PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix 3.1 Problem


Unregistered
2003-02-20, 16:04:31
hi leute. gibts ne möglichkeit das knoppix 3.1 welches ja normalerweise von cd bootet sämtliche betriebssystemtechnischen veränderungen auf meiner festplatte abspeichert, beim nächsten boot erkennt und benutzt? also ich mein damit hintergrundbild, dateilisten, anordnung der symbole, verknüpfungen etc.

?

ActionNews
2003-02-20, 18:14:26
Keine Ahnung ob das auf Festplatte geht, aber KNOPPIX kann es auf einer Diskette Speichern (schau mal im KNOPPIX-Menü)!

Ansonsten kann man KNOPPIX auch komplett auf Festplatte speichern (geht mit speziellem Bootparameter! Da brauchst du aber etwas freien unpartitionierten Speicherplatz!

CU ActionNews

ow
2003-02-20, 19:48:42
Laut c´t kann man das auf der Platte installieren. Wird im nächsten Heft (ab Mo am Kiosk) beschrieben (lt. c´t4/03).

Unregistered
2003-02-21, 09:32:28
ja man kann wenn man knoppix gestartet hat ne diskette nehmen und dann kann man im menü knoppix -> weiter weiss ich nicht.
die systemkonfigurationen speichern, aber nur auf diskette, also nur 1.44MB

man kann glaub ich knoppix auch auf festplatte bannen, weiss aber nciht wie, schau mal bei knoppix selber vorbei.

Diemo
2003-02-21, 09:35:43
ja - funktioniert laut der offiziellen Homepage von knoppix.
es ist hier (http://download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt) beschrieben.