PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbeumleitung


starsnake
2015-03-05, 19:55:42
jedes Mal, wenn ich hier eine neue Seite aufrufe, öffnet mir ein wooga track den Appstore mit einem Spiel, IPad2.
Wie wird man das denn los, das kann es echt nicht sein ! Das ist ja tödlich für die Benutzung des Forums mit dem Ipad. Ich benutze den Default Style.
Bitte dringend um Hilfe von den Mods
Danke

Chris Lux
2015-03-05, 20:33:06
Same here :/

PH4Real
2015-03-05, 21:32:19
Nervt total... Erstmal Forum Pause bis das weg ist...

bleipumpe
2015-03-05, 22:07:01
Hier ebenfalls mit iPad Air und Safari. Geht so gar nicht. Java deaktivieren hilft jedoch.

derpinguin
2015-03-05, 22:15:38
Hier auch. Da läuft irgend ein Banner amok. 90% der Seitenaufrufe landen im AppStore.

Drunky
2015-03-05, 22:41:01
Und teilweise laden die Threads nicht durch.
Surfen im Forum ist grad eigentlich nicht möglich...

Im übrigen sehr traurig das man die AppStore Aufrufe nicht Systemmeldungen blocken kann, aber das ist Apples Bier.

deekey777
2015-03-05, 22:43:16
Habe Leo darauf heute morgen per PM hingewiesen.

Und das Alice-Spiel erscheint wirklich auf der Startseite des Appstore.

derpinguin
2015-03-05, 22:57:53
Angeblich sollen solche Umleitungen in iOS 8 nicht mehr gehen, wenn sich alle an die Standards halten

starsnake
2015-03-05, 23:44:29
ich habe IOS 8.xx

derpinguin
2015-03-06, 00:53:10
Ich auch. Anscheinend hat hier einer eine Möglichkeit gefunden die Abfrage zu umgehen.

captainsangria
2015-03-06, 07:10:24
Woran kann es liegen, dass ich mit meinem iPad 3 diese Probleme nicht habe?

Gast
2015-03-06, 07:34:47
Mit Chrome geht es auf dem iPhone bei mir. Dass die Umleitungen seit iOS 8 abgeschaltet sind hab ich auch gehört. Funktioniert hat das aber nie wirklich. Man wird trotzdem oft auf irgendwelchen Seiten immer mal wieder zum App Store auf irgendeinen F2P Shit geleitet.
Mir ein Rätsel wieso nan als user das im Safari nicht komplett deaktivieren kann.

Drunky
2015-03-06, 08:47:32
Zum Einen könnte JavaScript deaktiviert sein?

Oder aber wir fallen in andere Werbekategorien als du, und die Werbefläche ist der Meinung für dich sind andere Dinge lukrativer als dieses Spiel.

Leonidas
2015-03-06, 09:07:29
Es ist grauenhaft. Am Ende läuft es darauf hinaus, das kein Werbeanbieter vertrauenswürdig ist und das man am besten ganz ohne Werbung auskommt. Fragt sich nur, wie das finanziert werden soll?

Pennywise
2015-03-06, 09:38:42
Problem hab ich auf meinem Air auch. Mit Icab Mobile kann man solche Links generell deaktivieren. Ist trotzdem ein Witz.

MiamiNice
2015-03-06, 10:02:54
Es ist grauenhaft. Am Ende läuft es darauf hinaus, das kein Werbeanbieter vertrauenswürdig ist und das man am besten ganz ohne Werbung auskommt. Fragt sich nur, wie das finanziert werden soll?

Wo ist den der schon immer geforderte Spendenbutton?
Und nein, flatr (oder wie sich das schimpft) ist kein Spendenbutton :tongue:

@thread:

Bei mir auch das selbe Problem. Neustes iOS.

starsnake
2015-03-06, 10:17:43
Alles gut und schön,

gibt es einen workaround ?
Hört das von selbst wieder auf ?
Ist dieses Icab Mobile eine App ? Eigentlich mag ich solche Sachen nicht so.

@Spende, ich wär dabei, ich mag das 3DCenter.

Pennywise
2015-03-06, 15:21:41
iCab Mobile ist ein Browser mit mehr Optionen als der normale Safari.

bleipumpe
2015-03-06, 15:45:02
Oder Java Script deaktivieren - was natürlich bei anderen Seiten zum Problem werden kann.

grobi
2015-03-06, 16:09:27
Woran kann es liegen, dass ich mit meinem iPad 3 diese Probleme nicht habe?


Ich habe das Problem mit meinem 3'er. :mad:

Leonidas
2015-03-07, 13:55:11
@Spende, ich wär dabei, ich mag das 3DCenter.


Würde das so viel bringen, angesehen von einzelnen Usern?

Pennywise
2015-03-07, 14:00:23
Ich hatte selbst mal ein größeres Forum, da haben wir einen Verein draus gemacht als ich keinen Nerv mehr hatt und das finanziert sich nur über Spenden. Kann klappen.

starsnake
2015-03-07, 17:51:07
Würde das so viel bringen, angesehen von einzelnen Usern?
weiß ich auch nicht genau, ist halt nur meine Einstellung.
Mich hat die eher dezente Werbung hier auch nie gestört...
und -- hurra
der wooga track ist mittlerweile wieder verschwunden, merci !

Thorwan
2015-03-08, 13:48:30
Würde das so viel bringen, angesehen von einzelnen Usern?
Schwer abzuschätzen. Ich verteile an diverse Blogs und Podcasts Geld via Patreon, aber in der Regel sind nur wenige % der Nutzer bereit für den Content zu zahlen. Kann ein Versuch schaden?

Alternativ: Wie wäre es mit einer werbefreien Version der Seite für alle User die X Euro zahlen?

Crazy_Borg
2015-03-08, 14:23:49
Man könnte ja sowas wie eine Spendenuhr aufstellen.
Leo kann ja überschlagen was die Seite im Jahr an Kosten verursacht.
Und dann wird halt gespendet, solange bleibt die Werbung drin. Und bei Erreichen der Zahl gibt's dann ein Jahr werbefrei. Uhr auf Null zurück und dann schauen ob man es während der Werbefreien zeit wieder bis dahin schafft die Zahl zu erreichen.
Rince and Repeat.

Mir gehen hier manche Ladezeit-blockierenden Werbeserver auch auf den Keks.

Narolf
2015-03-08, 20:04:37
Schwer abzuschätzen. Ich verteile an diverse Blogs und Podcasts Geld via Patreon, aber in der Regel sind nur wenige % der Nutzer bereit für den Content zu zahlen. Kann ein Versuch schaden?

Alternativ: Wie wäre es mit einer werbefreien Version der Seite für alle User die X Euro zahlen?
Ich wollt's auch gerade erwähnen, aber Patreon wäre eventuell noch eine der einfacheren Möglichkeiten, so etwas umzusetzen.

Vielleicht als Staffelung, also: Bei X€ Spenden pro Monat werden soundsoviel Werbeflächen verschwinden und ab einer bestimmten Grenze ist dann die Werbung komplett weg.

Schnitzl
2015-03-08, 21:03:39
Alternativ: Wie wäre es mit einer werbefreien Version der Seite für alle User die X Euro zahlen?
wäre ich dabei.
Bei Spenden wäre ich ebenso dabei.

3DCenter ist nicht perfekt, aber trotzdem ein Lichtblick im Internet =)

Marscel
2015-03-08, 21:48:09
Würde das so viel bringen, angesehen von einzelnen Usern?

Lieber Leo, *du* hast die Zahlen. Wir wissen doch gar nicht, was für einen Fehlbetrag du am Ende des Jahres hast bzw. welchen Umsatz du durch Werbung und Affiliates machst, und welche persönlichen und technischen Kosten dem entgegenstehen.

Entweder machst du das transparenter, oder du kloppst irgendwie einen Banner/Post hier hin, wieviel du bis wann gerne als Spende sehen würdest. Den Stand hälst du einigermaßen aktuell, und dann sehen wir weiter.

Es ist nicht so, dass es an ein paar Euro meinerseits scheitern würde, für Dinge, die ich sonst täglich und nahezu unentgeltlich nutze. Wenn es einen Aufruf gibt, dann beteilige ich mich auch gerne ein wenig.

Leonidas
2015-03-09, 07:16:37
Ich überlege. Danke für den Input.

Gast
2015-03-09, 14:28:54
Macht doch mal eine Umfrage, einfach zum Klicken wie immer (im Forum) wer sich an den Kosten beteiligen will, wenn es nicht genug sonstige Sponsoren gibt. Ich habe sicher nichts gegen Werbung. Wenn man im Gegenwert dafür aber darauf verzichten kann, warum nicht. Das ist auch keine Blöße. Besser als wenns irgendwann nichts mehr geht und der Schuh drückt. Paar Euro schmerzen wohl nicht, wenn sie 3dcenter zugute kommen. Immerhin einer letzten Orte im www wo auch @gäste Beträge verfassen und schreiben können. Wäre schon Schade wenn es das irgendwie nicht mehr gäbe, oder die Seite mit Werbung zugepflastert ist. Das nervt und kann man dann immer noch so machen. Also ich würde mich wenn auch anonym beteiligen, auch wenn ich über TOR reinkomme. Einfach mal ein Spendenkonto angeben. Sollte sicher überwacht (auch unabhängig), auch dafür angewand und schlussberichtet werden. Da gibt es bestimmt noch mehr @Gäste die das machen würden, denke ich mal.

@Mirko
2015-03-09, 14:39:26
Könnt ja auch eine Form von Premiumaccout einführen, für einen 3-5er Betrag im Monat (oder Jahresgebühr xx) oder was auch immer insgesamt fehlt (für die, die Interesse daran haben).

PuppetMaster
2015-03-09, 17:27:40
Das Konzept "3DCenter Pur" in Anlehnung an Golem Pur (http://www.golem.de/news/golem-pur-golem-de-startet-werbefreies-abomodell-1408-107827.html) wäre doch sicher mal eine Umfrage auf der Startseite wert. Wem ist das moralische Dilemma, Werbung zu blocken aber 3DCenter unterstützen zu wollen, ein paar Euro wert? Das Ergebnis wäre zwar vorsichtig zu sehen, aber besser als nix. :smile:

derpinguin
2015-03-23, 19:26:27
Irgendwas ist schon wieder faul. Ich bekomme auf dem Smartphone jetzt zwar keinen AppStore scheiss mehr, aber dafür leitet es mich auf irgend eine Seite weiter, die mir ein Simons cat Filme abo andrehen will.

derpinguin
2015-03-26, 21:18:18
Leitet derzeit komplett um auf adr.mobillex.com

Seite ist dadurch unbenutzbar

Gast
2015-03-28, 11:34:47
Bei mir ebenso. Nur Chrome funktioniert. IOS8.2.
Leider scheint Safari nicht konsequent auf die Desktop version umzuschalten auch wenn man es anfordert.

Gast
2015-03-29, 11:47:45
Die Seite leitet immer noch bzw schon wieder komplett um. Unbenutzbar auf dem iPhone mit Safari.

urpils
2015-03-29, 13:20:15
bei mir auch - kein Zugriff vom iPhone aus möglich - es sei denn man gibt den Direktlink eines konkreten Threads an... ich würde auch 1-2 Euro geben, wenn dafür alles werbefrei wäre oder sowas...

Gast
2015-03-29, 13:57:00
Offenbar wird abgefragt, ob man per Festnetz-Internet oder mobilem Internet die Seite ansurft. Im lokalen WLAN geht es nämlich, per umts wird weitergeleitet. Zudem wird der Browser abgefragt, chrome auf ios geht, ist aber nicht der Browser, mit dem man unter ios am besten unterwegs ist. Echt nervig, zum einen dass das immer öfter auch auf anderen Seiten passiert und zum anderen dass Apple das nicht einfach unterbindet.

Gast
2015-03-29, 16:17:35
Das Problem besteht schon seit Mitte 2014. Dritt-Apps werden dabei vorerst nicht berücksichtigt, die Umleitungen in den Applewebstore werden weitgehend mit Safari (siehe Releases Notes) unterbunden. Apple ist das somit bekannt!

So wird versucht Installationszahlen+Chart-Platzierungen bestimmter Apps zu erhöhen, 3DC sollte sich fragen ob man an sowas teilhaben will bzw. ob man sich an sowas beteiligt! Ob ungewollt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zumal man damit auch einen Teil gegen finanzieren kann.

Das ist somit keine Frage des kostenpflichtigen und werbefreien Zugangs sondern wie man damit auf Seiten eines Betreibers umgeht!

Vielleicht sollte man abprüfen was einem so als Banner auf die Seite eingestellt wird.

PS: Ist nicht der erste Hinweis der zu dem Thema erfolgt. Wird aber anscheinend ignoriert.

"Buggy" eben.

Unschön wenn von meinem verfügbaren mobilem Volumen für solchen Mist was abgezweigt wird, den ich gern für 3DC über hätte.

derpinguin
2015-03-29, 20:02:35
Gewollt ist das vom 3DC nicht, siehe auch Leos Posts zum Thema.

Gast
2015-03-29, 21:29:36
Das Problem besteht schon seit Mitte 2014. Dritt-Apps werden dabei vorerst nicht berücksichtigt, die Umleitungen in den Applewebstore werden weitgehend mit Safari (siehe Releases Notes) unterbunden. Apple ist das somit bekannt!



Davon spüre ich bei mir nix. Umleitungen an den Appstore sind immer noch anzutreffen, auch ab und zu im 3DC. Ist ja ganz toll, dass Apple das seit 2014 weiß, nur wirklich effektiv haben sie bislang nichts dagegen getan. Und mit effektiv meine ich, dass man den Unsinn per Schalter im Safari komplett deaktivieren kann oder wenigstens nur noch per Nachfrage umgeleitet wird (einmal verneint und für die Sitzung wird nicht mehr umgeleitet zB). Da fehlt halt einfach der Wille, in anderen Browsern klappt es ja komischerweise.

Cyv
2015-03-30, 16:48:34
Das Problem tritt bei mir jetzt auch auf. Ich kann mit dem iphone nur die "mobile" Version nutzen. Sobald ich auf Default Style wechseln will kommt jede Menge Werbung sowie eine Zahlungsaufforderung.
Bitte mal was unternehmen. Ich würde lieber im Jahr 10€ zahlen als von dieser Werbung belästigt zu werden.

derpinguin
2015-03-30, 16:53:39
Problem ist, dass identifiziert werden muss welche Anzeige dafür verantwortlich ist um diese gezielt aussperren zu können.

Gast
2015-03-30, 17:20:08
Nicht die caseking werbung, sondern der andere Balken. Warum? Ohne Javascript keine Weiterleitung und da ist dann nur noch die Caseking werbung sichtbar.