PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobsuche ohne Zeitarbeitsfirmen für Bürokaufleute


kroko
2015-03-05, 09:07:33
Guten morgen,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin ausgebildeter Bürokaufmann und suche dementsprechend einen Job.
Leider sind die Jobs auf der Jobbörse.de fast ausschließlich nur mit Zeitarbeitsfirmen zugeschüttet.
Bin zwar nicht abgeneigt gegenüber solchen Firmen, jedoch hab ich in den letzten Monaten festgestellt, das es diese Jobs SO nicht gibt. Es geht denen tatsächlich nur um die Daten und leider auch nicht mehr. Neuerdings muss man Referenzen nennen, das Arbeitszeugnis reicht denen nicht mehr aus. Hierauf legen sie besonderen Wert was für mich echt nach Datensammlung aussieht.
Meine Frage an euch und besonders an die Bürokaufleute hier
- Welche Job Suchmaschine kennt ihr das kaum ZA Firmen aufführt?
- Frage an die BK unter uns: Ich suche meist nach "Bürokaufleuten" und "Datenerfasser". Habt ihr noch ein Tipp in welchen Bereichen ich suchen sollte (leider bin ich in der Buchhaltung nicht fit)

Liebe Leute ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet das mir weiterhilft.
Ach ja, ich komme aus Köln

Geschrieben mit Lumia 520

sei laut
2015-03-10, 18:50:26
Sowas? (ist zwar ne Firma aus BW, aber Ort ist Köln)
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e2s5&printable=true

Wenn du nach "Einkauf" suchst, gibts weniger Müll (genau Fachwirt Einkauf). Aber weiß nicht, ob das dein Profil trifft.

JesusFreak_83
2015-03-10, 19:13:33
Hast schon mal im öd geschaut? Die suchen oftmals quereinsteiger und bist du einmal drin bleibste dein Leben lang dort.

Zafi
2015-03-11, 09:41:53