PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Play PS4 Erfahrungen?


mrwhite
2015-02-25, 12:45:45
Weiß nicht ob das hier rein passt, aber da man ja das Remote Play Feature der PS4 sowohl auf der Vita als auch auf der Xperia Z3 Reihe nutzen kann, denke ich schon!
Nutzt Ihr das Feature schon? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

GBWolf
2015-02-25, 13:12:14
mir fehlt der Anwendungsgrund.

Aber einige hier hatten das schon getestet und für ganz gut gefunden.

ed1k
2015-02-25, 13:39:19
Würde es sehr gerne auf dem iPad/iPhone nutzen. Schade dass Sony dies nicht zulässt, zumal Xperia tot ist.

Sven77
2015-02-25, 14:01:07
Auf Android läuft es inzwischen auf fast allen aktuellen Geräten (ohne Root).

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56507321&postcount=4

Die PS4 muss aber zwingend am LAN-Kabel hängen, WLAN zu WLAN macht keinen Spass

robbitop
2015-02-25, 14:18:50
Ich habs mal mit ner Vita probiert:
-> es scheint irgendwie nur mit festen 25 Hz abgetastet zu werden (-> ist nicht ganz butterweich und ein bisschen lag ist dann auch dabei)
-> Display der Vita = meh
-> Bildqualität: geht so
-> Steuerung = meh (L2/R2 auf dem Touchpad)

Insgesamt ist es IMO nicht so richtig überzeugend. Ist eher ein Gadget als richtig gut umgesetzt.

Auf Android Geräten macht es IMO noch weniger Sinn mangels Eingabegerät. (und wenn jetzt jemand mit Gamepad kommt -> wie blöd ist es bitte an einem Tablet oder Smartphone mit Gamepad zu spielen -> dann setz ich mich doch lieber an den TV)

Sven77
2015-02-25, 14:45:50
Man kann ja auch übers Internet streamen.. hab immer morgens kurz nach 10 morgens in Destiny meine Beutezüge mit meinem Note abgeholt.. allerdings fallen mir ansonsten nicht sehr viele Anwendungsmöglichkeiten ein ;)

robbitop
2015-02-25, 15:57:03
Ja sowas schon. Aber richtiges ernsthaftes Zocken macht damit (und auch über die Vita) IMO kein Spaß.

Ist eher ein nettes Gimmick.

mrwhite
2015-02-26, 15:57:52
Danke erstmal für Eure Erfahrungen! Entsprechen in etwa dem Erfahrungsbericht (http://salt.ch/shop/devices/tablets/apple/ipad-mini-retina-64gb/), den ich auf Salt.ch gefunden habe.
Irgendwie lese ich auch da, dass es eigentlich ganz nett ist, aber kein Must Have.
Ich wusste auch gar nicht, daß es auf fast allen Android Geräten funktioniert, dachte das wäre Z3 only...

Sven77
2015-02-26, 16:00:24
Ist es eigentlich auch, die App wurde gehackt

John Williams
2015-02-26, 17:41:14
Mit dem Z2 kann man das Dualshock 4 über Bluetooth verbinden. Man sollte sich aber nicht sehr weit von der PS4 entfernen, sonst wirds unspielbar. Nur nett wenn die Frau mal Fernsehen schauen will. Hab Knack teilweise so gespielt. Auch ein paar Runden Driveclub funktionieren.

Sobald ich aber hoch ins Schlafzimmer gehe, kackt die Verbindung rum, trotzt vollem WLAN Balken.

Mir ist aber aufgefallen das der WLAN Empfang meines Z2 viel schlechter ist als der vom Iphone 5s meiner Frau. Sie kann im Garten noch Youtube Videos schauen, wohingegen ich zwar noch einen Balken angezeigt bekomme, aber beim Seitenaufbau ewig nix passiert.

Heelix01
2015-02-27, 07:33:10
Ich habe mir "damals" eine Vita zur PS4 gekauft, also es ist eine nette Spielerei, must have aber bei weitem nicht. Ab und an will man was Spielen aber auch etwas im Fernsehen gucken, dann pack ich die Vita aus, oder wenn die Freundin etwas schauen möchte.
Günstig geschossen kann man das mitnehmen.

Finch
2015-02-27, 08:32:07
So nutze ich es eigentlich auch. Meine Freundin hat halt so die Möglichkeit auch mal den TV zu nutzen.

Rakyr
2015-03-11, 11:22:47
Ich nutz es hin und wieder mit der Vita.
Meine PS4 ist mit einem LAN Kabel angeschlossen und immer im Standby, und steht im Wohnzimmer.
Hin und wieder kommts vor dass ich meinen Hintern morgens nicht hochkriege, dann hol ich die Vita ausm Nachttisch raus, starte remote play und somit schaltet sich die PS4 ein und ich kann ein paar Runden Driveclub spielen. Ohne aufzustehen :D
Bei der Qualität Bildqualität oder Latenz kann ich mich nicht beschweren, das ist durchaus okay. Das Handling der Vita an sich ist natürlich nicht so schön wie das des Dualshock 4 Controllers, aber das hab ich mit einem PS Vita Grip gelöst.
Als 3. Controller hab ich es auch schon verwendet, klappt problemlos solange man nicht auf alle Schultertasten angewiesen ist.

Ich hab leider nur das Xperia Z, und darauf hab ich remoteplay noch nicht getestet.

labecula
2015-03-11, 11:56:54
Hatte mir auch eine Vita gekauft für RP. Muss aber sagen, dass die Vita mir irgendwie zu fummelig erschien, die Belegung der Buttons teils lästig war und die Sache mit den beiden Analogsticks... naja... Es ist mal nett es gesehen zu haben, aber für schnellere Spiele oder welche mit viel Buttonaction ist es IMHO nichts. Nett gedacht, aber eben nicht zu ende gedacht!

mrwhite
2015-03-18, 14:47:39
Auf Android läuft es inzwischen auf fast allen aktuellen Geräten (ohne Root).

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56507321&postcount=4 (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56507321&postcount=4[)

Die PS4 muss aber zwingend am LAN-Kabel hängen, WLAN zu WLAN macht keinen Spass

Ist WLAN zu WLAN zu langsam?.. Wahrscheinlich! Dann sollte ich mir noch ein LAN Kabel kaufen, bräuchte ich sowieso mal! ;D Schaut euch mal das neue LTE (http://salt.ch/blog/shop/devices/phones/apple/iphone-5c-16gb-lte/) an, bringts das?