PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - XP in VirtualBox


Gast
2015-03-05, 20:01:42
Kann man ein XP in Windows 7 32 Home in einer Virtual Box installieren?

Exxtreme
2015-03-05, 20:05:25
Ja.

@Mirko
2015-03-05, 20:32:43
Nein. http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

Mr.Magic
2015-03-05, 20:39:43
:rolleyes:

https://www.virtualbox.org/manual/ch01.html#hostossupport




Windows hosts:


Windows XP, all service packs (32-bit)


Windows Server 2003 (32-bit)


Windows Vista (32-bit and 64-bit[1]).


Windows Server 2008 (32-bit and 64-bit)


Windows 7 (32-bit and 64-bit)


Windows 8 (32-bit and 64-bit)


Windows Server 2012 (64-bit)


Mac OS X hosts:[2]


10.6 (Snow Leopard, 32-bit and 64-bit)


10.7 (Lion, 32-bit and 64-bit)


10.8 (Mountain Lion, 64-bit)


10.9 (Mavericks, 64-bit)

Intel hardware is required; please see Chapter 14, Known limitations also.


Linux hosts (32-bit and 64-bit[3]). Among others, this includes:


10.04 ("Lucid Lynx"), 10.10 ("Maverick Meerkat), 11.04 ("Natty Narwhal"), 11.10 ("Oneiric Oncelot"), 12.04 ("Precise Pangolin"), 12.10 ("Quantal Quetzal"), 13.04 ("Raring Ringtail"), 13.10 ("Saucy Salamander")


Debian GNU/Linux 6.0 ("squeeze") and 7.0 ("wheezy")


Oracle Enterprise Linux 5, Oracle Linux 6


Redhat Enterprise Linux 5 and 6


Fedora Core 6 to 19


Gentoo Linux


openSUSE 11.0, 11.1, 11.2, 11.3, 11.4, 12.1, 12.2


Mandriva 2010 and 2011

It should be possible to use VirtualBox on most systems based on Linux kernel 2.6 or 3.x using either the VirtualBox installer or by doing a manual installation; see Section 2.3, “Installing on Linux hosts”. However, the formally tested and supported Linux distributions are those for which we offer a dedicated package.

Note that starting with VirtualBox 2.1, Linux 2.4-based host operating systems are no longer supported.


Solaris hosts (64-bit only) are supported with the restrictions listed in Chapter 14, Known limitations:


Solaris 11 including Solaris 11 Express


Solaris 10 (u8 and higher)

Laz-Y
2015-03-05, 20:40:21
Was sollte das in virtualbox (https://www.virtualbox.org/) nicht gehen?

@Mirko
2015-03-05, 21:15:20
Gab Probleme mit der deutschen Windows Variante, Bluescreens, würde es nicht mehr machen. Auch die 3D Beschleunigung war nicht immer stabil. Kommt aber auch auf die Hardware an. Frage ist doch eher, wozu virtualisieren? Was ist so alt des es nicht unter Windows 7 Home vs XP läuft? (Oder verstehe ich da was falsch?) Kann man aber machen wie man will, bitte an IO-APIC und SATA Bug denken, soweit aktuell.

Gast
2015-03-05, 21:35:58
Der 3D Bug+ ist noch offen, aber was will man machen! Dann gibt es den nächsten Beitrag, wie bekomme ich meine unter VM beim Bluescreen verloren gegangenen Daten wieder.
https://www.virtualbox.org/wiki/Changelog

Gast
2015-03-05, 22:57:50
Ich hab ein Problem. Nach dem beenden der Box und Systemneustart ist keine Windowsfestplatte mehr vorhanden. Der Rechner startet nicht mehr. Ist ein Thinkpad Soleil mit SSD von Intel. Was kann das sein. Wollte nur mal XP in der Box ausprobieren. Einen Absturz gab es nicht. Ich versteh es nicht, die Festplatte ist weg.

Gast
2015-03-05, 23:02:42
Das Laptop ist kompatibel zur VM Box. Steht auch in der Liste auf dem Server.

@Mirko
2015-03-06, 00:42:00
Nach dem Systemneustart ist keine Windowsfestplatte mehr vorhanden. Ist ein Thinkpad Soleil mit SSD von Intel.

Entweder ist die SSD defekt, du hast einen Befall oder es gibt ein Problem mit dem ATA Security Feature Set wenn so etwas auf dem Notebook existieren sollte. Zuweilen für Lenovo Notebooks und Intel SSDs (bestimmter Serien) aus dem Zeitraum typisch (müsste eigentlich Firmwareaktualisierungen geben). Eigentlich wurde das Soleil nicht mit Intel SSD ausgeliefert, eher Curical vs Mushkin. Denke da verwechselst du etwas. Aber gut.

Eigentlich ist es nicht weiter schlimm, wenn jetzt das ATA Security Feature Set mosert und normal funktioniert. Trotzdem könnte passieren, dass dir die Platte verriegelt wird. Und das nehme ich stark an. Dann müsstest du mit dem User- oder Masterpaßword im Bios einfach einen "Security Unlock" vornehmen können und die Platte müsste wieder erkannt werden. Vielleicht wurde dies durch die Virtualisierung provoziert, ich weiß nicht was du wie genau gemacht hast. Hier nochmal ein Link: http://www.com-magazin.de/praxis/virtualisierung/virtualbox-vmware-player-hyper-v-460656.html?page=2_virtualbox---viele-funktionen-fuer-virtuelle-pcs

Wenn du während des Virtualisierungsprozesses eine Gemeinsame Zwischenablage eingerichtet hast und dann über URLs ins Netzwerk gehst musst du natürlich die Antivirensoftware des "Wirts" trotzdem eingeschaltet und aktuell halten. Virtualisiert kann dir ein Virus eigentlich nichts anhaben, aber wer weiß das schon sicher. Daher wenn alles wieder laufen sollte einen Suchlauf starten. Für den Rest bitte mal hier einlesen. Lenovo hatte ein Firmwareupdate für die SSDs in einigen Notebooks angeboten, nicht nur um Herstellerbugs auszumerzen. Anleitung ist anbei: http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds013805

Versuch erstmal über das Bios zu gehen. Denke mal Fn+F2. Ansonsten musst du im Handbuch nachlesen.

Gast
2015-03-06, 01:25:34
Gott, Bios, Passwort eingegeben und startet wieder. Auf so einen Scheiß wäre ich nie gekommen. Hast mir echt geholfen. Ich brauch den Läppi heute früh. Hab schon geschwitzt. Mein Dank geht an Dich und die 3D Center Crew.

sun-man
2015-03-06, 08:19:51
Frage ist doch eher, wozu virtualisieren? Was ist so alt des es nicht unter Windows 7 Home vs XP läuft? (Oder verstehe ich da was falsch?) Kann man aber machen wie man will, bitte an IO-APIC und SATA Bug denken, soweit aktuell.
VM mit Analyse-/Codiersoftware für mein Auto. Treiber nur (naja, in der Regel) XP kompatibel und die Softwar eläuft unter XP besser als unter allem anderen. einmal ein Image erstellt und es ist egal wieviele Laptops (Firma) ich bekomme - es läuft nämlich IMMER und ich muss nichts tagelang neu installieren