PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kollegin...


Gast (reg. User)
2015-02-27, 12:54:47
Hallo,

ohne Umschweife direkt zur Sache:
Ich (verheiratet) habe ein Problem die "Signale" einer Kollegin (verheiratet) richtig einzuordnen und damit umzugehen.

Wir kennen uns rein beruflich und haben keinerlei privaten Kontakt.
Das Miteinander ist gut bis sehr gut, manchmal gefühlt mehr als das.

Aufgrund der Gespräche die wir so führen (rel. freundschaftlich, also über die reinen kollegialen Gespräche hinausgehend) weiß ich, dass es in unser beiden Ehen aktuell nicht besonders läuft. In den letzten Wochen wurden die Gespräche etwas tiefergreifender, ohne den Problemen oder Details vollends auf den Grund zu gehen, gleichwohl sind Dinge gesagt worden, die man mit der entsprechenden Absicht ggfs. als bewusste Avancen verstehen könnte.
(Bspw. das Thematisieren sexueller Inhalte in Gesprächen, Nicht "notwendige" Körperliche Annäherungen und sonstige Anspielungen).
Auch lässt sich aus gemachten Andeutungen vermuten, dass sie u.U. nicht treu ist.

Wie so oft, ist nichts ausdrücklich gesagt, alles "durch die Blume" und rein subjektive Interpretation meinerseits.

Das Problem ist nun: Gleichzeitig legt besagte Kollegin eine gewisse Distanziertheit an den Tag, die dann das komplette Gegenteil vermittelt.

Wir haben das Thema "Flirt am Arbeitsplatz" bereits mal grundsätzlich angesprochen. Das geht in dem Fall von Beiden aus, soweit so unproblematisch, sofern die Vorzeichen geklärt sind. Und das sind sie nicht, ich weiß nicht, welche Absichten sie verfolgt und bin mir da sehr unschlüssig.

Ich empfinde aber das Bedürfnis, hier Klärung zu schaffen, will aber auch nicht irgendwelche Ressentiments heraufbeschwören und die Situation unnötig komplizieren, weshalb ich das Thema noch nicht offen angesprochen habe (so tiefgreifend sind die Gespräche dann doch nicht gewesen bislang).
Unterm Strich kann es ja auch sein, dass ich in die Situation etwas hineininterpretiere, was überhaupt nicht existiert...

Wie kann man solch ein Thema möglichst unverfänglich ansprechen, mir ist natürlich weiterhin an einem guten Umgang gelegen?

dreas
2015-02-27, 13:05:07
zeig ihr deinen ehering wenn du nicht willst ansonsten rutsch halt drüber.

GBWolf
2015-02-27, 13:09:07
Don't fuck the Company.

Ash-Zayr
2015-02-27, 13:53:09
Also Dein gesamter Thread ist die Frage: "hilfe, ich bin nicht sicher, ob sie sich ficken lassen würde (aber ich will natürlich!)"

Anders formuliert: Dein Thread liest sich unter der Prämisse Deiner Untreue, und Du bekommst einfach nicht raus, ob sie dich ranlassen würde und auch untreu ist...

Brauchst Du von uns hier die Absegnung, Deine Frau zu betrügen? Armseliger Wicht....

Ash

Gast
2015-02-27, 14:01:54
Also Dein gesamter Thread ist die Frage: "hilfe, ich bin nicht sicher, ob sie sich ficken lassen würde (aber ich will natürlich!)"

Anders formuliert: Dein Thread liest sich unter der Prämisse Deiner Untreue, und Du bekommst einfach nicht raus, ob sie dich ranlassen würde und auch untreu ist...

Brauchst Du von uns hier die Absegnung, Deine Frau zu betrügen? Armseliger Wicht....

Ash

Wenn sich das so liest, war das nicht meine Absicht.
Fällt mir auch schwer, das einigermaßen neutral zu formulieren.
Ich bin treu und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern, in sofern ist die Absicht meinerseits nicht eine günstige Gelegenheit zu schaffen, das wäre nur zu einfach.

Ich bin mit der Situation überfordert, das sowas im Raum steht und damit das kollegiale Verhältnis belastet. Flirten im normalen Rahmen ist denk ich ja nicht verwerflich, aber sobald da von einer Seite andere Intentionen im Spiel sind, wird es schwierig. Und das ist der zentrale Punkt um den es mir geht: Klärung der Lage bzgl. der Absichten um dann entsprechend für klare Verhältnisse sorgen zu können.
Gleichfalls kann es dann aber eben sein, dass das Ganze eine Falscheinschätzung meinerseits ist und ich damit das Verhältnis unnötig belasten

Hier gehts nicht um einen Persilschein, sondern vielmehr um die Frage, wie man solch eine Situation möglichst unverfänglich löst und für Klarheit sorgt.

Mosher
2015-02-27, 14:11:16
In deinem Kopf hast du sie eh schon flachgelegt.
Jetzt entscheide, wie weit du noch gehen willst.

Ash-Zayr
2015-02-27, 14:28:47
Indem Du schreibst, dass ihr euch beide gegenseitig von euren ach so unglücklichen Ehen vorgejammert habt, war das doch schon zwischen euch beiden die stille Abmachung, dass ihr beide "frei" seid und losgehen kann, was losgehen soll.
DU hast es auch forciert, wissentlich, indem Du Dich in dieser Thematik nicht eindeutig abgegrenzt hast im Sinne von, dass es zwar wie in jeder Ehe und Beziehung mal Probleme gibt, aber Du Deine Frau lieben würdest, sie Dich, ihr arbeitet daran, blabla...so aber war es einfach das Ebnen des Weges für eine Affäre, bei der Du Dir mit dem Vorhalten der unglücklichen Ehe quasi wohl auch selbst noch ein Anrecht auf Seitensprung und eine Rechtfertigung dazu einredest....wenn Deine Frau es nicht schafft, dich glücklich zu machen, dann steht es Dir ja schließlich zu; entsprechend die Kollegin mit ihrem Mann....
Legt los, ihr beide habt euch gefunden....dann aber bitte klare Kante jeweils zu Hause und Trennung...vielleicht sind die Gefuckten ja jeweils Ehepartner und Menschen, die es wert sind, nicht beschissen zu werden, sondern die dann lieber in den "Markt" zurücksollten, wo sie die Chance haben, eines Tages jemanden besseren zu finden...

Ash

Gast
2015-02-27, 14:38:56
Indem Du schreibst, dass ihr euch beide gegenseitig von euren ach so unglücklichen Ehen vorgejammert habt, war das doch schon zwischen euch beiden die stille Abmachung, dass ihr beide "frei" seid und losgehen kann, was losgehen soll.
DU hast es auch forciert, wissentlich, indem Du Dich in dieser Thematik nicht eindeutig abgegrenzt hast im Sinne von, dass es zwar wie in jeder Ehe und Beziehung mal Probleme gibt, aber Du Deine Frau lieben würdest, sie Dich, ihr arbeitet daran, blabla...so aber war es einfach das Ebnen des Weges für eine Affäre, bei der Du Dir mit dem Vorhalten der unglücklichen Ehe quasi wohl auch selbst noch ein Anrecht auf Seitensprung und eine Rechtfertigung dazu einredest....wenn Deine Frau es nicht schafft, dich glücklich zu machen, dann steht es Dir ja schließlich zu; entsprechend die Kollegin mit ihrem Mann....
Legt los, ihr beide habt euch gefunden....dann aber bitte klare Kante jeweils zu Hause und Trennung...vielleicht sind die Gefuckten ja jeweils Ehepartner und Menschen, die es wert sind, nicht beschissen zu werden, sondern die dann lieber in den "Markt" zurücksollten, wo sie die Chance haben, eines Tages jemanden besseren zu finden...

Ash

Ich versuch es nochmal anders zu formulieren: Wie bekommt man möglichst unverfänglich und elegant die Kuh vom Eis, das diese Vermutung (basierend auf einigen vielleicht bedeutungslosen Andeutungen) meinerseits im Raum steht und somit das Miteinander ein Stück weit erschwert?

Weder habe ich mich irgendwie festgelegt, noch irgendwelche Rechtfertigungen geschaffen. Wenn das so rüber kommt, dann liegt das an meinem Mangel an Ausdrucksvermögen.

Es ergab sich eben, dass man sich mit der Zeit auch über Themen abseits der Arbeit unterhalten hat, zumal wir in unterschiedlichen Bereichen tätig sind. Das passierte weder forciert noch irgendwie gezielt. In sofern geht es mir wirklich primär darum, das Klima zu bereinigen, damit diese komische Situation beendet werden kann.

Ich bitte hier einfach mal um etwas mehr Sachlichkeit, da es mir nicht um eine günstige Gelegenheit oder sonst eine Absolution geht. Die privaten Probleme sind in der Regel, wie hier die meisten in einer Beziehung bestätigen können, meist deutlich komplexer als sie stumpf auf das runterbrechen zu können, was Du mir hier unterstellst. Insofern kann ich Dir nur sagen: Du liegst mit Deiner Einschätzung falsch und ich arbeite derzeit aktiv mit meiner Frau an unserer Ehe. Ein Seitensprung ist hier nicht das Ziel. Ganz und garnicht.

mercutio
2015-02-27, 14:43:12
Denken denn alle hier mit dem Schwanz?

Ich finde du solltest abwägen: Ehe retten oder was neues anfangen = was wäre dir mehr wert bzw. was würde dich glücklich machen? Nen Seitensprung finde ich persönlich unterirdisch und kann da nicht zu raten.

Und bedenke, auch wenn du dich trennst und ne neue Beziehung anfängst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie sich auch trennen wird, vielleicht bist du für sie nur eine Affäre?
Wenn im Gespräch schon rauskam, dass sie untreu ist, wäre ich da vorsichtig.

Ohne genauere Fakten zu kennen, würde ich raten, rein sachlich kollegial mit ihr umzugehen und nix anzufangen. Du bist verwirrt und fühlst dich geschmeichelt, dass sie dich anflirtet. Belass es dabei.

hesTeR-
2015-02-27, 14:50:06
Kläre bitte für dich was du gerne möchtest.

Ich verstehe es so das du es eigentlich ganz nett fandest mit ihr, es dir jetzt aber zu weit geht.

Ihr Verhalten ist eigentlich klassisches Push and Pull, Sie unterhält sich nett mit dir, lenkt das Gespräch auf Sexuelle themen, fasst dich ein bisschen an, ist einfach sehr touchy und flirtet. Dann dreht Sie das spiel um und beachtet dich nicht, ist Kühl, Reserviert und damit schafft sie es ja ziemlich gut dir den Kopf zu verdrehen und dich zum Nachdenken über Sie zu bringen.

Wenn du dich jetzt von Ihr distanzierst, wird es passieren das du noch Interessanter für Sie wirst.

Sie direkt ansprechen wird eure Beziehung belasten, weil du Ihr ja interesse unterstellst was Sie abstreiten wird.

Ich würde trotzdem versuchen aus Distanze zu Ihr zu gehen, Sexuelle Themen Konsequent abblocken, private sachen auf ein minimum reduzieren.

Abwarten was passiert, evtl hilft trotzdem nur die keule, dann ist das verhältniss halt mal nen paar wochen scheisse.

Ash-Zayr
2015-02-27, 14:54:25
Also eine Frau, mit der man es sich versaut, weil man sie nicht ranlässt, ist dann auch als zu ignorierende Kollegin tolerierbar...das wäre die 100% umgekehrte Thematik einer sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz; man ist nicht auf der Blacklist, weil man sie vögeln wollte und sie bedrängte, sondern weil man es nicht wollte....

Mosher
2015-02-27, 14:55:53
Denken denn alle hier mit dem Schwanz?

Ich finde du solltest abwägen: Ehe retten oder was neues anfangen = was wäre dir mehr wert bzw. was würde dich glücklich machen? Nen Seitensprung finde ich persönlich unterirdisch und kann da nicht zu raten.

Und bedenke, auch wenn du dich trennst und ne neue Beziehung anfängst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie sich auch trennen wird, vielleicht bist du für sie nur eine Affäre?
Wenn im Gespräch schon rauskam, dass sie untreu ist, wäre ich da vorsichtig.

Ohne genauere Fakten zu kennen, würde ich raten, rein sachlich kollegial mit ihr umzugehen und nix anzufangen. Du bist verwirrt und fühlst dich geschmeichelt, dass sie dich anflirtet. Belass es dabei.

Falscher Thread?
Lies dir am besten alle Antworten nochmal durch. Lass dir auch ruhig Zeit dafür. Am besten, indem du mit dem Zeigefinger langsam an der Schrift entlangfährst.


(Sorry, WM79, für den Diebstahl)

Lyka
2015-02-27, 14:56:28
Er soll ihr einfach sagen, dass er sich mit seiner Frau wieder versöhnt hat und dann die Reaktion abwarten.

Gast
2015-02-27, 14:56:54
Kläre bitte für dich was du gerne möchtest.


Das ist unstrittig. Ich werde nichts tun was meine Ehe gefährdet.



Ich verstehe es so das du es eigentlich ganz nett fandest mit ihr, es dir jetzt aber zu weit geht.


"Zu weit" ist vielleicht nicht so die richtige Beschreibung.
Eher in eine problematische, nicht unverfängliche Richtung. Gerade in der Richtung kann man dann unbewusst Reaktionen provozieren, die man nicht beabsichtigt hat.



Ihr Verhalten ist eigentlich klassisches Push and Pull, Sie unterhält sich nett mit dir, lenkt das Gespräch auf Sexuelle themen, fasst dich ein bisschen an, ist einfach sehr touchy und flirtet. Dann dreht Sie das spiel um und beachtet dich nicht, ist Kühl, Reserviert und damit schafft sie es ja ziemlich gut dir den Kopf zu verdrehen und dich zum Nachdenken über Sie zu bringen.

Wenn du dich jetzt von Ihr distanzierst, wird es passieren das du noch Interessanter für Sie wirst.

Sie direkt ansprechen wird eure Beziehung belasten, weil du Ihr ja interesse unterstellst was Sie abstreiten wird.

Ich würde trotzdem versuchen aus Distanze zu Ihr zu gehen, Sexuelle Themen Konsequent abblocken, private sachen auf ein minimum reduzieren.

Abwarten was passiert, evtl hilft trotzdem nur die keule, dann ist das verhältniss halt mal nen paar wochen scheisse.

Das ist doch mal was Hilfreiches, Danke :)

Ash-Zayr
2015-02-27, 14:59:55
er soll meinetwegen "mentalen Ehebruch" begehen, sich ein paar mal auf die Kollegin einen runterholen, dann hat er sie quasi gehabt, und das war es dann...aber herje, sowas kann womöglich erst recht Obsessionen auflösen....die Muschis solcher Frauen sind ja teils "black holes".....wohl schon zu spät, dem Sog noch zu entkommen....da hilft jetzt nur Willensstärke und das Rückbesinnen auf den eigenen Partner....

Ash-Zayr
2015-02-27, 15:09:39
mal Sarkasmus und Ironie beiseite
Ist Dir das Verhältnis zu einer Kollegin so wichtig, die einen Ehebruch bei Dir provizieren möchte? Statt Angst zu haben, dass sie bei einem Korb durch ist mit Dir, frage ich mich, warum Du sie nicht so langsam auf den Mond schiesst? Mit Kollegen muss man nicht zwangsläufig gut Freund sein.....verstehe nicht, warum Du Dir so ein moralisches Dilemma auferlegst, welches nicht den Schutz Deiner Ehe und Deiner Gefühle zum Ziel hat, sondern ihres Befindens als abgewiesene Nyphomanin??

Xaver Koch
2015-02-27, 20:44:12
Auch lässt sich aus gemachten Andeutungen vermuten, dass sie u.U. nicht treu ist.
Wenn es sogar bei den vielen Fragen, welche Du hier stellst angekommen ist, dass sie einem (einmaligen?) Abenteuer bzw. einer Affäre nicht abgeneigt ist, dann werde Dir mal ganz schnell klar, ob Du Deine Frau wirklich betrügen willst. Wenn nein, dann lasse es einfach (und entsprechende Themen ins leere laufen oder sage, wie schon geschrieben, dass Du Dich mit Deiner Frau wieder vertragen hast). Wenn doch, dann mal schnell ran an den Speck, sonst ist der Zug abgefahren. Es muss Dir aber klar sein, dass die Chancen, dass Deine Frau davon erfährt bei einer Arbeitskollegin viel größer als bei einem "Disco-Flirt" sind!

Also werde Dir erst mal klar, was Du willst und handle danach.

Das ist unstrittig. Ich werde nichts tun was meine Ehe gefährdet.
Das liest sich aber im ersten Beitrag anders. Ich lasse mit Absicht die Moral raus, das ist wirklich Deine Sache.

.....verstehe nicht, warum Du Dir so ein moralisches Dilemma auferlegst, welches nicht den Schutz Deiner Ehe und Deiner Gefühle zum Ziel hat, sondern ihres Befindens als abgewiesene Nyphomanin??
Das ist doch klar: Weil ihm die Kollegin menschlich und/oder als Frau etwas bedeutet. ;)

@dreas
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Oid
2015-02-28, 00:48:34
Ich empfinde aber das Bedürfnis, hier Klärung zu schaffen, will aber auch nicht irgendwelche Ressentiments heraufbeschwören und die Situation unnötig komplizieren, weshalb ich das Thema noch nicht offen angesprochen habe (so tiefgreifend sind die Gespräche dann doch nicht gewesen bislang).


Das würde ich tunlichst unterlassen. Wie du schon richtig erkannt hast, wird das die Situation nur komplizierter machen. Du scheinst ja zu wissen was du willst bzw. nicht willst.
Die Frage ist, ob dir ihre "Avancen" unangenehm sind. Falls nicht: Ein bischen geflirte schadet ja nicht. Tut ja vielleicht beiden ganz gut, wenn es in den entsprechenden Ehen gerade nicht so läuft. Weitermachen :D

Klärungsbedarf besteht erst dann, wenn die Situation wirklich eindeutig wird.

DonVitoCorleone
2015-02-28, 01:17:06
Also eine Frau, mit der man es sich versaut, weil man sie nicht ranlässt, ist dann auch als zu ignorierende Kollegin tolerierbar...das wäre die 100% umgekehrte Thematik einer sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz; man ist nicht auf der Blacklist, weil man sie vögeln wollte und sie bedrängte, sondern weil man es nicht wollte....


Interessanter Punkt. Eigentlich wollte ich ja schreiben, wenn er nichts anbandeln will, soll er sie gezielt und bestimmt abblitzen lassen um allen weiteren Avancen aus dem Weg zu gehen.
Aber ich glaube du hast völlig Recht: Ein zu deutliches abwimmeln würde sich auch negativ auf den Arbeitsplatz auswirken (je nach Hierarchie halt).

Wenn du schlechte Stimmung möglichst vermeiden und deine Frau behalten willst: Mach dich uninteressant. Erzähl gelegentlich davon wie gut es in deiner Ehe (wieder) läuft. Hör dir ihre Probleme an. Vermeide Körperkontakt und zweideutige Gespräche. Kurz gesagt: Lass dich Friendzonen...

Plutos
2015-02-28, 01:31:32
Wir kennen uns rein beruflich und haben keinerlei privaten Kontakt.
Und mit so jemandem kommt man spontan zum

Thematisieren sexueller Inhalte in Gesprächen
? :confused:

Gaaanz toll gemacht, liebe 68er ff.!

Sowas geht in mein' Kopf nicht rein :freak:. Echt jetzt, muss denn das #1 Gesprächsthema selbst zwischen distanzierten Arbeitskollegen immer Ficken sein??? Na dann fick die vermeintlich untreue Schlampe doch, wirst schon sehen was du davon hast :rolleyes:: ja, geil, zwei Familien mit dem Schwanz zerstört, hier ist dein Orden! :freak:

Ehrlich, lass dir lieber die Eier abklemmen (dazu gibt's hier im Forum auch Beratung), denn
Wir haben das Thema "Flirt am Arbeitsplatz" bereits mal grundsätzlich angesprochen. Das geht in dem Fall von Beiden aus, soweit so unproblematisch, sofern die Vorzeichen geklärt sind.
das ist in euren jeweiligen Situationen verdammt noch mal überhaupt nicht unproblematisch! Bin ich denn der Einzige, der mit dieser Ehe-ist-kacke-deshalb-versuch-ich-die-Arbeitskollegin-zu-vögeln-Mentalität ein Problem hat? :freak:

EvilTechno
2015-02-28, 01:42:21
Das waren ja reichlich fiese Kommentare. Eine Affäre kann eine großartige Sache sein. Der Nervenkitzel, die Selbstbestätigung, das Neue, der Sex. Ein Teufelskreis mit positiver Rückkopplung.

Bis zu dem Moment an dem einer von euch da raus will. Dann wirds unangenehm. Und die Kombination: Verheiratet, Kollegen, sonst nichts gemeinsam, macht es halt extrem unangenehm.

"Ist es das Wert" ist die richtige Frage, aber falsch formuliert.
"Ertrage ich es, von meinem Umfeld nur auf das negative, egoistische, dass ich getan habe, reduziert wahrgenommen zu werden?"

Wenn dir das zu schlimm erscheint solltest du dich nicht in eine solche Situation bringen. Wenn du das aushälst bleibt die Frage, warum du es nicht "richtig" machst, und dich erst trennst.

I.C.H.
2015-02-28, 08:21:30
Hi,

ich weiss nicht wie alt du bist oder vwieviel erfahrung du mit Frauen hast,
aber in einem bin ich mir sicher, das deine Kollegin weitaus gerissenener
ist als du.

Es ist gängige Masche der Frauen alles zutun das der Mann verführt wird aber niemals die initiative ergreifen, so kann man danach die schuld ja dem Mann zuschieben.... so auf die Art ich habe nichts gemacht du hast angefangen also bist du schuld an allem was daraus wird!.

Es gibt ein treffendes russisches Sprichwort:

das L(u)ederlein ist des gerbens nicht Wert! (eingedeutscht)

oder Zitat aus einem Lied:
nur für ein F*ck, für ein Augenblick!?

Wäge doch ab was du verlierst und was du gewinnst.

und anbei noch eine moralische Stütze:

Warnung vor der Verführerin

[5.1] Mein Sohn, merke auf meine Weisheit; neige dein Ohr zu meiner Lehre,
[5.2] daß du behaltest guten Rat und dein Mund wisse Erkenntnis zu bewahren!
[5.3] Denn die Lippen der fremden Frau sind süß wie Honigseim, und ihre Kehle ist glatter als Öl,
[5.4] hernach aber ist sie bitter wie Wermut und scharf wie ein zweischneidiges Schwert.
[5.5] Ihre Füße laufen zum Tode hinab; ihre Schritte führen ins Totenreich,
[5.6] daß du den Weg des Lebens nicht wahrnimmst; haltlos sind ihre Tritte, und du merkst es nicht.
[5.7] So gehorchet mir nun, meine Söhne, und weicht nicht von der Rede meines Mundes.
[5.8] Laß deine Wege ferne von ihr sein und nahe nicht zur Tür ihres Hauses,
[5.9] daß du nicht andern gebest deine Kraft und deine Jahre einem Unbarmherzigen;
[5.10] daß sich nicht Fremde von deinem Vermögen sättigen und, was du mühsam erworben, nicht komme in eines andern Haus,
[5.11] und müssest hernach seufzen, wenn dir Leib und Leben vergehen,
[5.12] und sprechen: "Ach, wie konnte ich die Zucht hassen, und wie konnte mein Herz die Warnung verschmähen,
[5.13] daß ich nicht gehorchte der Stimme meiner Lehrer und mein Ohr nicht kehrte zu denen, die mich lehrten!
[5.14] Ich wäre fast ganz ins Unglück gekommen vor allen Leuten und allem Volk."a
[5.15] Trinke Wasser aus deiner Zisterne und was quillt aus deinem Brunnen.
[5.16] Sollen deine Quellen herausfließen auf die Straße und deine Wasserbäche auf die Gassen?
[5.17] Habe du sie allein, und kein Fremder mit dir.
[5.18] Dein Born sei gesegnet, und freue dich des Weibes deiner Jugend.
[5.19] Sie ist lieblich wie eine Gazelle und holdselig wie ein Reh. Laß dich von ihrer Anmut allezeit sättigen und ergötze dich allewege an ihrer Liebe.
[5.20] Mein Sohn, warum willst du dich an der Fremden ergötzen und herzest eine andere?
[5.21] Denn eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN, und er hat acht auf aller Menschen Gänge.
[5.22] Den Gottlosen werden seine Missetaten fangen, und er wird mit den Stricken seiner Sünde gebunden.
[5.23] Er wird sterben, weil er Zucht nicht wollte, und um seiner großen Torheit willen wird er hingerafft werden.

und zum Schuss:

überlasse das denken deinem Kopf....

Argo Zero
2015-02-28, 08:48:08
Don't fuck the Company.

Habe ich mir auch mal tief und fest vorgenommen. :freak:
Oh ja, tief und fest. Also die Beziehung ;)

@Gast
Ehe ist imo nur eine Beziehung mit Steuervorteil. Also bekomme deine Beziehung gefälligst in den Griff, aber wenn sie dir Dauerhaft nicht gut tut und alles vergebene Müh ist, kannst du dich trennen ohne Gewissenskonflikt.
Ist vielleicht ein bisschen s/w von mir aber deine "Ehe" ist die eigentliche Baustelle, nicht die Kollegin!

flagg@3D
2015-02-28, 08:54:02
Scheiß nicht da wo Du isst

Cubitus
2015-02-28, 08:59:32
Sowas geht in mein' Kopf nicht rein :freak:. Echt jetzt, muss denn das #1 Gesprächsthema selbst zwischen distanzierten Arbeitskollegen immer Ficken sein??? Na dann fick die vermeintlich untreue Schlampe doch, wirst schon sehen was du davon hast :rolleyes:: ja, geil, zwei Familien mit dem Schwanz zerstört, hier ist dein Orden! :freak:



Toller Beitrag, im Ernst (y) :D

Möchte noch hinzufügen das mitunter auch ein Arbeitsplatz bzw die aktuelle Stelle zerstört werden könnte.
Wäre mir schon alleine deswegen zu riskant.. Bei jemanden aus einer anderen Abteilung in nem größeren Laden, wäre es grenzwertig aber noch zu managen.

Kladderadatsch
2015-02-28, 09:25:52
ratespiel: nach wessen pfeife tanzt der ts in absehbarer zeit, inklusive übernahme arbeitstechnischer gefälligkeiten? also im ernst, das kleine 1x1 weiblicher manipulation muss man doch auch als mann erkennen.

Dykstra
2015-03-05, 13:48:24
Was bin ich froh, dass es bei uns in der Abteilung keine Frauen gibt. :D

Dann muss man sich um diese weibliche Psychokacke keine Gedanken machen und das kollegiale Miteinander ist einfach "entspannter".

Hier herrschen noch Umgangsformen, wie bei der Bundeswehr, bevor die sich dem anderen Geschlecht geöffnet hat. Und das ist auch gut so! :freak:

beats
2015-03-05, 14:29:21
Guter Einstand Themenstarter.

Egal wie deine Ehe läuft, eine Affekthandlung kittet null Komma gar nichts. Ganz im Gegenteil, oftmals wird die eigene Perspektive auf die Sache noch weiter gestärkt. Deine Zweifel schlagen möglicherweise in Überzeugung um. Völlig falscher Ansatz den du verfolgst. Schon deine Fragestellung ist vollkommen abstrus.

Wie kommt man eigentlich überhaupt dazu über privates zu reden? Unter Männern akzeptiert Ihr euch untereinander als Schlappschwänze und rubbelt euch gegenseitig die Vorhaut unter dem Deckmantel der unfreiwilligen Komik, verstehe ich. Solidarität dies und das. Gemischt funktioniert das nicht. Gleicher Kontext mit weiblichen Kollegen und du wirst als Mann ebenfalls als Schlappschwanz akzeptiert, den wiederum fickt niemand, das ist nicht mal mehr witzig. Die solidarische Schiene gibt es auch nicht.

So tief kann keiner sinken.

Gerade die Ehe sollte das letzte Thema unter Arbeitskollegen/innen sein. Erst recht wenn Ihr Privat nichts miteinander zu tun habt.

Nedo
2015-03-05, 14:29:35
Der Punkt ist doch im Endeffekt...

Wenn der TE in seiner Ehe unglücklich ist und er auch der Meinung ist, dass diese nicht mehr zu retten ist, er keine Lust darauf hat an dieser zu arbeiten, wenn er da keinen Weg mehr sieht, dann brauch er sich nicht dazu zwingen diese noch am Leben zu erhalten. Er würde sich dazu zwingen, das macht alles schlimmer.

Einen auf rational zu machen und aus "Vernunft" unglücklich in der Ehe zu bleiben ist auf jeden Fall der falscher Ansatz, der auch schief gehen wird, zumindest früher oder später.

Ob es das wert ist? Auf Dauer ziemlich sicher nicht. Wenn er das Abenteuer will, dann soll er es wagen, da ist nichts verwerfliches dran und für die Beteiligten kann das bestimmt ein Frischequell sein.
Aber von solchen Techtelmechtels darf nix dauerhaftes erwartet werden.

Was allerdings gar nicht geht, ist die Unehrlichkeit seiner Frau gegenüber!
Wenn er das Abenteuer will, dann mit allen Konsequenzen. Davor mit der Frau reden, über die gegenseitigen Bedürfnisse reden. Evtl. den Vorschlag auf ein Öffnen der Ehe bringen (vorausgesetzt das wäre sein Ding, also... nicht das andere Ding! :D). Ist seine Frau nicht einverstanden, konsequent Schlussstrich ziehen, das ist gegenüber allen Beteiligten das fairste und der TE behält sein Rückgrat.
(Mal davon abgesehen glaube ich, dass der TE in den Augen seiner Kollegin wahrscheinlich uninteressant sein wird, sobald er sich getrennt haben sollte... Aber das muss se ja net gleich wissen :freak:)

Dann kann er mit seiner Kollegin machen was er will.

Sich vorher trennen wird er sich wahrscheinlich dennoch nicht, weil die gewohnte Sicherheit ihn davon abhält. Irgendwie menschlich, irgendwie assi. Jeder ist seinem eigenen Arsch am nächsten.

Wenn man das nicht kann, fair bleiben, ohne Lügen, konsequent.
Dann bin ich voll bei Plutos bzw. Argo Zero.

Eigene Maßstäbe und Regeln gelten natürlich auch und an "Dont' f*ck the company" ist mMn auch was dran :)
Und als vernunftbegabter Mann ist das auch ein wenig einfacher durch zu ziehen und die arbeitstechnischen Folgen sollten eine ebenso große Beachtung finden.

Lieber TE, frag dich doch mal selbst, nachdem du vllt. erkennst, dass dein Verhalten deiner Frau gegenüber sehr unehrlich ist/wäre/whatever und deine Kollegin EBENSO mit ihrem Mann umgeht... willst du das denn wirklich? Willst du DIR so eine unehrliche Person antun? Willst du IHR das antun?

Denk drüber nach. Denk darüber nach was DU willst, aber fang bei dir und deiner Ehe an.
Sei ehrlich und fair zu deiner Frau und gib ihr im Notfall die Freiheit sich frühzeitig neu orientieren zu können, das wäre dann deiner letzter Akt aus Liebe ihr gegenüber und deshalb hast du sie ja hoffentlich auch geheiratet.
Egal wie du dich entscheidest, trage die Konsequenzen und stehe dazu. Net rumeiern!

beats
2015-03-05, 14:36:18
Der Punkt ist doch im Endeffekt...

Wenn der TE in seiner Ehe unglücklich ist und er auch der Meinung ist, dass diese nicht mehr zu retten ist, er keine Lust darauf hat an dieser zu arbeiten, wenn er da keinen Weg mehr sieht, dann brauch er sich nicht dazu zwingen diese noch am Leben zu erhalten und reicht die Scheidung ein. Klärt alle Verhältnisse und mimt nicht die schwanzlose Mimose. Die sich den einfachsten Weg nimmt nur weil sein Schwanz in Richtung Kollegin hängt. Ohne Konsequenzen davon kommen hat noch niemanden spontan zum Samariter gemacht. Genau darum geht es. Prinzipien. Du hast sie oder eben nicht.

Analogie dazu:

Schließlich nimmt ein schlapper Schwanz auch Viagra wenn er trotzdem stehen will. Du gehst also den Weg oder eben nicht. So binär wie das Verhalten des Schwellkörpers.

M4xw0lf
2015-03-05, 14:38:36
Was bin ich froh, dass es bei uns in der Abteilung keine Frauen gibt. :D

Dann muss man sich um diese weibliche Psychokacke keine Gedanken machen und das kollegiale Miteinander ist einfach "entspannter".

Hier herrschen noch Umgangsformen, wie bei der Bundeswehr, bevor die sich dem anderen Geschlecht geöffnet hat. Und das ist auch gut so! :freak:

Wenn da Ironie dabei ist, dann ist sie gut versteckt. Wenn nicht - :facepalm:

Nedo
2015-03-05, 14:41:05
Der Punkt ist doch im Endeffekt...

Wenn der TE in seiner Ehe unglücklich ist und er auch der Meinung ist, dass diese nicht mehr zu retten ist, er keine Lust darauf hat an dieser zu arbeiten, wenn er da keinen Weg mehr sieht, dann brauch er sich nicht dazu zwingen diese noch am Leben zu erhalten und reicht die Scheidung ein. Klärt alle Verhältnisse und mimt nicht die schwanzlose Mimose. Die sich den einfachsten Weg nimmt nur weil sein Schwanz in Richtung Kollegin hängt. Ohne Konsequenzen davon kommen hat noch niemanden spontan zum Samariter gemacht. Genau darum geht es. Prinzipien. Du hast sie oder eben nicht.

Analogie dazu:

Schließlich nimmt ein schlapper Schwanz auch Viagra wenn er trotzdem stehen will. Du gehst also den Weg oder eben nicht. So binär wie das Verhalten des Schwellkörpers.
Das natürlich mitinbegriffen. Das meinte ich mit allen Konsequenzen tragen.

Mosher
2015-03-05, 15:10:31
Wenn da Ironie dabei ist, dann ist sie gut versteckt. Wenn nicht - :facepalm:


Glaube kaum, dass das ironisch gemeint ist. :/

Ich empfinde Frauen bei uns im Büro schon als Bereicherung und bin definitiv froh, nicht in einer reinen Männerklitsche zu sitzen, allerdings muss man bei ein paar Kolleginnen echt aufpassen, dass man nicht in irgendwas reingezogen wird.

Sobald es irgendwo Grund zum Lästern gibt, versuchen sie, dich auf ihre Seite zu ziehen. Da darf man echt nicht in Versuchung geraten, und sich der Schmeichelung ("Oh, sie hat MICH auserwählt, mir dieses und jenes Geheimnis über XYZ anzuvertrauen") hingeben, sondern sollte sich aus allem raushalten, worauf man keine Lust hat.

Mit den Männern hingegen rede ich über Autos, Technik, Frauen (nicht aus der Firma) und muss nicht jeden Satz auf eine versteckte Mitteilung analysieren, weil schlicht nicht über nicht Anwesende geredet wird.

Nochmals zum Thema des TS:

Ich sehe das ähnlich wie Plutos und ich habe keinerlei Verständnis für Männer, die mit so einer dummen Aktion ihre eigene Familie gefährden.
Die Frau muss selber wissen, was sie macht, das ist im Prinzip nicht Sache des TS, sich den Kopf über ihre Familie zu zerbrechen, aber auch sie sollte wissen, wozu so eine "kleine Affäre" führen kann.
Und ich lasse es absolut nicht als Entschuldigung gelten, wenn der "arme Mann" sich auf seinen animalischen Ursprung bezieht, dem er sich schließlich bei SOLCHEN HUPEN! und DIESEN BLICKEN! nicht entziehen kann. Das ist so schwach und erbärmlich, dass ich keinerlei Respekt mehr vor so jemandem aufbringen kann.

The Nemesis
2015-03-05, 16:05:29
Wenn da Ironie dabei ist, dann ist sie gut versteckt. Wenn nicht - :facepalm:
Wieso?
Bin auch ganz froh, dass bei mir in der Abteilung nur Männer sitzen.
Macht alles einfach viel entspannter.
Ich will damit nicht sagen, dass eine Frau hier nichts zu suchen hätte, sondern ich stelle einfach nur für mich fest, dass eine Abteilung ohne anderes Geschlecht von der Atmosphäre her weit weniger Stress produziert.

@Thread: Weder klären noch darauf eingehen. Dass du Klärungsbedarf hast, bedeutet aber ehrlich gesagt eigentlich nur, dass dein Penis sich regt. Weise ihn zurecht und Ende.

maximAL
2015-03-06, 00:41:20
Ich will damit nicht sagen, dass eine Frau hier nichts zu suchen hätte, sondern ich stelle einfach nur für mich fest, dass eine Abteilung ohne anderes Geschlecht von der Atmosphäre her weit weniger Stress produziert.
Seit sich bei uns die Frauenquote etwas erhöht hat ist der Umgangston deutlich besser geworden. Wenn eine Frau mit im Meeting sitzt erinnern sich manchen plötzlich doch wieder an ihre Kinderstube.

Philipus II
2015-03-06, 00:46:05
Mit Frauen an Bord läufts zivilisierter, ja.

Si|encer
2015-03-06, 10:21:28
Wenn sich das so liest, war das nicht meine Absicht.
Fällt mir auch schwer, das einigermaßen neutral zu formulieren.
Ich bin treu und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern,...


Warum existiert dann dieser Thread wenn Du so treu bist ? Und Doch. Das IST einfach.

Im Geiste hast du dein Frau doch jetzt schon betrogen.

Eidolon
2015-03-06, 11:01:54
Im Geiste betrogen?! Wie geht das denn?

doublehead
2015-03-06, 11:20:33
Im Geiste betrogen?! Wie geht das denn?
Nun, das setzt nur Geist voraus.

Eidolon
2015-03-06, 11:33:04
Nun, das setzt nur Geist voraus.

Witzig.

Ash-Zayr
2015-03-06, 11:35:51
Mindcrime

Xaver Koch
2015-03-06, 12:06:35
Die größten Abenteuer finden im Kopf statt! :D
Außer bei den ganzen moralisch integren Menschen hier im Faden natürlich. ;)

Sven77
2015-03-06, 12:19:08
Im Kopf hab ich schon die halbe Firma gepoppt.. und jeden morgen die halbe U-Bahn :D

PHuV
2015-03-06, 12:35:40
Im Geiste hast du dein Frau doch jetzt schon betrogen.
Was ist daran schlimm? :confused:

Lyka
2015-03-06, 13:00:20
Warum existiert dann dieser Thread wenn Du so treu bist ? Und Doch. Das IST einfach.

Im Geiste hast du dein Frau doch jetzt schon betrogen.

na hoffentlich. :smile:

Wir leben nicht in "Die Blaue Lagune"-Land und auch nicht im Adam-Eva-Paradies.

Mosher
2015-03-06, 14:30:31
Was ist daran schlimm? :confused:

Ich find's auch nicht schlimm, wenn man gewisse Sexphantasien abseits des heimischen Schlafzimmers hat, aber beim TS geht's ja um mehr.

Und mit solchen Gedankenspielen ist es ähnlich, wie bei Inception. Keimt der Gedanke erst einmal, wird er wachsen und wachsen und irgendwann Realität werden.
Hinterher dann so zu tun, als wäre man Opfer einer übermachtigen Kraft geworden ist,..nun ja..

Sowas ist doch die größte Beziehungslüge überhaupt:
"Mit ihm/ihr lief es nicht mehr so gut und dann kam halt xyz daher und ich fühlte mich da so geborgen und, und, und ja, dann ist es einfach passiert"

Ja genau. So völlig ungewollt. Und ohne, dass man irgendetwas dagegen hätte unternehmen können. Oder zumindest für klare Verhältnisse sorgen.

Mir geht es nicht unbedingt nur darum, dass Fremdficken in einer festen Beziehung scheiße ist (zumindest meiner Meinung nach), sondern, dass man sich selbst und andere belügt, indem man so tut, als wäre man passiv "da hineingezogen worden".
Das "Gestatten" des Aufkeimens eines solchen Gedanken ist eben alles andere als ein passiver Akt.

ngl
2015-03-06, 17:08:09
Im Grunde geht es nur um die Entscheidung was du erwartest. Und das solltest du imo lange und hart überlegen.

Wenn es dir einfach um ein Sex-Abenteuer geht für eine oder einige Nächte dann nur zu. Und nachher aber bitte nicht bei der Ehefrau beichten um das Gewissen zu erleichtern. Denn das tust du dann auf Kosten des Gemüts deiner Ehefrau und deiner Kinder. Daher rate ich dir es vorher mit deinem Gewissen auszumachen, wenn du das Abenteuer suchst.

Wenn es dir um etwas anderes geht, zB Nähe zu dieser neuen Person oder du Gefühle bekommst, die lange nicht mehr da waren, dann empfiehlt es sich zuerst vielleicht einfach mal die eigene Ehe zu überdenken und entweder lieber mit dem Partner reden das man unzufrieden ist und daran arbeiten möchte (ja soll tatsächlich geben einen zweiten Frühling mit der Partnerin zu erleben) oder wenn man geistig schon abgeschlossen hat, dann eine Scheidung beantragen. Denn das schlimmste was man einem Partner antun kann, ist es mit dem Kopf schon an einer neuen Beziehung zu arbeiteten. Das ist nicht nur unfair deiner Partnerin gegenüber, sondern macht die Trennung dank zahlreicher Lügen und emotionalem Chaos bei allen Beteiligten zu einem wahrhaften Alptraum. Vor allem sollten noch Kinder in einem der Partnerschaften stecken.

An deiner Stelle würde ich auch vorher klar stellen wenn nur ein Abenteuer suchst. Nichts ist schlimmer als ein anhänglicher Seitensprung mit SMS, Anruf, Facebookterror.

RoNsOn Xs
2015-03-06, 18:05:38
Die meisten sollten nüchtern lesen, statt zu viel interpretieren. Sorry, aber er hat nun dreimal standhaft versucht seine Beweggründe darzulegen.

ngl
2015-03-06, 20:01:31
Aber dann hätte ich meinen Senf nicht dazugeben können. :ugly:

Fusion_Power
2015-03-06, 20:50:09
Hier herrschen noch Umgangsformen, wie bei der Bundeswehr, bevor die sich dem anderen Geschlecht geöffnet hat. Und das ist auch gut so! :freak:
Bundeswehr? Meinst du so drillmäßig mit gegenseitigem anschreien, Spint-Würfeln, unter die Dusche zerren...? :confused:

Im Kopf hab ich schon die halbe Firma gepoppt.. und jeden morgen die halbe U-Bahn :D
Na hoffentlich besteht deine halbe Firma auch aus weiblichen Personen, sonst wirds...äh...interessant... ;)

Der Threadstarter jedenfalls scheint mir in ner Zwickmühle, aber zum Glück ist es wohl bisher nur eine Kopfsache und da kann man bekanntlich der Fantasie freinen Lauf lassen. Muss das halt nur von der Realität trennen. Affäre zwischen zwei verheirateten Menschen plus Arbeitskollegen geht wohl selten gut aus, aber ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen.
Vielleicht können sich beide Paare mal zum Abendessen treffen oder so, eventuell funkts dann auch zwischen den Partnern und man kann sowas wie nen Partnertausch organisieren, wer weiß. :rolleyes:

...Oder man spricht sich einfach mal aus, also mit der Kollegin. Männer brauchen gar nicht versuchen die weiblichen Signale zu verstehen oder zu interpretieren, die verstehen Frauen meißt selber nicht, niemand versteht Frauen!

Xaver Koch
2015-03-06, 22:08:17
n oder so, eventuell funkts dann auch zwischen den Partnern und man kann sowas wie nen Partnertausch organisieren, wer weiß. :rolleyes:
Klasse Idee und wenn das klappt, dann macht der TS eine Swinger-Agentur auf.

Mal im ernst: Wenn da begehrliche Blicke ausgetauscht (egal ob zwischen dem TS und der Kollegien oder deren Partnern) werden, ist das für die jeweiligen Beziehungen ein Sargnägelchen mehr - sollte er tunlichst lassen!

Männer brauchen gar nicht versuchen die weiblichen Signale zu verstehen oder zu interpretieren, die verstehen Frauen meißt selber nicht, niemand versteht Frauen!
Es reicht die Signale zu sehen und zu wissen, was wann zu tun ist. "Versuche nicht sie zu verstehen, sondern lerne mit ihnen umzugehen" - wirklich ein wahrer Spruch. Und vor allem macht Euch wegen der Frauen keinen Kopf, das wollen auch die Frauen nicht und belastet euch (wenn ihr in der Beziehung/Ehe was dummes gemacht habt, gilt das natürlich nicht).

@ TS
Werde Dir mal klar, ob Du die Kollegin auch bei einem privaten Treffen interessant finden würdest oder die Situation nicht eher dem "engen Raum" am Arbeitsplatz geschuldet ist. Wenn die Antwort eher nein ist, dann streich die Kollegin aus der "Haben-Wollen"-Liste (klar geht das nicht von heute auf Morgen, aber es geht!).