PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nach boot sekundenlanger Maushänger, danach alles gut.


labecula
2015-03-02, 14:34:48
Eigentlich stört es nicht und es ist auch schon seit vielen Monten so. Aber neugierig bin ich doch. Wenn ich in win7 boote und einlogge (und erst IMMER danach), friert der Mauszeiger nach ca. 5 Sekunden auf dem Desktop für 2-3 Sekunden ein. Danach ist alles gut und es passiert auch nicht wieder. Während des freezes ist keine Übermäßige CPU Auslastung festzustellen, auch kein Prozess zieht mehr als üblich.
Der ganze Rechner ist per adware scannern, malware scannern und viren programm gecheckt. Es ist auch egal welche Maus am System hängt. Jemnd eine Ahnung woran das liegen könnte? Im System ist eine SSD für Windows und zwei HDDS. Der rest steht in der Sig.

fezie
2015-03-02, 14:41:43
Ich würde mal mit autoruns von Sysinternals schauen was alles beim Start ausgeführt wird

labecula
2015-03-02, 14:45:38
Ich würde mal mit autoruns von Sysinternals schauen was alles beim Start ausgeführt wird

Nichts was auffällig wäre. Hier nun festzustellen welcher der Prozesse im System den Hänger verursacht, macht es dadurch nicht einfacher, leider. Auch das tool LatencyMon scheint nichts auffäliges zu finden. Nunja, werde ich mit leben müssen. Es ist halt nur am Anfang nach dem Boot einmalig so. Wer weiß was für ein Treiber da komische Dinge macht.

versus01091976
2015-03-02, 15:42:00
bitte neustes Bios flashen im Dos Modus
Dann mit Memtest 86+ Ram testen

labecula
2015-03-02, 16:44:02
bitte neustes Bios flashen im Dos Modus
Dann mit Memtest 86+ Ram testen

Grund? Erschließt sich mir nicht, da der Effekt nur einmal nach Boot auftritt, nicht im späteren Betrieb!