PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes HDD-Gehäuse für 2 Platten


IVI
2015-02-25, 20:55:30
Ahoi allerseits,

eigentlich war ich einfach nur auf der Suche nach einem Zuhause für meine beiden externen HDDs (2TB + 3TB), da fiel mir ein, dass ich doch eigtl. ein USB3.0-Dual-HDD-Gehäuse oder eine Docking-Station kaufen könnte (platzsparender, weniger Kabel)... tjo, am besten pro HDD separat ein/ausschaltbar (gibt's da einen Tipp?), aber generell: Tauchen die Laufwerke dann separat im Explorer auf? RAID- und Backup-Funktionen brauche ich nicht.
Dank vorab!

PS: Nö, NAS ist keine Alternative, brauche den Kram nicht, die ext. HDDs sind eh nur selten im Einsatz.

T86
2015-02-25, 23:42:47
http://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_3.5%22~943_2#xf_top

so schwer ist das doch nicht ;)

IVI
2015-02-26, 11:58:24
Ich hatte schon ein Auge auf die Icy Box IB-RD3219StU3 geworfen, aber eben keine Infos gefunden, wie da die Laufwerk-Verwaltung ist (einzeln zugreifbare Laufwerke).