PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinServer 2008 R2 GPO Link automatisch wiederherstellen


john carmack
2015-03-03, 18:18:02
Hi Leute,

wir haben hier in unserer Domäne einen Win 2008 R2 x64 Server nur für Gruppenrichtlinien am laufen.

Die Umgebung hat zahlreiche Organisations Einheiten, ist weit verzweigt und ist mit jeder Menge GPO´s verlinkt ! ! !

Sichern und wiederhertellen der GPO´s ist kein Problem.

Allerdings habe ich ein Problem damit alle Links auf die Organisations Einheiten wiederherzustellen.

Gibt es einen Weg die Links beim wiederherstellen der GPO´s automatisch auf die entsprechenden Organisations Einheitenen zu verteilen?

Danke für eure Hilfe :)

@Mirko
2015-03-03, 20:29:32
Hast doch schon bei den Admis gefragt. Oder...?;)

Mal versucht hier etwas zu finden? https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh147307%28v=ws.10%29.aspx

In Group Policy Objects und Zuweisung einer Gruppenrichtlinie, müsste das gehen. Wühl dich mal durch! Siehe womöglich "Verknüpfen eines Gruppenrichtlinienobjekts". Denke das müsste es sein.

john carmack
2015-03-04, 08:20:22
Hast doch schon bei den Admis gefragt. Oder...?;)

Mal versucht hier etwas zu finden? https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh147307%28v=ws.10%29.aspx

In Group Policy Objects und Zuweisung einer Gruppenrichtlinie, müsste das gehen. Wühl dich mal durch! Siehe womöglich "Verknüpfen eines Gruppenrichtlinienobjekts". Denke das müsste es sein.


Das hatte ich schon gelesen.

Einen einfachen Link zu erstellen ist ja auch nicht das Problem!
Das Problem ist es das viele GPO´s weit verlinkt sind.
Ich müsste also alle Links bei der Wiederherstellung der GPO´s aus dem Backup manuell setzen.

Das will ich aber nicht - weil wir über 100 GPO´s haben die sich auf über 300 Organisationseinheiten aufteilen.

Klar geht das per Hand, aber dann sitze ich noch in 5 Wochen da! ;)

Gast
2015-03-04, 08:51:52
Eine Gruppenrichtlinie laesst sich so nicht automatisiert zuweisen und wirkt auch nicht auf einfach so auf Gruppen, oder man hat eine Einrichtungssoftware. Die kostet extra. Du musst diese auf den jeweilgen OU (Benutzer oder das gesamte Terminal) verlinken. Viel Spass die naechsten 5 Wochen. Wenn du unter dem Link des Vorposters schon gelesen hast, weiss ich nicht warum du noch fragst.