PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht aus


Phobos
2003-02-20, 14:00:44
Als wie im Topic beschrieben geht der PC schlagartig aus, wenn ich Netzteil vom Netz nehmen und dann wieder einschalte läufts wieder, fragt sich nur wie lange, die Probs traten das erstemal diese Woche auf.

Bin ned sicher obs am Netzteil liegt, die 5V Spannung fällt nicht unter 4,89 bei Last, Abstürze gabs aber genauso im Leerlaufmodus, wo die Spannung bei ca. 4,97 V liegt.
Das Netzteil is aber noch keine 2 Monate alt, sollte eigentlich gut funken.

Vlt liegts on V-Core, eventuell zu niedrig bei der Taktfreuqunz?

Hier mal ein Link zu meinem Sys: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=flobos

Wenn jemand Bock hat sich Gedanken darüber zu machen, wäre ich ihm sehr verbunden, will jetzt nicht ins blaue raten und die Hardware groß verändern.

PS: Meine CPU ist seit heute 2 Wochen im Einsatz, näheres hierzu siehe nethands

FragMaztah
2003-02-20, 14:29:12
hi,

hat das board im bios vielleicht ne option, das bei einer bestimmten cpu temperatur das system einfach ausgeschaltet wird? bei meinem a7v133 gabs so was nämlich. evtl. wird deine cpu ja zu heiss oder dieser toleranzwert im bios ist zu niedrig eingestellt.

und wegen dem nt, versuch einfach mal alles abzuklemmen was zu für windows arbeiten nicht unbedingt brauchst (2. hdd, cdrom, brenner, lüfter etc.) wenns dann läuft kannst du eigentlich 100 % ig aufs nt tippen.

Phobos
2003-02-20, 14:34:21
Hab schon nachgekuckt, die Option ist auf disabled.
Außerdem glaub ich nicht, dass es an Temps liegt, die wird höchstens 55° (wenn ich 10° dazurechne) und das unter Vollast.

FragMaztah
2003-02-20, 14:38:33
hast du vielleicht windows 2000 oder so drauf ? und hast du "bei systemfehler neustarten" aktiviert ?

bei mir wars so das die kiste dann sofort nen reset gemacht hat, evtl kommt dein board nicht mit dem reset klar und bleibt einfach aus. wär auch noch ne möglichkeit.

Phobos
2003-02-20, 14:49:08
Ich mach jetzt ein paar Tests mit Prime, vorher gabs ne Fehlermeldung, vlt kommt mein Board doch ned so ganz mit den 192 FSB klar.

FragMaztah
2003-02-20, 14:50:10
lol..

hättest mal dazuschreiben sollen das das system übertaktet ist...

Phobos
2003-02-20, 14:54:37
Hier mal ein Link zu meinem Sys: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=flobos

Yo aber sorry war mein Fehler.

Aber die Temp der MCP-T stört mich immer noch. Wird die bei allen die ein Nforce2 Board haben so warm.
Hab des schonmal irgendwo erwähnt, war bei meinem vorigen Abit NF7 auch so, der Chip schafft locker 65°, da verbrennt man sich richtig den Finger...

FragMaztah
2003-02-20, 14:55:20
da steht auch nirgens das du übertaktet hast.

Phobos
2003-02-20, 15:01:53
Argh war überrall "verbergen" drinnen :bad1:
Shame on me :punch:

Und thx Frag für den Hinweis!