PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es für interne WD Platten keine Firmware Updates?


Goser
2015-02-22, 11:19:18
Moin, gibt es für interne Western Digital Platten eigentlich Firmware Updates?
Ich wollte mir eine neue WD Platte kaufen und habe gesehen das meine 1 Jahre Alte immer noch verkauft wird.
Da ich mit der Platte recht zufrieden bin und nur 1TB benötige wäre die passend für mich.

Nun hab ich mich gefragt ob die neuere Platte immer noch mit der gleichen firmware läuft und ob es für meine Alte (gleiches Modell) inzwischen ein update gibt.

Leider konnte ich im Netz nichts hilfreiches dazu finden.

Festplatte:
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
http://www.amazon.de/dp/B0088PUEPK/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=HOM6975JPZ7I&coliid=I1JTZGUIC37K9R

WDC WD10EZEX-60ZF5A0
Unit Serial Number: WD-WMC1S3805345
Firmware Number: 80.00A80

Darkstar
2015-02-23, 18:06:50
Moin, gibt es für interne Western Digital Platten eigentlich Firmware Updates?
Ja. Allerdings eher selten und nur für ausgewählte Serien wie z. B. die WD Red (siehe Beispiel (http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=619&sid=201&lang=de)).

Das schreibt übrigens WD zu dem Thema (Quelle (http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1348/~/availability-of-firmware-updates-for-wd-products)):
Note: There are no firmware updates available for our drives unless it is listed in the Downloads Library (http://support.wdc.com/product/download.asp?lang=en). If you don't see a firmware update then there is not one available for your drive. For most drives, a firmware update is not needed unless a new feature is added after it's initial release, or a technical issue needs to be resolved.

Goser
2015-02-24, 11:34:31
Danke, habs mir schon fast gedacht bei über 200 views und bis dahin keiner Antwort ;)
Aber gut zu wissen.

Silent3sniper
2015-02-24, 11:35:56
Inoffizielle Firmwares gibts jedoch von der NSA!

Der Sandmann
2015-02-24, 11:51:15
Wenn es läuft warum dann ein Firmwareupdate?

Meine 2 WDs habe ich auch noch nie irgendwie upgedatet und sie laufen und tun was sie sollen.