PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Experten, bitte helfen..


nemesiz
2015-02-22, 08:20:48
Hallo Community, will keine langen Romane Tippern, denke das geht auch n Kurzform.


Also, Frage, wie (kann ich überhaupt?) kann ich nachträglich Fotos in Postings von mir (Status mit Bildern und so, das übliche eben) in ein anderes Album verschieben.

Ich habe das einmal probiert mit dem Ergebnis, das Posting war da, das Foto nicht mehr drin. So soll das natürlich nicht sein.

Dann kam mir die Idee, hey dann füge ich halt im Posting das Foto neu ein, ja toll, kann man aber dann wird nur angeboten Fotos von der HDD oder Inet zu nehmen, aus den Alben kann ich keine angeben.

So, ich habe dann halt wieder alles so gemacht wie vorher, habe die Bilder auf HDD gezogen und wieder in die Beiträge eingefügt (hochgeladen*), doof nur, das bekommt jeder Freund erstmal wieder gepostet, nervt halt bei x Fotos.

* = hätte natürlich (ich depp) gleich dann alles in ein neues Album hochladen können, mein fehler hrhr. Sprich ich will das jetzt nochmal machen und zwar richtig, geht das denn nicht ganz einfach?

Acid-Beatz
2015-02-22, 11:04:20
Guten Tag,
soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei Facebook nur Möglichkeit Daten zu löschen, Daten ändern - und somit auch verschieben - gibt es nicht und somit werden "neue" Statusänderungen wieder verteilt (xy hat ein neues Album angelegt).

Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob es die Möglichkeit gibt ein neues Album anzulegen und dann das Anlegen des neuen Albums aus der History zu löschen - hieraus leitet FB ja die Meldungen ab, das Album sollte aber noch da sein.

Bisschen viel Konjunktiv aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, ich habe kein Facebook mehr ;)

Greez

nemesiz
2015-02-22, 11:59:16
Erstmal danke, hast mich aber bissl missverstanden aber ich bin da jetzt auch weiter...

Es ist definitiv so,

Fotos hochgeladen (per Mobilgerät)
=
Handyupload Ordner

so, will man nun Bilder die genau da drin liegen verschieben (das geht ja, auch neuen Ordner erstellen geht) dann ist es aber so dass hier keine korrigierte Verlinkung stattfindet.
Heisst also, ein Posting per Handy mit Foto wo nachträglich das Foto verschoben wird hat das clevere Resultat zur Folge dass das Foto aus dem Posting verschwindet. Ganz clever Facebook.

Sowas ist eigentlich ohne Aufwand korrigierbar aber Gott weiß was die sich so denken.

Also, immer gleich daran denken wo man seine Uploadfotos hin haben will sonst wird's nix.

Habe halt Rezepte mit Fotos oft gepostet und alles in einem Ordner wird unübersichtlich, nachträglich verschieben birgt aber dieses Problem jetzt.

Bleibt nur, Fotos löschen, Fotos neu ins Posting integrieren und direkt dann in den richtigen Ordner verschieben...

Hat halt zur Folge dass ich nun meine Freunde mit ca. 40 Fotohochladepostings erneut erfreuen darf ;-)

nemesiz
2015-02-28, 17:56:42
Sagt mal, woran liegt das bitte?

Habe letzt in "alte" Fotopostings von mir (Status mit Foto) noch welche nachträglich hinzugefügt, jetzt wo ich genau das nochmal bei anderen machen müsste geht das nicht mehr.

Und sagt nicht das geht generell nicht, im Bearbeitungsverlauf sehe ich nämlich dass es ging.

FB ist echt verwirrend.

nemesiz
2015-03-01, 09:57:59
Niemand eine Idee?

Wieso geht heute auf FB etwas was dann wieder nicht mehr geht?

Ich wollte heute meine Postings richten, sprich die Bilder in den Postings in einen anderen Ordner schieben (dadurch werden die im Posting gelöscht), heisst also, Bilder löschen und nachträglich wieder dem Posting hinzufügen und im richtigen Ordner speichern.

Das habe ich erst vor einer Woche gemacht, jetzt ist es so dass ich "Beitrag bearbeiten" keine Bilder nachträglich hinzufügen kann, genau das habe ich aber vor einer Woche getan (sieht man auch am bearbeitungsverlauf) aber jetzt ist die Option bei keinem Beitrag/Posting verfügbar.