PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limelight: Streaming von Steam-Spielen mit Nvidia-Grafikkarten für alle


deekey777
2015-02-23, 19:06:00
Limelight

An open source NVIDIA GameStream client (http://limelight-stream.com/index.html)

Zunächst: Ich bin kein Freund von solchen Sachen (vom Streaming von Spielen, nicht von Reverse-Engineering).

So, wie ich es verstehe, hat man Nvidias Code geknackt, mit dem man Spiele von einem PC mit einer Geforce-Karte auf ein Shield-Gerät streamen kann. Aktuell kann man das Ganze auf einen anderen PC oder auf ein Android-Gerät streamen.

Sumpfmolch
2015-02-23, 19:58:22
Vorteile gegenüber Steam in-home Streaming?

Grey
2015-02-23, 20:04:18
Vorteile gegenüber Steam in-home Streaming?

Jedes Gerät, nehme ich mal an?!


Bei mir klappt die Connection nicht... immer "unable to find..." :frown:

Blade II
2015-02-23, 20:56:44
Ports und Firewall mal kontrolliert?

Vor einiger Zeit habe ich es mal getestet und das klappte super mit einem Android Tablet. Leider reichte meine WLAN-Geschwindigkeit (54 MBit) nicht für flüssiges Full HD Streaming, die Latenz war zudem auch recht hoch. Beides Probleme für die Limelight afaik nichts kann...

Grey
2015-02-23, 21:07:34
Ports und Firewall mal kontrolliert?

GFE war nicht installiert :facepalm: (wobei, brauch ich auch sonst nicht ^^)


Muss man den Spielen vorher die Auflösung beibringen? Meine sind oft auf DSR eingestellt, und bei den getesteten ist jetzt das Spiel oder der Stream @launch abgekackt.

phoenix887
2015-02-23, 22:06:35
Vorteile gegenüber Steam in-home Streaming?

Limeight klappt schon gut, wenn man kein Shield hat. Aber bleibe bei der nativen Nvidia-Lösung, hatte den Eindruck das es runter läuft und man kann auch Non-Steam-Spiele streamen oder auch Sachen wie MKV Dateien.

Aber es kommen ja ständig Updates für Limelight, kann sein dass das sich auch wieder geändert hat, seit meinem letzten Versuch.

Rentner
2015-02-23, 23:14:50
Vorteile gegenüber Steam in-home Streaming?

Es funktioniert :biggrin:
Hab Steam In-Home Streaming noch nicht einmal zum laufen bekommen.
Limelight hat sofort geklappt, auf dem 2. PC und auf dem Smartphone.
Allerdings ist der "Eingabe-Lag" doch noch recht groß, auch bei verkabeltem Gigabit Netzwerk.
Aber zum spectaten ist es ist es allemal ausreichend

Grey
2015-02-23, 23:19:16
Es funktioniert :biggrin:


Für In-Home-Streaming sind 100 Dinge weniger notwending als hierfür. Da braucht es keine Port-Freigabe, keine Extra-Software... im Gegenteil. Nichts war bisher einfacher, als Steam In-House Streaming zum Laufen zu bekommen. Zudem ist die Auflösung rein Host-Abhängig, bzw. dort einzustellen.

Host an, Client an, Host restart (warum auch immer), läuft. So ist das in meinem Netzwerk jedenfalls.

Blade II
2015-02-24, 00:29:29
Hat schon jemand KinoConsole (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kinoni.console) getestet? Das sieht auch ganz vielversprechend aus und ist nicht auf GeForce Karten limitiert.

Rentner
2015-02-24, 09:35:49
Für In-Home-Streaming sind 100 Dinge weniger notwending als hierfür. Da braucht es keine Port-Freigabe, keine Extra-Software... im Gegenteil. Nichts war bisher einfacher, als Steam In-House Streaming zum Laufen zu bekommen. Zudem ist die Auflösung rein Host-Abhängig, bzw. dort einzustellen.

Host an, Client an, Host restart (warum auch immer), läuft. So ist das in meinem Netzwerk jedenfalls.

Installieren von Limelight + GFE hat bei mir gereicht, keine Portfreigabe o.ä. notwendig. Aktuell muss man nur die neueste Version von GFE installiert haben, die nicht mit den letzten WHQL Nvidiatreibern ausgeliefert wurde.
Auf dem Host muss ich noch nicht mal Steam gestartet haben, das kann ich alles vom Client aus machen, ob Smartphone oder PC ist egal. Spiel auswählen und los geht's.

Steam In-Home Streaming findet bei mir noch nicht mal den anderen Rechner. Das UDP-Port 27036 wird von keinem anderen Programm genutzt und ist nicht geblockt. Beide Rechner befinden sich im selben Subnetz. Keine Firewall aktiv etc. Alles andere funktioniert ja im Netzwerk auch. Laut dem Steamforum bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem.

denyo83
2015-02-24, 10:45:56
Der Vorteil gegenüber InHome Streaming ist halt, dass man auch Spiele außerhalb von Steam starten kann. Die Latenz ist jetzt auch nicht schlechter als bei der Steam-Lösung. Schnelle Shooter werden wohl eher nicht gehen, aber um ruhigere Spiele abseits des PC's zu spielen ist es schon eine ganz gute Lösung.

Sumpfmolch
2015-02-24, 19:44:45
Limeight klappt schon gut, wenn man kein Shield hat. Aber bleibe bei der nativen Nvidia-Lösung, hatte den Eindruck das es runter läuft und man kann auch Non-Steam-Spiele streamen oder auch Sachen wie MKV Dateien.


Ist schon richtig, dass man dafür Steam installiert haben muss. Man kann aber so gut wie alles über Steam streamen, wenn man es als "Steam-fremdes Spiel" hinzufügt...selbst Microsoft Excel :ugly:

phoenix887
2015-02-24, 21:52:35
Ist schon richtig, dass man dafür Steam installiert haben muss. Man kann aber so gut wie alles über Steam streamen, wenn man es als "Steam-fremdes Spiel" hinzufügt...selbst Microsoft Excel :ugly:


Ok das ist ein Argument, hatte das in Steam noch nie gemacht, "steam-fremdes Spiel". Deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm.

The Nemesis
2015-02-25, 11:17:57
Vor allem hat Greenlight auch einen inoffiziellen Raspi-Port, den ich gerne mal testen würde. Wie gut das läuft kann ich nicht sagen, da aktuell AMD Karte.

deekey777
2015-05-04, 22:37:06
Heißt jetzt Moonlight: http://afterpad.com/post/110930488320/stream-pc-games-iphone-ipad-limelight
Moonlight even allows you to control the action with an MFi controller, and does the necessary work of converting the signal so your computer thinks it’s connected to an Xbox 360 pad!

Klingt interessant, aber die MFi-Controller haben zwei Tasten weniger (eigentlich mehr).

Arnoldie
2015-11-21, 21:08:41
Moonlight ist endlich im Appstore verfügbar: https://itunes.apple.com/app/id1000551566?mt=8&at=1l3v6jN