PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuererklärung Auswärtstätigkeit


AtTheDriveIn
2015-02-28, 12:50:32
Hallo Experten,

bin im letzten Jahr 2x beruflich in den USA gewesen und frage mich nun wie ich das in der Steuererklärung angeben muss. Habe keine verständliche Erklärung im Internet finden können.

Reise 1:
9 März bis 22 März
Alles über Firmenkreditkarte bezahlt, keine eigenen Kosten entstanden. Keinen Tagessatz abgerechnet.

Reise 2:
31 Mai bis 6 Juni
Flug, Hotel (mit Frühstück), Mietwagen mit Firmenkreditkarte bezahlt. Verpflegung über Tag selbst bezahlt und per Tagessatz (minus Frühstück) abgerechnet. 166€ vom Arbeitgeber wieder bekommen.

Danke

AtTheDriveIn
2015-02-28, 13:11:39
Warum schreib ich das in die Lounge? Sorry :rolleyes:

Rentner
2015-02-28, 14:05:56
Musst du glaub ich nicht angeben.
Erst wenn du länger am Stück im Ausland bist. Keine Ahnung wie lange.
Spesen sind bis zur Höhe der länderspezifischen Pauschale steuerfrei.

-Duke-
2015-02-28, 14:18:36
Liest sich so als ob alle Koste der Dienstreise der Arbeitgeber übernommen hat. Sogar die Verpflegungsmehraufwendungen bei eigener Verpflegung wurden durch den Arbeitgeber an dich bezahlt.
Da bleibt wohl kein Aufwand mehr übrig, den Du als Werbungskosten geltend machen kannst ^^