PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win32: Modal Dialog für Texteingabe?


zeckensack
2003-02-20, 16:42:55
Ich suche gerade recht eilig (:D) nach einem common control, das mehrere Textstrings (ASCII reicht) anzeigen kann
den User diese Textstrings getrennt editieren lässt
die geänderten Strings selbstredend nicht verwirft
Copy/Paste-Support wäre das Zuckerli oben drauf :)


Das ganze muß modal sein, weil ich keine Message queue habe ... fragt mich bitte nicht warum :)

Also quasi so wie GetOpenFileName:
was anzeigen, den User was machen lassen, bei Druck auf 'OK' zurückgeben, und von mir aus solange die komplette App blockieren, das stört in diesem Fall nicht.

Richedit-Controls und Comboboxen habe ich kurz überflogen, die erfordern aber soweit ich das sehe eine Message-Pumpe.
DialogBox sieht geeignet aus, erfordert aber das Erstellen von Templates, was nicht gerade simpelst anmutet. Zumal, wenn man Templates erstellt, fängt man komplett bei Null an, und muß sogar den Fensterrahmen erstmal definieren ...

Gibt's nicht was fertiges/einfach anpaßbares, was ich übersehen habe?

Büdde hülf =)

Xmas
2003-02-20, 17:27:07
Die Dialog Templates hast du doch im Resource Editor von VC++ schnell zusammengeklickt, dazu eine kurze DialogProc sollte doch nicht allzu schwer sein?

Demirug
2003-02-20, 17:45:13
Xmas, zeckensack ist ein Abtrüngier er benutzt keinen VC++ mehr.

zeckensack, wie xmas schon schrieb wirst da nichts fertiges finden und deswegen einen Dialog dafür bauen müssen.

zeckensack
2003-02-20, 18:02:04
Originally posted by Xmas
Die Dialog Templates hast du doch im Resource Editor von VC++ schnell zusammengeklickt, dazu eine kurze DialogProc sollte doch nicht allzu schwer sein? Ach ja, ich vergaß ... thx =)

@Demi, ich habe MSVC hier durchaus noch in Benutzung, ich dachte nur daß es sowas vielleicht schon gibt (modale ComboBox zB). Dann könnte ich mir das Herumschrauben sparen ;)

Außerdem habe ich jetzt einen handfesten Beweis für die Überlegenheit von GCC :naughty:
Schau mal ins Techno-Forum und lade dir meinen Mandelbrot-Generator runter. Gibt zwei Echsen, einmal MSVC6 SP5, einmal MingW/GCC3.2 (habe ich jetzt zum Default erhoben). Gleicher Quellcode, gleiche Optimierungsstärke. Der Performance-Unterschied ist IMO recht drastisch.

Könnte an der STL-Implementierung liegen :naughty:

Demirug
2003-02-20, 18:14:53
ja die STL vom VC 6.0 taugt nicht die hat MS direkt von irgendwo übernommen.