PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC inkl. Monitor, Tastatur & Maus


Odem
2015-02-24, 16:37:45
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat mich gebeten einen PC für ihn bzw. seine Kids zusammen zustellen. Hintergrund ist ganz einfach, dass er seinem Sohn Fifa15 geschenkt hat und das auf seinem jetztigen PC nicht läuft.
Die Anforderungen an den PC sind, dass Spiele (atm: Minecraft & Fifa15) laufen, sonst surfen und Office. Hauptnutzer wird sein Sohn sein, der 13 Jahre alt ist. Kein Übertakten, kein High-End. also eher solide Mittelklasse damit der Kleine die nächsten (3) Jahre zocken kann :redface:
Budget für alles ca. 1000€ ohne Software.

Was würdet ihr für ein System vorschlagen?

Meine Überlegung bisher:
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Kühler: Scythe Mugen 4
Motherboard: ASRock H97 Pro4
Grafikkarte: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
SSD: Crucial MX100 256GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz

Passen die Komponenten auch so zusammen? Was ist von dem Netzteil zu halten, evtl. überdimensioniert?

Beim Monitor hab ich leider gar keine Ahnung, meine Überlegung ging zum Dell UltraSharp U2414H, da ich den U2312H habe und damit super zufrieden bin.

Was mir noch fehlt sind eine Maus + Tastatur Kombo.

bjoern
2015-02-24, 17:15:11
Passt sitzt wackel und hat Luft. Bei der Graka würd ich eher die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC nehmen, ist leiser. Der Monitor ist absolut Top, haben den selbst, günstiger auch sehr gut und ebenfalls sehr gut zum Spielen geeignet ist der iiyama ProLite XB2483HSU, wenn ihr den nehmt ist sogar eine 280X drin oder Nvidias Pendant GTX 960, diese hat zwar nur 2GB VRam ist aber in FullHD schneller als die 280(X). Wie lange die 2GB in FullHD noch reichen ?

Odem
2015-02-25, 19:24:35
Danke für den Tipp. Ich schau mir den Monitor mal.
Die GTX 960 hat mich eben wegen den 2GB VRam abgeschreckt. Aber der Flut an Grafikkarten ist es auch schwer den Durchblick zu bekommen.

Und ich denke, dass ich auch die Sapphire nehmen werde :D