PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - auto-reboot wegen updates


Tobalt
2015-02-23, 19:20:03
Ok, das ist eher ein rant aber vielleicht auch eine diskussionsgrundlage.

Wie kann es sein dass ein OS wie Windows, was nicht gerade unverbreitet ist, oder neu etc es als STANDARD-Einstellung sieht, dass wegen schnöden UPDATES die kiste ohne interventionsmöglichkeit des Geräteadmins neugebootet wird?!:mad:

Ich weiß, dass man dieses autoreboot ausschalten kann. Aber wieso ist es überhaupt an? Wieso gibt es überhaupt dieses "feature" und wieso schafft es windows nichtmal eine option zu bieten die laufenden Programmfortschritt zwischenspeichert..:freak:

lumines
2015-02-23, 19:27:49
Weil ein Großteil der Anwender nicht den Sinn von Sicherheitspatches versteht und sie deshalb wegklickt. Im schlimmsten Fall würden sie dann nie eingespielt werden. Windows ist ja nicht alleine mit so aggressiven, automatischen Updates. Schau dir mal Chrome oder andere Browser an.

Eigentlich will man das ja auch, aber bei Windows ist die Umsetzung natürlich denkbar schlecht. Das sind eben solche (Usability)-Sachen, die Microsoft nicht wirklich versteht.