PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiator Staub entfernen


CyRuS
2015-02-24, 18:50:40
Hallo,


darf ich den Radiator im Bad mit normalen Wasser abduschen? Eigentlich spricht nichts dagegen oder....??

Gruß

CyRuS
2015-02-24, 18:51:17
Hallo,


darf ich den Radiator im Bad mit normalen Wasser abduschen? Eigentlich spricht nichts dagegen oder....??

Gruß



PS. ist ein Watercool MORA Radiator

Liszca
2015-02-24, 19:37:00
nie im leben, da kommt wasser in den radiator.

Rente
2015-02-24, 19:57:50
Wenn du ihn danach umfangreich mit destilliertem Wasser spülst natürlich.
Wenn du ihn nur äußerlich reinigen willst solltest du ihn einfach verschließen, danach ordentlich trocknen und bei der ganzen Aktion keine Reiniger einsetzen die Kupfer oder Aluminium angreifen.

T86
2015-02-24, 20:26:26
Druckluft.... Und nen feuchten Lappen für den Rahmen

Air Force One
2015-02-24, 23:39:24
Wenn du ihn danach umfangreich mit destilliertem Wasser spülst natürlich.


Was ist wenn nicht?
Ich habe meinen Mora mit normalen Wasser gewaschen und dann trocken lassen.

Frage nur aus sicherheit, sonst muss ich das nachholen :D

Rente
2015-02-25, 01:07:18
Kalk- und Salzablagerungen, je nach dem wie sauber eben das Leitungswasser war/ist.
Kann zu Problemen bei Dichtungen usw. führen mit der Zeit, tragisch ist es aber vermutlich nicht.

Air Force One
2015-02-25, 11:15:24
Welche Dichtungen?
Ich meinte von außen.
Also nichts zu befürchten?
Dachte geht auchnu um außen weil der TS Staub erwähnt hat.

Aber selbst innen darf das doch nicht so schlimm sein oder?
Wenn der mit Wasser durchgespült wird und dann sofort Aquacomputer Double Protect Ultra reinkommt?

robbitop
2015-02-25, 11:52:57
Man kann mit normalem Leitungswasser den Radi spülen aber auch von außen abwaschen. Als wenn da 1 kg Kalk auf 10 l Wasser wäre...

Wasserkühlung ist immer so ein pseudowissenschaftliches Thema. Da wird viel Halbwissen verbreitet und vieles extrem aufgebauscht (WLP, Wasserzusätze, Materialien).

Solange kein Leitungswasser als Kühlmedium verwendet wird ist alles ok. Waschen und Spülen mit Leitungswasser: klares ja.

Rente
2015-02-25, 12:46:36
Etwas anderes hab ich auch nicht behauptet.

Wenn es um die reine äußerliche Reinigung geht es es sogar komplett egal, man sollte ihn nur nicht nass wieder zum Einsatz bringen. :D

HarryHirsch
2015-02-25, 12:57:55
Hallo,


darf ich den Radiator im Bad mit normalen Wasser abduschen? Eigentlich spricht nichts dagegen oder....??

Gruß

Ja.

Air Force One
2015-02-25, 14:39:38
Danke euch, hatte schon etwas Angst das ich alles wieder zerlegen muss. :biggrin:

CyRuS
2015-02-25, 15:13:35
Danke Leute. Hab es getan.

Problem ist leider; dauert ewig bis der MORA trocken ist. Verdammt :D

robbitop
2015-02-25, 16:09:20
Nimmst einen Fön.

HarryHirsch
2015-02-25, 16:16:25
auf die heizung stellen... oder auf die wäscheleine. aber das zusammenlegen danach nicht vergessen.