PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz 7490 an NetAachen ohne Glasfaser


Drunky
2015-02-23, 21:42:37
Hi,

Ich hab ne FritzBox 7270. "N" Wlan und ein 100mbit Switch.
Wer sowas verzapft gehört verprügelt.

NetAachen versprach mir mit einer Vertragsverlängerung am Telefon eine 7490.
Nun wollte ich die im Shop holen, und der Verkäufer drückt mir eine 7272 in die Hand. Auftrag storniert, den pröll will ich nicht, versprochen wurde mir eine 7490. Nun sagte mir der Typ im Shop das es nichts bringt mir die 7490 selber zu kaufen, da VoIP nicht funktionieren würde, selbst wenn ich die Konfig kopiere.

Die dicke Fritze wird einzig und ausschließlich mit dem Glasfaseranschluss vertrieben. Vermutlich wollen die die Kunden auch im internen Netz nicht an Geschwindigkeit gewöhnen, wenn man schon mit DSL18k@4k hier rumkrebsen muss.

Hat da jemand Erfahrungen ob es doch geht? Ich wüsste nicht was da nicht passen soll.
Und der Routerzwang wurde doch aufgehoben?!

Diese Gängelung von Kunden in Deutschland ist einfach zum kotzen.

Frustmode off, hoffe einer hat das schonmal probiert.

Lg

Edit: ja, richtig googlen hilft.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272040

Hass!

Zafi
2015-02-23, 22:43:05
Hast du dich schon an den AVM-Support gewandt und denen das Problem geschildert? Vielleicht können sie dir irgend eine spezielle Firmware anbieten, damit 7490 + NetAachen ohne Glasfaser doch möglich wird. Vielleicht können sie dir auch einen Tipp geben (z.B. externes Modem nutzen), damit es möglich wird.