PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SETI 3DC Team !!!!!


Liquaron
2003-02-20, 16:52:10
Hi!

Es haben sich in den letzten Tagen einige neue Mitglieder für das 3dc Seti Team gefunden.
Damit wir noch vieeeeel größer werden starte ich hiermit mal einen offiziellen Aufruf an alle dem 3DC Seti Team beizutreten und kräftig zu crunshen !!!!!!

Einfach dem folgenden Link folgen und joinen !!!!


http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_127060.html

Silent Hunter
2003-02-20, 19:10:13
hmm, bin noch am überlegen, leider hab ich wenn die Schule wieder beginnt, wenig zeit dafür. Aber in den Ferien läuft mein PC fast 10std durch.

schaun ma mal...

b0wle`
2003-02-20, 20:08:05
Stümmt, ich hab ja noch nen Account mit 1000 WUs.

Den muss ich noch bei eBay verkloppen, wenn ihn hier keiner will... ;D

Ich find Seti mittlerweile Schwachsinn, aber wer es nicht lassen kann soll es machen

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/fcgi-bin/fcgi?email=rpret0711@web.de&cmd=user_stats_new

Unregistered
2003-02-20, 20:20:32
Hallo Jungs,
ich hätte da mal ne kleine Frage, was bringt SETI überhaupt?? Welchen Sinn hat es, seinen PC die ganze Zeit rechnen zu lassen?? Kann man etwa was besonderes erreichen??

Fragen über Fragen :-))

cu Unregistered

b0wle`
2003-02-20, 20:24:33
Originally posted by Unregistered
Hallo Jungs,
ich hätte da mal ne kleine Frage, was bringt SETI überhaupt?? Welchen Sinn hat es, seinen PC die ganze Zeit rechnen zu lassen?? Kann man etwa was besonderes erreichen??

Fragen über Fragen :-))

cu Unregistered
theoretischer Sinn: Außerirdische Signale zu entschlüsseln.

praktischer Sinn: Keiner, die Wahscheinlichkeit ist zu gering.

Was es bringt: Die Jagt nach berechneten Workunits, um in den Statistiken aufzusteigen und rumzuprollen. Außerdem für viele eine Beschäftigung für ihre sonst sinnlosen Ultra-High End Rechner.

Und es gibt auch welche die davon Träumen, dass durch SIE außerird. Signale entdeckt werden und sie dadurch berühmt werden... hihi.

Diemo
2003-02-20, 20:30:37
mir reichen auch die leute die ich den ganzen tag um mich habe - da brauche ich nicht auch noch ausserirdische.;D

mofa84
2003-02-20, 20:32:37
Originally posted by b0wle`

theoretischer Sinn: Außerirdische Signale zu entschlüsseln.

praktischer Sinn: Keiner, die Wahscheinlichkeit ist zu gering.

Was es bringt: Die Jagt nach berechneten Workunits, um in den Statistiken aufzusteigen und rumzuprollen. Außerdem für viele eine Beschäftigung für ihre sonst sinnlosen Ultra-High End Rechner.

Und es gibt auch welche die davon Träumen, dass durch SIE außerird. Signale entdeckt werden und sie dadurch berühmt werden... hihi. genau, halte das ganze auch für Schwachsinn.

carcass
2003-02-20, 21:26:09
Seit ihr denn auch alle so sicher was ihr da für Signale auswertet ?
hm...

Exxtreme
2003-02-20, 21:44:56
Puuuhhh!!!

/me rechnet lieber für die Krebsforschung anstatt UFOs zu jagen.

Folding@home saves lives!

Salvee
2003-02-20, 23:07:00
Originally posted by Exxtreme
Puuuhhh!!!

/me rechnet lieber für die Krebsforschung anstatt UFOs zu jagen.

Folding@home saves lives!

Genau !!
Und da es kein F@H 3DCenter Team gibt, hier einfach mal ein bisschen Fremdrekrutierung :D


http://rage3d.com/images/logo1.gif (http://rage3d.com/folding/)

*zorndesleoaufmichzieh*

Major J
2003-02-20, 23:23:53
Originally posted by Unregistered
Hallo Jungs,
ich hätte da mal ne kleine Frage, was bringt SETI überhaupt?? Welchen Sinn hat es, seinen PC die ganze Zeit rechnen zu lassen?? Kann man etwa was besonderes erreichen??

Fragen über Fragen :-))

cu Unregistered Diese Frage wurde schon 346836424 mal gestellt von fast jedem der mal von SETI gehört hat.

www.setiathome.com

Da gibt es alle Antworten

Größter SETI-Irrtum:
Ein einzelner glaubt er findet etwas. Wenn wir etwas finden dann setzt sich das Ergebniss aus 1000en Einheiten zusammen die unter Garantie nicht von einem einzelnen gerechnet werden. WIR finden garnichts. Wir rechnen es nur aus. Der "Finder" ist das SETI-Team.

betasilie
2003-02-21, 00:26:23
Wann scannt Seti eigentlich mal stehende Gravitationswellen?

Skorpion
2003-02-21, 06:35:45
SETI ist doch dumm, bringt dir einfach nix.

Major J
2003-02-21, 12:15:09
Originally posted by Skorpion
SETI ist doch dumm, bringt dir einfach nix.
Genau das ist die richtige deutsch-bürgerliche Einstellung! :)

GloomY
2003-02-21, 12:40:58
Originally posted by Skorpion
SETI ist doch dumm, bringt dir einfach nix. Woher willst du das denn wissen?

btw: Folding @ Home finde ich auch net so toll. Da sucht man jahrelange, und wenn man was findet, wird es von irgendner Firma vermarktet und die User haben nichts davon...

Prime finde ich da fast noch am besten. Allerdings braucht das Teil reine CPU MHz und kann z.B. nichts mit einem hohen FSB anfangen. Da crunch' ich dann doch lieber für SETI.