PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire ES1-512-C1N2 W-Lan reißt sporadisch ab


Andi_669
2015-03-02, 11:03:08
Hi: eine Großtante von mir hat sich das Acer Aspire ES1-512-C1N2 (http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-es1-512-c1n2/nx-mrwev-006/00022425/) geholt, (Win8.1)

leider bricht die W-Lan Verbindung genau alle 45min ab u. verbindet sich dann automatisch wider, nur das dann eben 1-2min kein I-Net verfügbar ist,

was verursacht diese Verbindungsabbrüche :confused:

geändert am Auslieferungszustand ist nur das ich ihr Firefox u. Kaspersky Anti-Virus 2015 aufgespielt habe, den mitgelieferten Virenscanner hab ich deinstalliert.
was seltsam war ist das Firefox meinte das Google.com/Google.de keine vertrauenswürdigen Seiten wären u. das sich MS Bing auch in den neu installierten Firefox eingenistet hat,

PS: ihr alter Acer Laptop behält die ganze Zeit die Verbindung, u. die Telekom hat auch schon per Fernwartung auf den Router geschaut, daher ist der Fehler wohl auf dem aspire-es1-512-c1n2 zu suchen

Rolsch
2015-03-02, 14:35:35
Die Wlan-Clients müssen sich regelmäßig beim Router neu anmelden, meisten gibt der Router dann für alle ein festes Intervall vor. Könnte hier 45 Minuten sein. Normalerweise merkt man davon aber nichts. Wenn das so lange dauert könnte es Probleme mit der Verschlüsselung (AES/Tkip) geben. Zur Not mal mit einem unverschlüsselten Wlan testen. Andere Möglichkeiten wie Störungen oder schlechter Empfang sind bei Wlan natürlich auch nie auszuschließen.

Andi_669
2015-03-02, 14:40:36
danke werde ich mir dann mal anschauen,

für weiter Ideen wäre ich sehr dankbar, so kann ich dann die Punkte abarbeiten wenn ich zu meiner Grußtante fahre :wink: