realität gereist sein... einfach so aus seinem Büro heraus ;D

Es ist keine Vision. Es sind physische Reisen zwischen verschiedenen Universen (Multivers oder viele Welten Theorie). Sind die "Wanderer" in einer anderen Welt, dann sind sie auch nicht mehr in der anderen/ursprünglichen Welt. Das sieht man sehr gut an der Szene als der Handelsminister das Bild seiner Frau aus der Schublade nimmt und meditiert. Als sein Sekretär sein Büro betritt liegt das Bild auf dem Boden und er ist "verschwunden". Natülich ist das auch ein Logikfehler, denn wie den Film müsste er das Bild in das andere Universum mitnehmen. Da kann man allerdings auch eine Erklärung dafür finden. Ähnliche Beispiele die mit dieser Theorie spielen sind Fringe, Sliders und Dr. Who, dort allerdings noch mit Zeitreiseaspekt. in man in the high castle gibt es auch Charaktere, die wohl dauerhaft zwischen den Universen gewechselt sind. der Sekretär des Handelsministers ist wohl aus einem Universum, dass dem unseren sehr ähnlich ist. Er hat Verbrennungen am ganzen Körper, die durch fall der Bombe auf Nagasaki verursacht wurden.

Matrix316
2018-10-11, 18:52:50
Dank Urlaub heute die Staffel 3 fertig gesehen und war eigentlich ganz OK. Es ist zwar nicht viel passiert außer...


-Joe wird zum Killer und selbst gekillt
-Frank lebt, trift die "Crew" und wird dann leider doch gekillt
-Smith schaut die ganze Zeit so
https://abload.de/img/john_snzdkd.jpg (https://abload.de/image.php?img=john_snzdkd.jpg)
und wird dabei befördert.
-Chief Inspector guckt die ganze Zeit so
https://abload.de/img/147463328zfwm.jpg (https://abload.de/image.php?img=147463328zfwm.jpg)
und ist immer noch ein Arsch
-Juliana kann am Ende was, was eigentlich laut dem Man in the High Castle nicht möglich ist, es sei denn...
-Der Handelsminister handelt
-Der Himmler schreit rum


... aber es ist doch ziemlich spannend gewesen, weil irgendwie immer das Gefühl da ist, dass jeder ein Verräter ist und es gab auch ein paar schöne Momente, die leider dann wieder gekillt wurden.

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Wird Smith jetzt zum Oberführer? So viele scheinen ja nicht mehr zwischen ihn und Himmler zu sein. Oder reist er in die unsere Welt um seinen Sohn zu sehen oder zu holen? Hmmm...

Das schlimme an der Serie ist ja, dass ich noch nie so sehr Grautöne erlebt habe. Einmal ist einer das riesen Arschloch, in der nächsten Szene fühlt man wieder mit und das geht dauernd so hin und her.

Mortalvision
2018-10-11, 19:08:28
Dein letzter Satz zeigt sehr gut auf, dass es noch viel Menschlichkeit im Dritten Reich gab. Nicht jeder hat voll und ganz mitgemacht. Probleme im Weltbild wurden wie bei Schmittchen gerne zugedeckt und geleugnet. Andererseits waren auch die Alliierten nicht die wahren Unschuldslämmer , naja, eben Krieg.

Eines erstaunt mich aber: die Resistance in Frankreich wurde zu 99% von der einheimischen Bevölkerung unterstützt, auch durch zivile Opfer. So mein letzter Kenntnisstand. Das ist in Aminaziland nicht so der Fall.

Poekel
2018-10-12, 12:55:57
Gegen Ende hat mich vor allem eins gestört:
Die bauen eine Maschine, um Menschen in die andere Welt zu transportieren, um dort den Eroberungsfeldzug fortzuführen. Alles was bisher gezeigt wurde war, dass diese Maschine wohl Unmengen an Energie benötigt und es deutet nichts aber auch gar nichts darauf hin (selbst wenn später mehr hinübergebracht werden können, dürften das lange nicht die Millionen sein, die für den Eroberungsplan notwendig wären), dass es jemals möglich wäre, in wirklich großem Maßstab Menschen und Material zu transportieren. Ganz abgesehen davon, dass ein derartiges Nadelöhr für jeden Angreifer ein Alptraum wäre.

Wie soll damit, zur Hochzeit des kalten Krieges, die USA unserer Welt erobert werden? Eigentlich würde sich das ganze Teil ja eher nur für Kommando-Aktionen, Spionage und Unterstützung des Untergrundes eignen, wäre also eher eine Maschine, die eher für den Widerstand interessant wäre.

Silentbob
2018-10-12, 13:55:08
Gegen Ende hat mich vor allem eins gestört:
Die bauen eine Maschine, um Menschen in die andere Welt zu transportieren, um dort den Eroberungsfeldzug fortzuführen. Alles was bisher gezeigt wurde war, dass diese Maschine wohl Unmengen an Energie benötigt und es deutet nichts aber auch gar nichts darauf hin (selbst wenn später mehr hinübergebracht werden können, dürften das lange nicht die Millionen sein, die für den Eroberungsplan notwendig wären), dass es jemals möglich wäre, in wirklich großem Maßstab Menschen und Material zu transportieren. Ganz abgesehen davon, dass ein derartiges Nadelöhr für jeden Angreifer ein Alptraum wäre.

Wie soll damit, zur Hochzeit des kalten Krieges, die USA unserer Welt erobert werden? Eigentlich würde sich das ganze Teil ja eher nur für Kommando-Aktionen, Spionage und Unterstützung des Untergrundes eignen, wäre also eher eine Maschine, die eher für den Widerstand interessant wäre.


Na is ja erstmal ein Prototyp.

Poekel
2018-10-12, 14:37:55
Na is ja erstmal ein Prototyp.
Selbst wenn man bedenkt, dass spätere Versionen größere Mengen und magnetische Materialien transportieren werden können, dürfte es doch wohl ziemlich unwahrscheinlich sein, dass es in der Masse wäre, die eine Gefahr für die USA oder Sowjetunion der 60er-Jahre darstellen würde.
Das "Wir erobern die andere Welt" ist da ein wenig mit zu heißer Nadel gestrickt und man hätte sich doch erstmal auf Informationsgewinnung als Ziel konzentrieren sollen anstatt den Eroberungshammer herauszuholen. Vor dem aktuellen Weltgeschehen wäre es doch z. B. interessant, wenn Naziparteien in den USA unterstützt würden, um so Einfluss zu erringen.

Mortalvision
2018-10-12, 16:08:05
nicht ganz: der Angreifer hätte einen gewaltigen Überraschungseffekt, der aber wegen Julianas Reise erstmal dahin sein dürfte

Poekel
2018-10-12, 16:16:11
nicht ganz: der Angreifer hätte einen gewaltigen Überraschungseffekt, der aber wegen Julianas Reise erstmal dahin sein dürfte
Der Überraschungseffekt ist doch hinfällig. Auch damit bräuchte man Armeen in Millionenstärke (im kalten Krieg hatten beide Blöcke zwischen 5-10 Mio. unter Waffen), um eine Chance zu haben. Und solange die Leute immer an denselben Ort transportiert würden, würde der selbst mit Verteidigungsanlagen ziemlich schnell kaputt gebombt werden. Dann gibts auch keinen Nachschub mehr.
Sinnvoller ist da ein Vorgehen wie bei Counterpart, auch eine recht aktuelle Serie mit ähnlichem Thema.

Matrix316
2019-12-26, 12:10:52
Sooooo, das wars ja jetzt. Hatte erst davon gelesen, als ich schon bei Folge 8 oder so war. Mittendrin dachte ich jetzt aber nicht dran, dass es so schnell fertig wird, aber gegen Ende gings dann doch relativ flott. Wobei ich sagen muss, dass man das ganze eigentlich so ganz gut zu Ende gebracht hat. Eine weitere Staffel wäre aber schon interessant gewesen.

Schade fand ich, dass unser Herr Schmidt am Ende doch zum Super Hitler wurde und Phase 5 aus dem Schreibtisch rauskramen wollte. Dabei hat man noch in Folge 5 mit ihm so mitgelitten, als er seine "Familie" auf der anderen Seite besucht hat.... oh Mann, der Handlungsbogen war schon ziemlich heftig. Und man hat ja immer noch mitgehofft - zumindest gings mir so - dass er doch noch die Kurve kriegt. Ich meine, erst freut man sich wie er Himmler erledigt hat nur damit er genauso weiter macht...:\ Dass die Juliana jetzt nicht mehr sooo im Fokus war, fand ich garnet so schlimm. Der Kido war sehr interessant (wenigstens ein Böser hatte dann doch noch ein Gewissen) und Childan war wie immer. Bisschen komisch fand ich nur wie schnell die Japaner weg waren. Heute noch Herrscher und Unterdrücker - morgen: Ach da gehen wir halt. Da dämmerte mir schon, dass die Serie vielleicht doch eher früher als später vorbei sein würde, denn ohne die, wäre das nur halb der Spaß gewesen. ;) Ich hab ein Review der Staffel gelesen, das wertete eher so Mittel, aber ich fand die eigenglich ganz OK.