PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daseinsberechtigung eine Geforce 605?


Simon Moon
2015-02-23, 23:15:18
Hallo

Neulich hab ich doch tatsächlich dieses tolle, verkrüppelte Schmuckstück entdeckt. Da wollte einer die Karte doch zum spielen für einen Lenovo PC mit i4770s kaufen. Als ich dann aber mal kurz geschaut hab, fiel mir auf dass das Ding ja nicht nur langsam war - gem. Futuremark ist die HD Graphics 4600 fast 10x schneller. Ok, Futuremark ist nicht alles, aber ich fand auf die schnelle nichts wo grad beide Grafiklösungen aufgeführt wurden. Aber irgendwie... gibt es bei den heutigen IGPs noch eine Daseinsberechtigung für solche Ultra Low Cost Karten? Hab ich da etwas vollkommen übersehen?

War halt doch etwas irritiert, so einen krassen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Kann mich da jemand aufklären?

EL_Mariachi
2015-02-23, 23:37:41
Das die Karte aus dem Jahr 2012 ist und es sich um einen Geforce 510 Rebrand handelt weißt du aber?

übersehen hast du 2 Dinge...

1. ist die karte bis zu 1,4 x schneller ist als eine Intel HD 2500. Wohoooooo! :freak:
http://www.nvidia.de/object/geforce-605-oem-de.html#pdpContent=2

2. Nvidia will seinen Schrott noch irgendwie unter die Leute bringen will. :rolleyes:
http://www.engadget.com/2012/04/08/nvidia-rebrands-fermi-based-gpus-as-gt-620-605/

naja und deine Frage hast du dir ja eigentlich auch selbst schon beantwortet... :)

Es gibt keine Daseinsberechtigung für diesen CRAP! :cool:

.

gnahr
2015-02-24, 07:56:48
nicht jeder kauft nen fetten i7 für sein gerät.
atom, celeron, core2, xeons ohne igp...
ist halt was exotisches was bald verschwinden wird. so lang kann sich jeder freuen der nur vga will.

Spasstiger
2015-02-24, 08:27:56
Gibt auch Leute, die einfach nur eine Bildausgabe per z.B. Display Port mit NV-Treibern wünschen. Tatsächlich war der ursprüngliche Zweck einer Grafikkarte nicht das 3D-Rendering. ;)

Dimitri Mayakovsky
2015-02-24, 09:14:49
Mit würden auch nur die Grafikausgänge als Argument einfallen, Mainboards sind ja meistens eher arg begrenzt in ihrer Anzahl und Vielfalt.

Kann Intel nicht auch maximal 2 Monitore ansteuern?

Palpatin
2015-02-24, 09:37:43
Kann Intel nicht auch maximal 2 Monitore ansteuern?
Ich glaub mittlerweile können die 4 Monitore ansteuern. Intel Multidisplay.

anddill
2015-02-24, 10:29:31
Find mal ein Board das so viel digitale Ausgänge hat. Mal ganz abgesehen von den Kisten die Dir von "Fachleuten" unter den Schreibtisch geknallt werden.

Air Force One
2015-02-24, 10:54:41
Finde ich ok.
Musste letzens auch im Notfall eine nVidia 210 für 30Euro kaufen....
Ein Notfall und Lokal eben an einem Samstag abend 19:30. Da ist nicht viel Luft wenn man Sonntag unbedingt ein Bild haben will.
Das P/L ist natürlich purer Horror,aber trotzdem das günstigste was ich in dem Moment finden konnte.
Naja..jetzt ist das Ding bei meinem Vater im Betrieb.

TobiWahnKenobi
2015-02-24, 11:05:11
P/L ??? das ding macht ein bild; ne grafikkarte halt.. was darf sowas kosten, damit P/L stimmt? 5€?


(..)

mfg
tobi

Matrix316
2015-02-24, 11:20:37
Finde ich ok.
Musste letzens auch im Notfall eine nVidia 210 für 30Euro kaufen....
Ein Notfall und Lokal eben an einem Samstag abend 19:30. Da ist nicht viel Luft wenn man Sonntag unbedingt ein Bild haben will.
Das P/L ist natürlich purer Horror,aber trotzdem das günstigste was ich in dem Moment finden konnte.
Naja..jetzt ist das Ding bei meinem Vater im Betrieb.
Hab ich auch letztens in der Firma gekauft. Wir haben z.B. noch ältere Lenovo Desktop Rechner, die haben NUR VGA und auch nur einen Ausgang. Um zwei Ausgänge zu haben, gibt's kaum eine andere Möglichkeit, wenn man keinen Adapter hat oder so, als eine billige Karte zu kaufen.

Aber das ist auch garnet so schlimm, weil dafür ist ein PC da, dass man ihn aufrüsten kann.

Air Force One
2015-02-24, 12:34:48
P/L ??? das ding macht ein bild; ne grafikkarte halt.. was darf sowas kosten, damit P/L stimmt? 5€?


(..)

mfg
tobi

nein, 25. :wink: