PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-Fernseher


RoNsOn Xs
2015-03-05, 10:58:08
Tagchen,
Madame sucht für ihr Schlafzimmer einen geeigneten LED-Fernseher bis 500€, meinte sie. Täte eher sagen drunter.
An Besonderheiten muss dieser nicht mal groß was aufweisen. Muss nicht mal ein Smart-TV sein. (Die spionieren sowieso nur aus ;))
Menuführung sollte stimmen, (ich persönlich kenne 2 Philips-TVs, deren Führung ich gehasst habe), P/L-technisch sollte es einfach passen. Evtl so nette Spielerei mit Ambylight wäre ganz schick.

Gibts da zurzeit irgendwelche Kracher?

hadez16
2015-03-05, 12:38:30
Philips hassen und Ambilight wollen passt nicht so ganz zusammen.

Tomi
2015-03-05, 12:44:10
Smart TV (mit Sprachsteuerung) fürs Schlafzimmer wäre auch bedenklich ;)

Also im Grunde kannste mit soliden Marken a la Samsung, LG, Sony oder Panasonic nichts groß falsch machen. Ich persönlich fahre, wenn auch nicht beim TV, auch mit Sachen von Medion (ALDI) gut, aber ich mein, der Preisabstand zur Marke ist da auch nicht so markant. Eventuell tut es ja auch ein Gemüsemarkt LCD a la Telefunken oder Hanseatic, weil ist doch nur ein Zweitfernseher. Zuerst sollte man überlegen, was brauch ich, insbesondere an Anschlüssen und Größe. Da es wohl keine Medienzentrale werden soll, ist Anschlüsse dann nicht so wichtig und ggf. reichen auch 2 HDMI statt 4 oder 5. Größe kommt drauf an, 16:9 sollte es schon sein, das ist mittlerweile Standard im TV und fette Balken muss man sich mit einem kleinen 4:3 Gerät nicht reinholen.

Wenn Menüführung wichtig, bleibt aber kaum was anderes übrig als im Markt selber mal die FB zu nehmen und zu probieren. Wobei ich aber bei dem Punkt auch immer sage..wie oft gurkt man in den Haupt-und Untermenüs rum? Üblich ist doch Lautstärke-und Programmwahltaste, mehr nutzt man täglich doch kaum. Wenn das Einstellmenü (wie bei meinem) scheisse ist..gut, das nutzt man nur 1x.

frankkl
2015-03-05, 12:46:41
Kannste vergessen es gibt keine LED Fernseher !

frankkl

Martin K.
2015-03-05, 13:22:57
Kannste vergessen es gibt keine LED Fernseher !

frankkl

LCD-TV mit LED-Backlight? :tongue:

hesTeR-
2015-03-05, 13:56:41
http://www.amazon.de/LG-40UB800V-LED-Backlight-Fernseher-Ultra-Remote/dp/B00NIIS8L4/ref=zg_bs_1197292_2

der ist gut