PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gipskartonplatten verspachteln?


abgenervt
2015-02-25, 13:18:09
Moin zusammen,

wir haben einige Gipskartonplatten verbaut und nun schon die erste Lage Spachtelmasse aufgetragen. Es handelt sich dabei um eine fertig angemischte Masse.

Nun habe ich die Stöße der Platten, die man selber anschrägen muss, vorher nicht angefeuchtet. Wird das zu einen Problem später führen? Worauf sollte ich bei der zweite Spachtellage achten? Die vorherige Spachtellage besser komplett anfeuchten?

Wie sieht es mit einer Gase aus? Tragt Ihr nur in den Sicken eine Gase auf oder auch auf diese selbst angeschrägten Kanten? Diese würde dann ja etwas auftragen.

Danke Euch.

Botcruscher
2015-02-25, 15:59:28
Ob die Anfeuchten musst hängt von der Spachtelmasse ab. Das Armierungsband kommt da hin wo du Spannungen erwartest. Wo und wie hängt von deiner Unterkonstruktion ab.

Bei Youtube gibt es genug Anleitungen.