PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quakecon 2015


Birdman
2015-02-25, 21:11:43
Fuuuu, nun versauen die aber auch echt alles - jetzt gibts selbst an der QCon kein gescheites Turnier mehr.
Dafür irgend so einen scheiss Triathlon-Modus den keiner glücklich machen wird...weder die Spieler noch die Spectators.

Quelle: http://cdnstatic.bethsoft.com/quakecon.org/2011/07/QuakeCon-2015-Live-Tri-Master-Tournament-Rules.pdf

UlcerousVomitus
2015-02-28, 13:29:29
wen juckt das eig noch? kein neues doom kein neues quake, von daher ???

Lurelein
2015-02-28, 13:50:53
Fuuuu, nun versauen die aber auch echt alles - jetzt gibts selbst an der QCon kein gescheites Turnier mehr.
Dafür irgend so einen scheiss Triathlon-Modus den keiner glücklich machen wird...weder die Spieler noch die Spectators.

Quelle: http://cdnstatic.bethsoft.com/quakecon.org/2011/07/QuakeCon-2015-Live-Tri-Master-Tournament-Rules.pdf

Klingt doch nach einem guten Konzept, wo ist das Problem? Nur weil mal was geändert wird, ist es natürlich direkt scheiße oder wie?

@UlcerousVomitus: Es gibt doch ein neues DOOM?

UlcerousVomitus
2015-03-01, 12:23:49
wird dort wohl aber nicht mehr gezeigt

Birdman
2015-03-01, 14:04:52
Klingt doch nach einem guten Konzept, wo ist das Problem? Nur weil mal was geändert wird, ist es natürlich direkt scheiße oder wie?
Ich finde die Kombination von TDM und CTF sogar gut, Probleme habe ich nur damit dass es kein (sinnvolles) Duel geben wird.

Wenn in Quake aktuell noch etwas "zieht" dann ist es das 1vs1, alles andere ist wirklich nur noch eine Randerscheindung.
Und genau das was diese letzten Mohikaner noch spielen und sehen wollen, wird quasi abgeschafft.

Wenn einer in diesem verkappten Duel Tournament mitmachen will, muss er sich drei naps als Mitspieler suchen die TDM und CTF mitmachen - denn diese drei können/dürfen im Duel nicht mittun.
Man wird sehen, ob dieses Jahr überhaupt einer der der europäischen Spitzenspieler (Evil, Cypher, Cooler, Tox, Pavel, Ash, etc.) mitspielen wird, denn die haben alle das Problem dass Sie kein (Wegwerf)Team haben, das je 2k Euro für Reise und Unterkunft ausgeben würde, um einem Teammmember die Teilnahme am Duel Modus zu ermöglichen.
Denn im TDM/CTF ist damit eh nix zu gewinnen, d.h. mit Preisgeld ist nicht zu rechnen.

Andre
2015-03-04, 11:59:50
Das Problem ist eher, dass es für Platz 2 und 3 keine Preisgelder geben wird. Quasi All-In. Das macht für europäische Teams natürlich überhaupt keinen Sinn.
Wie üblich ist Quakecon eine reine Lachnummer, bei dem Zustand des Spiels aber auch kein Wunder.

Goser
2015-03-05, 18:20:41
Also 1v1 war für mich immer ein Quakecon Erlebnis.
Alle Top Spieler dabei, immer unglaublich sehenswerte und spannende Matches.
Das hat mMn keine Veränderung gebraucht.