PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung HD Camcorder

Sir_Freezer
2015-02-22, 10:52:17
Hey Leutz,

hatte mich schon seit längerem hier mal registriert und es danach aber versäumt mal zu schreiben und Hallo zu sagen.
Das Hole ich jetzt nach: Moin Moin :biggrin:
Aber nun zum eigentlichen Prob.
Meine Mom will sich einen neuen HD Camcorder kaufen, weil Sie mit dem Alten (JVC Everio GZHD3E 60GB HDD) nur Probleme bei der Videobearbeitung hatte und das Programmübergreifend (Pinnacle, MagiX, usw.).
Kurz OT: Ich vermute, dass es Probleme bei der Konvertierung des Ausgangsformats .tod gab und ohne wirklich noch weitere Kohle/Zeit zu verschwenden & Frust zu inverstieren, soll damit jetzt final Schluss sein.
Problem ist, dass weder Sie noch Ich in diesem Falle wirklich technischen Sachverstand haben.
Aber wie das mit gebrannten Kindern nunmal so ist, herrscht jetzt Skepsis auf ganzer Linie. Auch ist es schwierig überhaupt ein paar Sinnvolle Tests im web zu finden, daher hier die Frage on die Pr0s...
nvm. Rausgesucht hat Sie sich bisher erstmal diese 3 Kandidaten:

- Sony HDR-PJ620
- Panasonic HC-V757 schwarz
- Panasonic HC-V777 schwarz

Diese sollen aber vielmehr Richtliniencharakter haben, als bindend zu sein!
Insofern der Markt zumindestens besseres hergibt...
Die Preisfrage allgemein ist auch recht schwierig, da ich ohne Hintergrundwissen mit einer fixen Zahl nicht Geräte ausschließen möchte, die vielleicht nur 100€ mehr kosten würden...
Dennoch sollte das Preisleistungsverhältnis stimmig sein (auch wenn das vielleicht etwas schwammig formuliert ist).
Ich hoffe das genügt erstmal an Information...
Schonmal Danke für die Antworten. :)

Sir_Freezer
2015-02-24, 14:45:57
Wirklich niemand? :confused:

kevsti
2015-02-24, 15:09:05
Naja, das Problem ist halt - fast jeder nutzt heutzutage nur noch seine Smartphonekamera zum Filmen. Im Gegensatz zur Fotofunktion, ist die Camcorderfunktion der gebräuchlichen Smartphones durchaus für den üblichen Qualitätsanspruch ausreichend. Dagegen hat ein Smartphone aber viele Vorteile.

Aber ich will dir kein Smartphone aufquatschen, sondern nur damit sagen, dass der Nutzerbasis von aktuellen Camcordern sehr niedrig ist. Daher hast du in einem allgemeinen Computerforum auch nicht so viele Chancen eine Kaufberatung/-Empfehlung zu bekommen. Ich würde daher an deiner Stelle mal in irgend einem spezielleren Foto bzw. Camcorder Forum nachfragen.

Sir_Freezer
2015-02-25, 11:05:59
Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass hier niemand etwas mit Foto/Videobearbeitung zu tun hat.
Sei es im privaten, oder beruflichen...
Was wäre denn ein gutes Forum für solcherlei Anfragen?