PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ultraflachen leichten flachen Kupferkühler für CPUs


Venom_INC
2015-02-23, 13:08:32
Hallo,
suche für meinen Xeon 1230V2 mit 69 TDP einen ultraflachen, kleinen Kühler aus der Sparte HTPC oder Server Systeme am Besten aus Kupfer und mit stabiler schraub Befestigung. Ausserdem mit oben angeschraubten Lüfter, damit man den Kühler nicht ausbauen muss, wenn man den Lüfter wechseln will.

Habe gerade einen Scythe Shurruken Ver B. probiert, aber dessen Befestigungsmechanik traue ich nicht über den Weg, es ist etwas labil und der Lüfter hat kein Kugellager und das Ding ist mir immer noch zu gross. Der scheidet also aus.

Hoffe mir kann jemand helfen und Vorschläge machen?

Wie gesagt, je kleiner das Teil desto Besser. Der Preis ist nicht so wichtig, sollte aber nicht mehr als 40,- kosten.


Diesen Beitrag melden

b_fiek
2015-02-23, 14:04:27
wie wäre es mit einem AXP-100 oder AXP-200?

GH-Link für AXP (http://geizhals.de/?cat=cpucooler&asuch=axp&bpmax=&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p)

Kornflakes
2015-02-23, 14:09:07
AXP100 ist riesig ;)

Der Cooltek LP53 ist die Nummer 1 (wenn man den Lüfter wechselt).
Die Nummer 2 teilen sich der Noctua (guter Lüfter) und der Cooltek ITX30.

Den Noctua hatte ich auf einer 88 Watt CPU drauf und das ging ganz gut (aber auch mit direkter Frischluftzufuhr)

FeuerHoden
2015-02-23, 19:06:55
http://geizhals.de/?cat=cpucooler

Gib die Maße an die du brauchst und fertig, einfacher geht es nicht.