PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Switch und Enduro Notebook


DevilX
2015-03-02, 18:54:46
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habt Ideen zu meinem Problem:

Desktop PC mit Nvidia 6800: DVI --> Digitus KVM Switch --> Monitor.
--> Alles IO

Notebook HD 4600 / HD 8970M: HDMI --> DVI Adapter --> Digitus KVM Switch --> Monitor.
--> Das Bild ist manchmal für ein Paar Sekunden da, dann wieder weg.
Reduziere ich die Frequenz wird das Bild halbwegs stabil, je mehr Fenster allerdings auf dem Monitor sind desto instabiler. Zudem sind Pixel mit verkehrten Farben zu beobachten und das Bild ist manchmal ein paar cm nach Links verschoben

Notebook HD 4600 / HD 8970M: HDMI --> DVI Adapter --> Monitor.
--> Alles io egal welche Frequenz ich wähle.

Thunder99
2015-03-03, 01:07:08
Hört sich nach einem Kabel/Adapter Problem an von HDMI auf DVI :confused: . Bei meinem Vostro mit HD6630m hab ich am HDMI Port auch hin und wieder kein Bild. (Hilft Über bei der Ursachenforschung eher nicht weiter)

Hast du Möglichkeiten Adapter und oder Kabel oder evt einen anderen Switch zu testen?

DevilX
2015-03-03, 17:15:28
Ich habe mir ein aktives Displayport auf DVI Kabel bestellt und hoffe mal das Beste.

DevilX
2015-03-05, 16:44:40
mit dem Adapter ist das Bild zumindest stabil, die Fehlerhafte Pixel hab ich aber immer noch :-(.

Thunder99
2015-03-06, 09:44:26
Strange, war das am Lappi schon immer so? Tritt es auf wenn die Intel IGP und/oder wenn die HD das Bild ausgibt?

DevilX
2015-03-06, 15:48:07
Hallo ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, da ich den KVM Switch erst seit kurzem habe.
Das Problem tritt auf egal welche Grafikkarte gerade aktiv ist.
Und auf Screenshots sind die Pixel in Ordnung.

Thunder99
2015-03-10, 13:54:03
Hmm dann fällt mir nur ein einen anderen Switch zu nehmen oder den gleichen nochmal um einen defekt zu überprüfen :confused: