PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Streaming-Adressen von Online-TV-Sendern herausfinden?


Watson007
2015-02-21, 14:37:41
oftmals kann man im Webbrowser TV-Sender gucken, z.B. die öffentlich-rechtlichen.
Leider wird dabei immer die konkrete Streaming-Adresse verborgen.

Nun würde ich solche Sender lieber über Kodi als über den Webbrowser schauen.
Es geht mir auch um lokale Sender wie NRW-TV.

wie finde ich die Streaming-Adresse des Senders heraus, welchen ich gerade im Webbrowser anschaue? Hab mal über netstat geguckt aber war nicht so aufschlussreich.

Muss man dazu einen Netzwerksniffer wie Wireshark bemühen oder geht das auch so?
Weiß jemand eine einfache Lösung?

Mosher
2015-02-21, 14:49:21
Hier zumindest mal für ARD und ZDF.
Keine Ahnung, ob das für Kodi auch was nützt

## ARD Live-Stream per VLC...
$ vlc http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8

## ZDF Live-Stream per VLC...
$ vlc http://zdf_hds_de-f.akamaihd.net/i/de14_v1@147090/master.m3u8

Quelle: http://linuxundich.de/gnu-linux/fussball-wm-live-stream-browser-handy-vlc/


Edit: Aber ich halte Wireshark für ein passables Werkzeug für solche Sachen.

Birdman
2015-02-21, 14:49:41
Ich habe für solche Zwecke immer Wireshark rangezogen, war für mich der einfachste Weg um an die genaue URI des Streams zu kommen.

HarryHirsch
2015-02-21, 15:05:21
auf nrw tv läuft zur zeit nur das: http://streaming001.broadcast.tneg.de:1935/nrwtv/_definst_/nrwtv.stream/playlist.m3u8

keine ahnung ob die auch unter der woche funktioniert

Watson007
2015-02-21, 17:19:00
Danke. Naja wenn ich mal wieder Zeit habe versuche ich das mal mit Wireshark.

Ich habe schon einige TV-Sender reinbekommen mit Kodi mittels dieses Links:

http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv-forum/650164-deutsches-iptv-mit-60-sendern.html

... wobei 60 schon großzügig gezählt ist, sind doch z. B. ARD, ZDF und andere doppelt drinne... Disney Channel sogar zweimal, in SD und HD-Auflösung.

aber ist ganz praktisch wenn man Kodi ohnehin benutzt, denn die Sender-Datei kann auf einer Netzwerkfreigabe liegen - am PC im Texteditor bearbeiten, Kodi am Client beenden und neu starten, voila ist der neue Sender da.

Problematisch ist halt nur an die Adressen zu gelangen. Hat jemand auch die Streaming-Adresse von Deutsche Welle-TV?

HarryHirsch
2015-02-21, 17:56:00
auf dw.de hab ich nur das gefunden:
rtsp://dw.edge.wowza.gl-systemhaus.de/liveedge/dw_w_tv-asien_m

mobile ;(

Der Sandmann
2015-02-21, 18:06:19
Danke. Naja wenn ich mal wieder Zeit habe versuche ich das mal mit Wireshark.

Ich habe schon einige TV-Sender reinbekommen mit Kodi mittels dieses Links:

http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv-forum/650164-deutsches-iptv-mit-60-sendern.html

... wobei 60 schon großzügig gezählt ist, sind doch z. B. ARD, ZDF und andere doppelt drinne... Disney Channel sogar zweimal, in SD und HD-Auflösung.

aber ist ganz praktisch wenn man Kodi ohnehin benutzt, denn die Sender-Datei kann auf einer Netzwerkfreigabe liegen - am PC im Texteditor bearbeiten, Kodi am Client beenden und neu starten, voila ist der neue Sender da.

Problematisch ist halt nur an die Adressen zu gelangen. Hat jemand auch die Streaming-Adresse von Deutsche Welle-TV?

Habe das wie in der Anleitung durchgeführt. Aber wie kann ich den jetzt TV schauen? Habe dafür kein Eintrag im Hauptfenster.

Da habe ich nur Video, Filme, Serien, Programme und Optionen.

Ich benutze das Confluence skin.

Watson007
2015-02-21, 18:18:32
du musst in den einstellungen live-fernsehen aktivieren sowie das pvr iptv simple client-addon... dann neu starten

ich empfehle aber die senderdatei herunterzuladen, falls die quelle mal offline geht

Der Sandmann
2015-02-21, 18:27:02
Ja. Habe ich alles gemacht. Senderlogos habe ich mir auch besorgt. Aber habe kein Live TV Menüpunkt.

Habe allerdings von xbmc upgegradet. Evtl. hat das nicht sauber funktioniert. Skins kann ich auch keine Installieren. Sind die alle mit kodi inkompatibel?

Watson007
2015-02-21, 18:38:57
probier mal die neuen URLs aus dem aktuellen Beitrag am Ende des Threads:

http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv-forum/650164-deutsches-iptv-mit-60-sendern-9.html#post8628115

der Skin muss natürlich kompatibel sein und Live-TV unterstützen, aber bei Confluence ist das der Fall

... die sender-datei am besten herunterladen, z. b. mit wget... oder rechtsklick speichern unter

Watson007
2015-02-22, 21:43:56
hat jemand eine Ahnung warum ich die URL von Phoenix,

http://pebbles111-lh.akamaihd.net/i/phoenix_1@97476/index_900_av-p.m3u8

in Kodi, aber nicht am PC mit VLC abspielen kann?

doublehead
2015-02-23, 00:31:01
Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender durchstöbere ich mit diesem Programm:
http://zdfmediathk.sourceforge.net/
http://www.heise.de/download/mediathekview.html

Die Sendungen lassen sich komfortabel herunterladen, bzw. mit einem installierten Mediaplayer streamen.

=Floi=
2015-02-23, 01:13:04
http://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen
bester link imho

Watson007
2015-03-17, 02:35:47
Deutsche Welle: Hatte selber mal mit Wireshark gesucht, aber wenn an die URL an auth= angehängt wird (wie bei DW über Webbrowser), also irgendwas mit Authentifizierung läuft, scheint so eine URL nicht direkt zu funktionieren.

Aber dann habe ich diese URL im Internet gefunden:

#EXTINF:-1 tvg-id=”Deutsche Welle” tvg-logo=”USA/DW.png”, Deutsche Welle TV
http://www.metafilegenerator.de/DWelle/tv/ios/master.m3u8

Und hier ein paar lokale Sender:

#EXTINF:-1,KÖLN TV HD
rtmp://cp43864.live.edgefcs.net:1935/live/?ovpfv=2.1.7-internal/duMontFlash@66784?null
#EXTINF:-1,NRW-TV
http://streaming001.broadcast.tneg.de:1935/nrwtv/_definst_/nrwtv.stream/playlist.m3u8
#EXTINF:-1,Baden TV
rtmp://badentv-stream2.siebnich.info/rtplive/vlc.sdp
#EXTINF:-1,Mühlviertel TV
mms://wmsstream22.v4.mytv.ris.at/live/stream_149
#EXTINF:-1,ALEX-TV
http://x4012c4000.edge.core-cdn.net/40000mb/live/4013alextv/alextvberlin.ts
#EXTINF:-1,JOIZ
http://bcoveliveios-i.akamaihd.net/hls/live/215603/2109442147001/master.m3u8

HarryHirsch
2015-03-17, 05:19:04
mit nem browser-plugin wie live http headers kommt man auch recht einfach an die benötigte playlist.
der neue dvbviewer ge bringt auch viele streaming playlists mit.