PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limelight, XBox360 Controller, Mafia 2


Niall
2015-03-01, 10:03:23
Moin,

ich spiele gerade ein bisschen mit Limelight rum und habe ein Problem:
Wenn ich Mafia 2 per Steam, also ohne Streaming, starte funktioniert mein Wireless XBox Controller einwandfrei. Sobald ich aber per Limelight von meinem Xperia Z2 Tablet die Session beginne, reagiert er nur auf Maus und Tastatur Eingaben. (Bild und Ton werden Tipp-Topp übertragen)

Hoffe jemand kann mir hier helfen - ist nichts kriegsentscheidendes, würde es aber gerne mal probieren. :D

Viele Grüße,
C.

PS: Noch was ...
Wenn ich Mafia 2 über das Steam-keineAhnungwiedasheißt-Fullscreen-GUI starte, meckert Steam auch, dass das Spiel Maus&Tastatur benötigt.
Normal kann ich es aber inwandfrei mit dem Gamepad spielen, sind ja auch extra Optionen im Spiel dafür vorhanden. Kommt sich das vielleicht irgendetwas in die Quere?

denyo83
2015-03-01, 11:09:20
Hatte das gleiche Problem mit Call of Duty, wenn es über Limelight gestartet wurde, ließ es sich nicht dazu überreden mit Controller zu funktionieren.

Habe leider auch keine Lösung. Aufgrund der Limelight Herkunft könnte es sein, dass das Spiel einen Nvidia Shield Controller erwartet und deswegen andere PC Eingabegeräte ignoriert, ist aber nur Spekulation.