PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel wie Kennwort für geschütztes Makro eingeben?


minos5000
2015-02-27, 20:03:46
Hi,

ich habe eine Excel Datei mit Makros die per Passwort geschützt sind. Das Kennwort habe ich, nur finde ich keine Möglichkeit dieses auch einzugeben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
minos

DELIUS
2015-02-27, 20:10:44
Google mal nach: Blattschutz aufheben Excel

minos5000
2015-02-27, 20:16:28
Das hatte ich schon gemacht, aber die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes sind ausgegraut.

Lokadamus
2015-02-27, 20:38:37
Such mal nach https://www.google.de/search?q=excel+makro+kennwort
eventuell musst du noch etwas reintippen. Was ist es den für ein Dokument? Eines von einer offiziellen Quelle oder firmenintern?

minos5000
2015-02-27, 20:46:00
Nach dergleichen hab ich auch schon gesucht und Seiten gefunden wie man den Kennwortschutz via Hex Editor entfernen kann.

Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben den Schutz zu entfernen, ohne basteln zu müssen.

Die Datei ist von meinem Sportverein und der ursprüngliche Ersteller nicht mehr greifbar.

Lokadamus
2015-02-27, 20:50:12
Die Datei ist von meinem Sportverein und der ursprüngliche Ersteller nicht mehr greifbar.Vergiß es, Datei kopieren und an der Kopie den Hex Editor benutzen. ;(

minos5000
2015-03-04, 09:53:55
Da der Weg über den Hex Editor nicht funktioniert hat poste ich mal Links zu den Dateien und Passwörtern, vielleicht fühlt sich ja jemand bemüßigt und hat mehr Erfolg als ich.

http://ul.to/nu3dgddw
http://ul.to/ofbq6q7h

Anscheinend wurden die Makros mit dieser unorthodoxen und phänomenal sicheren Methode geschützt http://www.mrexcel.com/forum/excel-questions/474204-project-unviewable-excel-add.html#post2342197

DELIUS
2015-03-04, 15:54:19
Ich komme jedenfalls schon mal bis zur Passworteingabe (hier Excel 2010).

Als erstes bei Überprüfen -> Arbeitsmappe freigeben den Haken "Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit zulassen" entfernen.
Danach in den Entwicklertools -> Visual Basic -> Extras Eigenschaften von ... das Passwort eingeben.

minos5000
2015-03-04, 16:01:24
Danke, jetzt hats geklappt :)