PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone passt zu mir?


Veeegie
2015-02-20, 22:23:59
Hey Zusammen,
mein Wissen bzgl. Smartphones ist gemäß meines Baujahres erbärmlich, daher bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl.
Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. P/L ist wichtig!

Dinge die wichtig sind:
- Angenehmes Schreiben
- sehr, sehr gute Sprachquali
- sehr guter Umgang mit Outlook
- robust
- Passend für die Hosentasche
- Gut als MP3-Player
- notfalls auch als Navi gut einsetzbar

Dinge die Unwichtig sind:
- App schnick schnack gedöns
- Kamera
- Marke
- surfen
- look

Es ist meine erste eigene Handy/Smartphone Anschaffung und bis dato nutzte ich das Smartphone als reines telefonier und SMS Gerät. Pragmatismus:love4:!

gruß Tommy

PS: Danke vorab übrigens!

Eisenoxid
2015-02-20, 23:18:40
Rein von den Anforderungen passen da viele Geräte mehr oder weniger. Muss nichtmal sonderlich teuer sein.
Mein Tipp wäre, mal in einen Laden zu gehen und einige Geräte, auch mit verschiedenen Betriebssystemen auszuprobieren.

Geräte mit gutem P/L-Verh. wären mMn.:
Mit Android: Motorola Moto G 2nd Gen. (http://geizhals.de/motorola-moto-g-2nd-gen-schwarz-a1162405.html?hloc=at&hloc=de)
Mit WP: Nokia Lumia 730 (http://geizhals.de/nokia-lumia-730-dual-sim-grau-a1161901.html?hloc=at&hloc=de)

patrese993
2015-02-21, 08:27:20
Ich mag Windows Phone nicht sonderlich, aber gerade was Navi angeht, sind die schon super. würde dann aber gleich das Lumia 930 nehmen aufgrund des Arbeitsspeichers. Angenehmes Schreiben und passend für Hosentasche ist bei Touchscreen imho schwierig, auf größeren Geräten tippt es sich einfach besser.
Ich würde zB die beiden hier in Betracht ziehen:
S3 LTE (http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-16gb-schwarz-a832347.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk) und Note 3 Neo LTE (http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-3-neo-lte-n7505-schwarz-a1064397.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk)

Würde das Note bevorzugen, der Stift ist einfach klasse

Thunder99
2015-02-21, 11:59:54
Naja, Nokia Maps bzw Navigation gibt es auch nun für Android :) Nennt sich Here bzw Nokia Here

Veeegie
2015-02-21, 16:30:50
Leider muss das Smartphone noch warten. Mein e-plus Vertrag ist erst für August kündbar und ich möchte definitiv zur Telekom. Ich habe nicht gewusst, dass die Unterschied bzgl. des Netzes so groß sind.

Favorit ist bisher das Lumia 730, weil die Power für meine Anwendung ausreichen wird. Vllt. geh ich auch ein Kompromiss ein und hol mir das 830 aber das wie gesagt erst in nem halben Jahr.
Vielen Dank