PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Handy für Seti@home


(del)
2015-02-23, 11:18:20
Hi.
Ich würde mir im Laufe des Jahres gerne ein neues Handy besorgen und bin am überlegen welcher SoC denn der Beste wäre für Seti@home. Ich habe derzeit das LG G2 und würde was die Displaygröße und Ausstattung betrifft etwas nehmen wollen das dem entspricht oder besser. Jetzt ist halt die Frage welcher SoC die beste FPU Leistung hat. Ein interessantes Detail nebenbei ein Krait Core von vier hat bei den Seti Workunits etwa die Leistung von einem Core eines i5/i7 bei 600 MHz.

Eidolon
2015-02-23, 11:53:53
Ich weiß nicht, ob ein Handy dafür so die erste Wahl ist. Eigentlich möchte man doch möglichst lange was vom Akku haben. Dann doch lieber auf dem Rechner, oder?

dildo4u
2015-02-23, 11:57:13
GS6 vermutlich.

http://www.netzwelt.de/news/150897-dank-exynos-7420-chip-galaxy-s6-schlaegt-one-m9-iphone-6.html

EL_Mariachi
2015-02-23, 12:05:24
@Eidolon:

sehe ich auch so... aufm Handy crunchen ist irgendwie :freak:

Der nächste Thread in diesem Kontext wird dann wohl...

"leichtester externer Micro USB 500.000 mAh Akku gesucht! (bitte nur Leichtgewichte unter 10 Kilo nennen ;)) "


.

(del)
2015-02-23, 12:40:39
Wenn ich Seti verwende ist das Handy an das Ladegerät angeschlossen. Nur über den Akku wäre wenig sinnvoll. Ich verwende Seti ja schon auf dem PC, auf dem Handy ist es Eine nette Ergänzung, also macht es durchaus Sinn. Ein Apple Handy schließe ich aber aus, kann mit Apple nichts anfangen. Weiß wer etwas über den neuen Samsung SoC?

Die gelbe Eule
2015-02-23, 13:48:39
SD810 ~ 388 GFLOPS
Exynos 7420 ~ 400+ GFLOPS
Tegra K1 ~ 350 GFLOPS
PowerVR G6600 ~ 250 GFLOPS

Wenns danach geht, kannst auch hier alle 6 Monate 100-200 GFLOPS draufpacken.

kevsti
2015-02-23, 14:01:43
[...] Ein Apple Handy schließe ich aber aus, kann mit Apple nichts anfangen. Weiß wer etwas über den neuen Samsung SoC?
Dildo4U hat doch ein Link zu dem neuen Samsung SoC gepostet. Was der letztlich in Seti macht ist wohl aber noch nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich wird er aber auch dort mit Abstand der beste ARM SoC sein.

Finde deine Kaufberatungsanfrage aber genial...
Andauernd findet man hier fast nur "Ich will ein solides, schnelles, Handy für 50, 80€...". Da ist doch jemand der einfach nur den schnellste SoC will, mal richtig erfrischend :freak:

(del)
2015-02-23, 15:08:33
Achso hab den Link nicht öffnen können da ich schon mein mobiles Datenlimit überschritten habe. Schaue mir das daheim an :)