PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newtopia


alkorithmus
2015-02-24, 13:38:06
Es ist ja gerade noch einmal nicht an mir vorbei gegangen. Newtopia ist gestartet und wird zeigen, ob es auch in Deutschland funktioniert. Die Kandidatenauswahl ist sicher das erste was auffällt: so sind unter einem Handwerker, Landwirt, auch Hartz4 Empfänger, Studenten und auch Nagellack Chixen. Es soll ja unterhaltsam werden!

Warum mich das mehr anmacht als Big Brother? Zitat von dem Landwirt: „Ich will das Prinzip umdrehen, dass in unserer Welt Scheiße immer von oben nach unten fällt.“ Christian ist unsere schnelllebige Konsumwelt verhasst. Sein Lebenstraum: „Ich möchte einem großen Publikum demonstrieren, dass landwirtschaftliche Selbstversorgung in der Neuzeit möglich ist.“

Hat Jemand die erste Folge gesehen? Mangels Fernsehgerät muss ich warten, bis der Kram im Netz landet. Bin gespannt.

Die Kandidaten (http://www.maz-online.de/Lokales/Bildergalerien-Region/Das-sind-die-Newtopia-Kandidaten#p1)
Die Show (Sat1) (http://www.sat1.de/tv/newtopia/infos-zur-sendung)
Webseite (http://www.newtopia.de/home)

EvilOlive
2015-02-24, 15:07:19
Hat Jemand die erste Folge gesehen? Mangels Fernsehgerät muss ich warten, bis der Kram im Netz landet. Bin gespannt.




TV Streams gibt es auch im Netz. :wink:

http://www.live-stream.tv/online/fernsehen/ard.html#tab1-tab

alkorithmus
2015-02-24, 15:22:11
Auf der offiziellen, von mir im Eingangsbeitrag verlinkten, Website auch. ;(

EvilOlive
2015-02-24, 17:28:47
Auf der offiziellen, von mir im Eingangsbeitrag verlinkten, Website auch. ;(

Hier kannst du den Quatsch aber wie von dir gewünscht live um 19:00 gucken und musst nicht warten, oder dich registrieren. :wink:

http://www.live-stream.tv/online/fernsehen/sat1.html#tab2-tab

Morale
2015-02-24, 17:52:51
Grundsätzlich wäre sowas interessant, ist halt wegen Quote mit lauten "Vollhorsten" und gegensätzlichen Menschen besetzt, daher auch nur Dunglecamp -> Kein Interesse.

Backbone
2015-02-24, 19:18:24
Grundsätzlich wäre sowas interessant, ist halt wegen Quote mit lauten "Vollhorsten" und gegensätzlichen Menschen besetzt, daher auch nur Dunglecamp -> Kein Interesse.

Ebend. Es muss Krawall und Skandal her. Halbwegs normale Leute die hart arbeiten um sich was aufzubauen bringen nicht genug Quote. Aber vermutlich kann man das nichtmal zum Vorwurf machen. Bei einem Aufbaustrategie-Spiel will ja auch keiner Zukucken.;)

Lyka
2015-02-24, 19:22:33
ja, das Grundkonzept hat mich gereizt, aber dann wieder Spacken und so :/ und BigBrother-Quatsch-Stil.

"Wer eine Kuh tötet..." Blah.

Nightspider
2015-02-24, 19:53:17
Unterschichten-TV...sowas würde ich mir nicht mal für den Mindestlohn anschauen.

anddill
2015-02-24, 20:25:43
Hab heut mal 20min reingeschaut. Die sind in einer Woche am verhungern.

Lyka
2015-02-24, 20:47:09
das wäre gerecht, aber leider wirds wieder irgendwas geben... das das verhindert

alkorithmus
2015-02-25, 00:51:11
Hab heut mal 20min reingeschaut. Die sind in einer Woche am verhungern.

:D Das wäre eine Sensation! Die haben sich hungernd in den Haaren und sterben alle weg!

Surrogat
2015-02-25, 08:34:44
ich frag mich immer ob solche Sendungen nicht gegen die Menschenrechte verstoßen, nicht die der Teilnehmer, die der Zuschauer!

Annator
2015-02-25, 09:19:12
Karolina (26) aus Berlin: „Wenn in ‚Newtopia‘ irgendjemand die Kuh schlachten will, werde ich mich an sie binden. Die müssen erst an mir vorbei, bevor sie die überhaupt anpacken können.“

Tatjana (19), Schülerin aus Norderstedt: „Ich bin jung, hübsch und habe Power.“


Scheint lustig zu werden. :)

Surrogat
2015-02-25, 09:33:04
Karolina (26) aus Berlin: „Wenn in ‚Newtopia‘ irgendjemand die Kuh schlachten will, werde ich mich an sie binden. Die müssen erst an mir vorbei, bevor sie die überhaupt anpacken können.“

lass die Ische mal ne Woche hungern, dann frißt sie die Kuh roh!

RaumKraehe
2015-02-25, 09:51:52
Warum schaut man sich sowas überhaupt an?

Annator
2015-02-25, 09:54:16
lass die Ische mal ne Woche hungern, dann frißt sie die Kuh roh!

Als harte Veganerin verfällt die wohl eher zum Kannibalismus oder grast die Wiesen ab. :)

Lyka
2015-02-25, 09:55:33
es wäre anschauenswert, wenn es um echten überlebenskampf ginge.

dreas
2015-02-25, 09:57:34
es wäre anschauenswert, wenn es um echten überlebenskampf ginge.

gib den privaten noch 5 jahre(y)

Chris Lux
2015-02-25, 10:07:49
gib den privaten noch 5 jahre(y)
Dann endlich Running Man ;)

alkorithmus
2015-02-25, 11:12:43
http://cdn.splitsider.com/wp-content/uploads/2011/10/survivalfattest.jpg

EvilOlive
2015-02-25, 13:30:40
Die sind in einer Woche am verhungern.

Wenn sie bis dahin nicht von einem Wolfsrudel heimgesucht wurden.

anddill
2015-02-26, 19:17:21
Lol, die wollten den windigen Pressluftschuppen da mit einem Holzofen beheizen. LOL. Wieviele Wälder wollten die da jeden Abend reinschieben?
Die denken echt alle nur an den nächsten Tag.

WhiteVelvet
2015-04-13, 18:24:22
Hihi, die können bald dicht machen... nicht wirklich überraschend, aber es ist dennoch passiert :D

http://www.spiegel.de/kultur/tv/newtopia-sat-1-sendung-unter-fake-verdacht-a-1028368.html#ref=rss

Lyka
2015-04-13, 18:27:34
das war ja total unerwartet ;D

und ich hoffe noch immer auf eine Art "Running Man" :/

anddill
2015-04-13, 18:33:08
Ok, das erklärt warum die noch leben.










Tun sie doch noch, oder?