PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Video mit Overlay aufnehmen


Mosher
2015-02-28, 21:47:42
Hallo,
ich plane, eine App zu schreiben, die unter anderem Videos über die Kamera aufnehmen kann.
Bisher habe ich keine befriedigende Möglichkeit gefunden, ein selbsterstelltes Overlay über die Aufnahme zu legen.
In der Live-Vorschau ist das kein Problem, aber ich will das Overlay eben auch aufnehmen.

Kennt jemand eine brauchbare Bibliothek dafür?

Rein theoretisch wäre auch eine App denkbar, die ich dann per Intent aufrufe, aber dann müsste der Benutzer diese App auch installiert haben..
Gefällt mir nicht.

Ich dachte schon daran, parallel eine Untertitelspur aufzunehmen, aber das sieht einfach scheiße aus.

Danke,
Mosher

Achja: Target wird Android 5.0 sein.