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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microruckler auch mit Dual-GPU?


Gast
2015-02-28, 15:08:15
Hat man auch mit Dual-GPU (also eine einzige Grafikkarte) Microruckler?

HisN
2015-02-28, 15:12:33
Es ist kein Unterschied.
Ob die beiden GPUs nun auf einzelnen Karten stecken und mit einem Kabel (oder über den PCIe) verbunden sind, oder ob sie auf einer Karte sitzen und ein Chip die Kommunikation übernimmt. Technisch ist es genau das gleiche, was sich da abspielt.
Eine GPU rechnet das 1. Bild, die andere das 2. Bild .. und genau deshalb enstehen die MR.

Gast
2015-02-28, 15:36:09
Hat man mit GSync keine Microruckler mehr?

Gast
2015-03-01, 11:19:55
Hat man mit GSync keine Microruckler mehr?
*push*

Schrotti
2015-03-01, 11:24:33
*push*

Echt jetzt?

Frage doch google wenn du hier keine Antwort bekommst!

Gast
2015-03-01, 11:26:49
Für jeder Google fragen könnte man das Forum hier dicht machen ;).

patrese993
2015-03-01, 12:05:30
Stimmt, dann lieber Forumssuche ;)
Bißchen Lesestoff:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421672&highlight=mikroruckler

und der Klassiker:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844

Gast
2015-03-01, 20:43:19
googeln nach "g sync microstutter" liefert: "Asus/Nvidia says that microstutter is eliminated with G-Sync."

Gast
2015-03-01, 20:51:10
Da reicht doch schon Vsync, solange du die 60fps halten kannst läuft es butterweich. Sparst vielleicht noch saft und die Karte bleibt kühler und damit leiser.

Blaire
2015-03-03, 02:21:18
Hat man mit GSync keine Microruckler mehr?

Sagen wir mal so, SLI profitiert prinzipiell genauso von G-Sync und VRR wie SingleGPU Grafikkarten auch und kann je nach Game-Titel die Spielbarkeit spürbar verbessern, besonders in Bereichen wo eine einzelne GTX 980 im Vergleich zu 2-Way GTX 980 nicht mehr genug Frames liefern kann oder Vsync mit zusätzlichen Inputlag oder Geruckel (Judder) aufgrund Frameschwankungen keine Option mehr darstellt, genau dort kann G-Sync glänzen, da die ausgegebenen Frames der GPU perfekt mit der Bildwiederholrate des Monitors synchronisiert und selbst in niedrigen Framerate-Bereichen angenehmeres Gaming ermöglicht. z.b. FarCry 4, The Vanishing of Ethan Carter , Metro Last Light (oder allgemein die alten Russenshooter wie S.t.a.l.k.e.r) wären dafür perfektes Vorführ-Material.