PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur für Strategie-Gamer


ux-3
2015-03-05, 14:04:55
Ich würde mir gerne eine Tastatur kaufen, die mir viele der Klammergriffe etc. abnimmt. Leider kenne ich mich mit dem Marktsegment gar nicht aus und hätte daher gerne etwas Beratung.

Toll wäre natürlich ein LCD Touchpad, was alle wichtigen Befehle iconisiert anbietet, aber so etwas dürfte wohl selten sein. Was ähnliches gab es ja früher mal mit Papierschablonen.

Ein Bonus wäre m.E. die Funktionsfähigkeit ohne Treiber. Denn wie lange dauert es, bis so eine Tastatur nicht mehr unterstützt wird?

Kosten darf es? Naja, Geld halt. Für den Anfang wäre was einfaches vielleicht keine schlechte Idee. Um zu sehen, ob ich überhaupt damit klar komme.

Danke für Eure Tipps!

Mr.Magic
2015-03-05, 19:47:23
QPad MK-85.
Die Programmiersoftware wird nur zur Makroerstellung verwendet. Die Tastatur speichert bis zu fünf Profile, die man einfach per FN+F7-F12 umschaltet.

Die gelbe Eule
2015-03-05, 20:50:37
Für welches Spiel? Gibt ja die ZBoards. Und programmierbare Controller gibts da auch so einige von Saitek, Razer usw.