PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger und Stuttering


BUGFIX
2003-02-20, 15:31:33
Hallo zusammen!

Hab mal ne frage bezüglich des Stuttering-Workarounds:
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung um eine stufe herabsetzte ist zwar das stuttering merkilch geringer (fast ganz weg) leider führt das dazu das der Mauszeiger in 3d Anwendungen flackert und Artefakte malt. (besonderst deutlich bei Sim City 4) Spiele bei denen Man den Mauszeiger braucht werden damit quasi unspielbar.
Gibts da auch ein Workaround für?

Zum Stutterig an sich:
Mir ist aufgefallen dass das Stuttering scheinbar auf einige Texturebenen beschränkt zu sein scheint. Beispiel Codecreatures Benchmark Pro: Der Benschmark selber stuttert nur unmerklich [er ruckelt halt auf 1600*1200] was aber deutlich stuttert ist die Texturebene mit den Credits am Ende des Benschmarks : wärden im hintergrund die Naturszene (fast) flüssig läuft stutttern im Vordergrund die Credits umher.
Auch scheint mir das stuttering unabhängig von der eigentlichen Framrate zu sein - ich meine das durch das stuttering genausoviele Frames bei einer 13fps Szene "verlorengehen" wie bei einer 90fps Szene
Kann /möchte jemand einen/beide dieser Effekte bestetigen/widerlegen ?

MfG

BUGFIX